Hallo zusammen,
ich richte gerade für unseren Betrieb eine neue FreePBX-Telefonanlage ein. Wir haben eine ganze Reihe an snom-Geräten im Einsatz.
Der Betrieb der DECT-Basisstationen snom M sowie Softphones und andere Test-Hardware wie ein OpenStage SIP funktionieren ohne Probleme; bei der Einrichtung der Büro-Telefone snom D717 und D865 stoße ich aber leider auf ein Problem:
Die Registrierung an der FreePBX ist ohne Probleme möglich, auch eingehende Rufe und die BLF-Überwachung funktionieren ohne Weiteres.
Ausgehend wird jedoch keine Verbindung hergestellt. Wähle ich eine Nummer, passiert ca. 30 Sekunden nichts, bevor der Anruf dann abgebrochen wird.
In der Log des Telefons findet sich folgendes:
G.723 skippe ich, weil die Anlage es nicht unterstützt.
Eine aktuelle Firmware-Version habe ich auf die Telefone bereits aufgespielt.
Wo könnte der Fehler liegen? Könnte es am Dialplan liegen - oder scheitert es tatsächlich schon bei der Anmeldung?
Vielleicht noch etwas zum Setup: Die FreePBX befindet sich aufgrund mehrerer Filialen sowie Homeoffice und Smartphone-Softphones auf einem Cloud-Server. Alle Geräte sollen sich direkt an der Anlage anmelden.
Schon jetzt 1.000 Dank für eure Hilfe
y.b
ich richte gerade für unseren Betrieb eine neue FreePBX-Telefonanlage ein. Wir haben eine ganze Reihe an snom-Geräten im Einsatz.
Der Betrieb der DECT-Basisstationen snom M sowie Softphones und andere Test-Hardware wie ein OpenStage SIP funktionieren ohne Probleme; bei der Einrichtung der Büro-Telefone snom D717 und D865 stoße ich aber leider auf ein Problem:
Die Registrierung an der FreePBX ist ohne Probleme möglich, auch eingehende Rufe und die BLF-Überwachung funktionieren ohne Weiteres.
Ausgehend wird jedoch keine Verbindung hergestellt. Wähle ich eine Nummer, passiert ca. 30 Sekunden nichts, bevor der Anruf dann abgebrochen wird.
In der Log des Telefons findet sich folgendes:
Nov 27 09:37:30.479 [NOTICE] CSTA: csta_cid = 3
phone_cid3
Nov 27 09:37:30.583 [WARN ] GUI: Minibrowser callback $/enter_number_fkey_list expecting vector result, but no vector callback defined
Nov 27 09:37:30.979 [WARN ] GUI: Minibrowser callback $/enter_number_fkey_list expecting vector result, but no vector callback defined
Nov 27 09:37:31.361 [NOTICE] SIP: getInternalSdpFmts: Skipped Codec g723 is not supported for ptime of 20
Nov 27 09:37:39.538 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 37 idle/connect timeout
G.723 skippe ich, weil die Anlage es nicht unterstützt.
Eine aktuelle Firmware-Version habe ich auf die Telefone bereits aufgespielt.
Wo könnte der Fehler liegen? Könnte es am Dialplan liegen - oder scheitert es tatsächlich schon bei der Anmeldung?
Vielleicht noch etwas zum Setup: Die FreePBX befindet sich aufgrund mehrerer Filialen sowie Homeoffice und Smartphone-Softphones auf einem Cloud-Server. Alle Geräte sollen sich direkt an der Anlage anmelden.
Schon jetzt 1.000 Dank für eure Hilfe
y.b