Starface Compact mit Vodafone RED (Kabel) Sip Konten registrieren sich nicht mehr

Leguan78

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Folgende Ausstattung:
- Starface Compact TK Anlage (ISDN und Voip Anschlüsse) lief seit Jahren störungsfrei)
- AVM Kabel Router 6490 in doppelter Ausführung (einer davon ist der original Vodafone Router)
(im normalen Betrieb wird der nicht Vodafone gebrandete Router genutzt)

Die TK Anlage hängt via Lan direkt am Router.

Für jede Nummer ist in der Starface TK Anlage ein SIP Konto angelegt (Anbieter in der TK Anlage ist dann Vodafone RED)
Das hat über Jahre hinweg funktioniert. Bis jetzt auf einmal sich die nummer nicht mehr registrieren lassen.
Da man bei Vodafonde die Nummer nicht gleichzeitig im router und der TK Anlage registrieren kann setzen wir einen frei käuflichen Router ein.
In der original Vodafone Fritzbox kann man die Telefonnummern nicht deaktivieren/löschen.
Wir sind erst einmal davon ausgegangen dass Vodafone ein Problem mit den SIP Konten hat und haben die Hotline angerufen.
Ein Techniker wurde geschickt.
Leider war nur die Bürokraft zu dem Zeitpunkt im Büro.
Der Techniker hat die Vodafone eigene Box angeschlossen bei der sich auch alle Telefonnummern registrieren.
Das zeigt doch dass des Konten bei Vodafone scheinbar in Ordung sind.
Als Notlösung habe ich die Starface TK Anlage über den ISDN Anschluss verbunden.
Natürlich kann ich jetzt nur 2 Leitungen nutzen und die Zuordnung in der TK Anlage stimmt nun nicht mehr.
Ein zurückwechseln des Routers auf "unseren" funktionierte nach wie vor nicht....Internet geht...Sip nummern registriren sich nicht in der Tk Anlage.

Was ich nun noch nicht versucht habe ist das manuelle einrichten der Sip Konten direkt in unserer FritzBox.
Ein neues SIP Passwort habe ich im nachhinein mal gesetzt und eingetragen...aber auch das funktionierte nicht.

Von einem Freund von mir gab es noch den Vorschlag die original FritzBox zu nutzen und dort jede Nummer als IP Telefon anzugeben um dann dort die Tk Anlage sich anmelden zu lassen.
(hab ich noch nicht getestet)

Ich bin ehrlich gesagt Ratlos woran es liegen könnte. Ich habe schon den Verdacht dass hier irgend eine verschlüsselung genutzt wird was die TK Anlage nicht mehr unterstützt. Scheinbar bekommt diese auch nicht mehr die Aktuelle Starface version.

Ich konnte im Netz nichts finden.
Hat jemand weitere Ideen?
 
Hilft das?

 
Moin
Welche Firmware setzt du denn ein auf deiner Starface ein?
 
Ich weis leider nicht genau welche Versionsnummer die Anlage hat. Es ist auf jedenfall die neuste die verfügbar war wenn man im Admin Bereich die Aktualisierung anstösst. Aber die Versionsnummer hab ich mir nicht aufgeschrieben.
Die Lösung mit dem DNS Server könnte was sein und passt zeitlich auch in etwa.
Danke @chrsto
Ich fahre morgen mal ins Büro und teste es
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge