[Frage] Snom D385: Wie den Punkt (.) bei der IP-Adresse eingeben? (gelöst)

StefanH

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ein Snom D385 an einem Anschluss ohne DHCP-Server: -> es wird keine IP-Adresse zugeteilt
Unter Einsstellungen/Netzwerk kann man im Display manuell IPv4-Adresse. Subnetz und Gateway eingeben. Leider wird dort aber kein Punkt (.) automatisch gesetzt (wie ich es bei älteren Snom-Telefonen kenne. Wie kann man mit der Telefontastatur denn den Punkt bei 192.168.1.100 eingeben?
(installierte Firmware: 10.1.137.15 Update erst nach IP-Eingabe möglich ...)
 
Um den Punkt (.) bei der manuellen Eingabe der IP-Adresse 192.168.1.100 im Snom D385-Telefon einzugeben, gehen Sie folgendermaßen vor:


1. Navigieren Sie zu den Netzwerkeinstellungen:


  • Drücken Sie die Menü-Taste.
  • Wählen Sie Einstellungen > Netzwerk.

2. Wählen Sie die manuelle IP-Konfiguration:


  • Wählen Sie Verbindungstyp > Manuell.

3. Geben Sie die IP-Adresse ein:


  • Verwenden Sie die Zifferntasten, um die Zahlen "1921681100" einzugeben.
  • Um den Punkt (.) einzugeben, drücken Sie die Stern-Taste (*) zweimal.

4. Geben Sie die Subnetzmaske und das Gateway ein:


  • Verwenden Sie die Zifferntasten, um die Subnetzmaske und das Gateway einzugeben.
  • Drücken Sie nach jeder Ziffer die Raute-Taste (#), um zur nächsten Ziffer zu gelangen.

5. Speichern Sie die Einstellungen:


  • Drücken Sie die Menü-Taste.
  • Wählen Sie Speichern.

Hinweis:


  • Achten Sie darauf, dass Sie die IP-Adresse, die Subnetzmaske und das Gateway korrekt eingeben.
  • Wenn Sie die Einstellungen nicht speichern, werden sie nicht übernommen.

Alternative Methode:


Sie können die IP-Adresse auch mithilfe der Pfeiltasten und der OK-Taste eingeben:


  • Navigieren Sie zum Feld IP-Adresse.
  • Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Zahlen "1921681100" auszuwählen.
  • Drücken Sie die OK-Taste, um den Punkt (.) einzugeben.
  • Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, um die Subnetzmaske und das Gateway einzugeben.
  • Drücken Sie die Menü-Taste, um die Einstellungen zu speichern.

Weitere Informationen:


  • Weitere Informationen zur manuellen Konfiguration der IP-Adresse auf einem Snom D385-Telefon finden Sie im Benutzerhandbuch des Telefons.
  • Sie können auch den Snom-Support kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.
 
Danke, aber nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte das Snom-Telefon ohne DHCP auch keine IP-Adresse vorgeschlagen, die IPv4-Zeilen waren leer. Somit konnte ich auch den PC nicht in diese Range bringen.

Um den Punkt (.) einzugeben, drücken Sie die Stern-Taste (*) zweimal.
Das klappte leider nicht, wenn ich im Ziffernmodus war. Wenn ich jedoch in den Buchstabenmodus zurückgeschaltet habe, bekam ich den Punkt durch Drücken der Taste 1.

Somit alles gelöst, Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge