SNOM D785: Keine ausgehenden Anrufe möglich

Joachim_1

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2021
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, liebe Gemeinde,
seit gestern funktionieren an meinem D785 keine ausgehenden Anrufe mehr.
Im Display steht dann:
Beendet von (00.00)
Hier nicht akzeptabel: Ziel-Telefonnummer
Eingehende Anrufe funktionieren aber.

Ich bin bei Telekom und über einen Hybrid-Router der Telekom verbunden.
Heute habe ich auf die aktuelle Firmware geupdatet, was ab er keine Änderung brachte.
Angehängt sind das SNOM-Logfile und die Systeminformationen.
Für baldige Unterstützung bin ich dankbar.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 240119-SNOM Log Keine ausgehenden Anruf.txt
    203.9 KB · Aufrufe: 15
  • 240119-SNOM-Systeminformationen.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 0
Für eine baldige Unterstützung hättest du wohl ins Snom Forum schreiben sollten und nicht bei Yealink.
[Edit Novize: Thread passend verschoben]

Die 2. Datei kann ich nicht runterladen. Unabhängig davon könntest du 250kb Logfiles vorsortieren. Da hat keiner Lust das alles durchzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche Veränderungen an der Konfiguration (Snom oder Umfeld) vorgenommen?
 
Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten.
An chrsto: Das Logfile hab ich durch gelesen, aber nicht erkannt, was wichtig sein könnte. Daher kann ich es auch nicht vorsortieren.
Ich habe noch mal die Systeminfo angehängt.
Es lag am Dateinamen (wenn im Namen Systeminfo vorkommt, ist die Datei offenbar im Browser nicht lesbar).

An .psoido: An der Konfiguration habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Beim Googeln habe ich gelesen, dass so was vorkommen kann, wenn ein Codec nicht verarbeitet werden kann.
Ob es hilft, wenn ich mal welche weg lasse? Weiß jemand, welche essentiell nötig sind?
 

Anhänge

  • 240119-SNOM-Info.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 4
Moin


Oder auf snomisch: alaw, ulaw, g722
Ein "Not acceptable here" kann sich aber auch auf die Verschlüsselung beziehen.
 
Hallo, allerseits,
alaw und ulaw hat das Telefon nicht akzeptiert.
Nach etwas Rumexperimentieren mit meiner bestehenden Test-Identität gingen ausgehende Anrufe mit der Test-Identität, aber nicht mit den anderen Identitäten.
Die einzigen Parameter, die anders waren, waren RTP/SAVP: Der stand auf "aus" und muss wohl auf "verbindlich" stehen und
Medientransportmode: Der stand auf "aktiv" und muss scheinbar auf "passiv" stehen.
Zuerst hat mein Telefon nach einem Neustart nur eine Identität dargestellt, aber nach nochmaligen Neustart werden die Identitäten richtig angezeigt und die abgehenden Anrufe funktionieren jetzt auch stabil.
Vielen Dank für die Unterstützung und
viele Grüße!
 

Anhänge

  • 2024-01-21 17_10_28-snom D785.png
    2024-01-21 17_10_28-snom D785.png
    94.1 KB · Aufrufe: 6
Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem hatte ich nach dem Firmwareupdate (10.1.169.13) bei meinem Snom D315 und D345 auch! Beide Telefone sind direkt mit dem VoIP Server der Telekom verbunden.

Bei mir hat es gereicht RTP/SAVP auf "verbindlich" zu stellen. Medientransport steht weiterhin auf "aktiv".

Bei Gesprächen ist jetzt im Display oben links ein Schloss mit Haken, also verschlüsselt.

Bis auf das Firmwareupdate hatte ich bei den Einstellungen nichts verändert.

Gruß
Desdo
 
Bei mir hat es gereicht RTP/SAVP auf "verbindlich" zu stellen
"Es wird empfohlen, die RFC 4568 Spezifikation zu unterstützen, da NGN sowohl SDES für den Schlüsselaustausch als auch SDP mit RTP/SAVP und Crypto-Attribut verwendet. Der Fallback zum RTP ist nicht erlaubt und der Anruf geht verloren, wenn die SIP- TK- Anlage keine RTP-Verschlüsselung akzeptiert."
Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de...flex/sip-trunk/sip-trunk-technische-unterlage
 
  • Like
Reaktionen: Desdo

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,033
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.