[Frage] Speedport Smart 4 mit Yealink VP59 zum laufen bringen. (EWE)

DerBlunck

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,
Ich würde gerne mein Yealink VP59 zum laufen bringen bekomme aber kein Freizeichen.
Mein Aufbau:
Im HWR steht mein Speedport Smart 4 Alles funktioniert wie es soll Telefonie und Wlan.
Im Büro soll jetzt mein Yearlink VP59 angeschlossen werden.
Wie habe ich das Telefon verbunden?
Im Büro steht ein Speed Home WLAN. Dort habe ich hinten zwei Lan Anschlüsse. (Das Telefon ist mit einem POE verbunden)
An einem Lan Anschluss habe ich ein Kabel zur Lan Buchse am POE geführt und ein Kabel vom Anschluss POE zum Telefon am Port Internet.
Jetzt hatte ich gedacht " ok hast ja deine SIP Daten von der EWE und die trägst du einfach in die Sparte, wo ich die Sip - Server konfiguriere, einfach ein.
Aber irgendwie geht das nicht wirklich. der sagt dann nur Registration fehlgeschlagen.
Meine Frage: Ist jemand bei der EWE der selber ein VP59 zu Hause betreibt und mir evt.l helfen könnte, wie es richtig eingestellt wird

Beste Grüße
Der Mike
 
Hallo @DerBlunck ,
der Smart4 hat eine integrierte IP-Telefonanlage.
Aktiviere diese, lege ein neues IP-Telefon an und registriere dein Yealink dann mit den angezeigten Daten direkt am Smart4.
 
lege ein neues IP-Telefon an und registriere dein Yealink dann mit den angezeigten Daten direkt am Smart4. <--- ist mir noch nicht so klar.

Also ich gehe in die Konfiguration vom Smart4 und aktiviere IP
Wo lege ich ein neues IP-Telefon an? (Smart4 oder Yealink)
"
und registriere dein Yealink dann mit den angezeigten Daten direkt am Smart4.
was ist mit " angezeigte Daten" gemeint! Bzw. wo zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie weit bin ich !
Ich habe im Speedport Smart4 IP Telefonanlage aktiviert

Authentifizierungsname: [email protected]
Passwort
Nutzerkennung **71
Registrar: speedport.ip

Wo wird das jetzt eingetragen im Telefon ??
 
Konfiguration über die Web-Benutzerschnittstelle
Zugriff auf die Web-Benutzerschnittstelle:
1. Streiche auf dem Display von oben nach unten, um in das Kontrollzentrum zu gelangen.
2. Tippe auf Einst.->Status, um die IP-Adresse deines Telefons zu ermitteln.
3. Öffne an deinem Computer den Webbrowser, gib die IP-Adresse in die Adresszeile ein (z.B. „http://192.168.0.10“ oder „192.168.0.10“) und drücke dann Eingabe.
4. Gib auf der Login-Seite den Benutzernamen (werksseitig: admin) und das Passwort (werksseitig: admin) ein und klicke auf Anmeldung.

Kontoeinstellungen:
Klicke auf Account->Registrieren->Konto 1
Einstellungen des Kontos:
Registrierungsstatus: Zeigt den Status der Registrierung des aktuellen Kontos an.
Leitung aktiv: Wähle Enabled, um das Konto zu aktivieren.
Label: Anzeige erscheint im Touchscreen für die Identifizierung des Kontos.
Anzeigename: Erscheint während eines Anrufs als Anrufer-ID.
Registrierungsname: nutzer-1
Benutzername: nutzer-1
Passwort: Passwort
Server-Host: speedport.ip
 
Geht irgendwie nicht

Bildschirmfoto 2024-02-01 um 18.31.00.pngBildschirmfoto 2024-02-01 um 18.30.47.png

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Habe den Fehler gefunden. Auf dem Speedport im Punkt IP Telefonie stand zwar alles wie es sein sollte aber, da war noch ein Punkt der da heißt " Freigeben " :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.