[Frage] Suche Provider für Simple Anrufweiterleitungen

afoerster

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi folks!

Da ich meine Fritzbox im Keller ablösen will (sie diente bisher nur als Anrufweiterleiter vom SIP-Anschluss meines Providers zum Mobilfunk), wollte ich fragen, ob jemand Provider kennt, die für diese minimalistischen Anforderungen gut sind. Eine zubuchbare Mobil- und Festnetz-Flatrate wäre auch nicht schlecht, da die Kosten bei der Weiterleitung damit auch gedeckelt wären.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Szenario oder einen passenden Provider.

Viele Grüße,
Adam
 
Also möchtest du
  1. die (Festnetz)-Rufnummer deines Festnetzanschlusses zu diesem VoIP-Provider portieren oder
  2. möchtest/kannst du beim Anbieter deines Festnetzanschlusses eine Rufumleitung im Amt einrichten (auf eine nationale Festnetzrufnummer um bei vorh. Flaterate keine Kosten zu verursachen) oder
  3. handelt es sich beim "SIP-Anschluss meines Provider" bereits um einen reinen VoIP-Anbieter und ist nicht an einen Festnetzanschluss gebunden?
 
So ich ich es sehe sollen alle Anrufe auf die Festnetznummer immer auf der Mobilfunknummer landen. Da stellt sich die Frage ob Dein Mobilfunkanbieter nicht einfach eine Festnetznummer mit auf den Vertrag buchen kann?!

Es gibt auch VoIP-Anbieter, welche zusätzlich zur Festnetznummer einen Mobilfunkvertrag anbieten, das ist auch Rufweiterleitung zu diesem kostenlos. Die Anbieter nutzen das Mobilfunknetz der Telefonica.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.