[Frage] Suche VOIP-Anbieter zur Anzeige meiner eigenen Nummer(Keine Easybell oder Sipgate)

herrJung

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo IP-Phone Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen VOIP-Anbieter, der es mir ermöglicht, meine eigene Telefonnummer anstelle einer anonymen oder allgemeinen Nummer anzuzeigen. Dies ist für mich aus verschiedenen Gründen wichtig, sei es für geschäftliche Zwecke, die Privatsphäre oder einfach nur für eine bessere Identifikation meiner Anrufe.

Ich habe bereits einige VOIP-Anbieter in Betracht gezogen, aber die meisten bieten nur die Anzeige ihrer eigenen Nummer oder eine allgemeine Nummer an. Daher bin ich auf der Suche nach Empfehlungen von Personen, die bereits Erfahrungen mit einem VOIP-Dienst gemacht haben, der die Anzeige meiner eigenen Nummer ermöglicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen könntet. Welcher VOIP-Anbieter hat sich in dieser Hinsicht als zuverlässig und benutzerfreundlich erwiesen? Gibt es bestimmte Funktionen oder Preismodelle, auf die ich achten sollte? Und natürlich interessiert mich auch, ob es versteckte Gebühren oder Nachteile gibt, die ich beachten sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Empfehlungen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Herrjung
 
Vielleicht erläuterst du noch, warum du Sipgate oder easybell ausschließt? Die Gründe könnten auch andere Provider betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herrJung
meine eigene Telefonnummer anstelle einer anonymen oder allgemeinen Nummer
Was meinst du damit? Das bietet doch grundsätzlich jeder Anbieter. Oder willst du von einem anderen Anschluss aus anrufen und trotzdem deine Nummer anzeigen lassen?
 
bitte die gewünsche Nummernanzeige mit einem Beispiel präziser darstellen. So wie das geschrieben ist kann man nicht wirklich verstehen was der Wunsch bzw. das Problem sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Vielleicht erläuterst du noch, warum du Sipgate oder easybell ausschließt? Die Gründe könnten auch andere Provider betreffen.
Placetell und Fonial.
Was meinst du damit? Das bietet doch grundsätzlich jeder Anbieter. Oder willst du von einem anderen Anschluss aus anrufen und trotzdem deine Nummer anzeigen lassen?
bitte die gewünsche Nummernanzeige mit einem Beispiel präziser darstellen. So wie das geschrieben ist kann man nicht wirklich verstehen was der Wunsch bzw. das Problem sein soll.
Ich möchte wie bei Sipgate, mene Nummer eintippen können, die dann als Anrufer-ID angezeigt wird.
 
"Placetell und Fonial." ist mal die beste Begründung ever für "Keine Easybell oder Sipgate". Oder ist es "auch kein Placetell und Fonial", aber das werden niemals erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: unnerwechs
Ich habe das auch nicht richtig verstanden, will er nun z.B. seine 030-12345678 via "Clip-no-Screening" bei seiner VoIP-Nummer 030-987654321 anzeigen lassen oder worum geht es ihm.
 
die Anzeige ihrer eigenen Nummer oder eine allgemeine Nummer
Noch einmal, was meinst du damit? Willst du von einem beliebigen Anschluss Mobil- und/oder Festnetz aus (d)eine bestimmte Nummer anzeigen lassen?
 
Noch einmal, was meinst du damit? Willst du von einem beliebigen Anschluss Mobil- und/oder Festnetz aus (d)eine bestimmte Nummer anzeigen lassen?
Ich habe das auch nicht richtig verstanden, will er nun z.B. seine 030-12345678 via "Clip-no-Screening" bei seiner VoIP-Nummer 030-987654321 anzeigen lassen oder worum geht es ihm.
"Placetell und Fonial." ist mal die beste Begründung ever für "Keine Easybell oder Sipgate". Oder ist es "auch kein Placetell und Fonial", aber das werden niemals erfahren.
Ich möchte ein neuen VOIPs Anbieter finden der Spoof anbietet, Placetel und Fonial habe ich bereits genutzt, sipgate und easybell kenne ich auch von Freunden, ich will was neues testen.
 
Niemand bietet Spoofing an. Das ist auch nicht erlaubt.
 
Ich bin hier raus, da @herrJung nicht bereit und/oder in der Lage ist, Fragen konkret zu beantworten.
Zu Spoofing siehe Bundesnetzagentur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: herrJung
Niemand bietet Spoofing an. Das ist auch nicht erlaubt.
Für legale Zwecke ist es legal, Unternehmen nutzen ebenfalls Spoof.
Ich möchte nur meine eigene Nummern spoofen, es ist aufwendig ständig die Sim-Karte zu wechseln
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen könntet. Welcher VOIP-Anbieter hat sich in dieser Hinsicht als zuverlässig und benutzerfreundlich erwiesen?
Keiner. Aber diese Erfahrung hast du ja schon bei deinen Untersuchungen ausreichend gemacht. :)
 
VOIP2GSM
Rufnummer aus Liste:
Die Liste besteht aus deinen eigenen (überprüften) Rufnummern.
Ich denke aber, das ist nicht das was du suchst und das was du evtl. suchst, das ist seit einiger Zeit nirgends mehr möglich.
 
Für legale Zwecke ist es legal, Unternehmen nutzen ebenfalls Spoof.
Ich möchte nur meine eigene Nummern spoofen, es ist aufwendig ständig die Sim-Karte zu wechseln
Bitte drücken Sie sich klar aus, wenn die Nummer ihnen gehört geht das in Richtung "Clip-no-Screening" ....

Wenn Sie die Nummer anzeigen lassen wollen, welche Ihnen nicht gehört z.B. die Nummer der Polizei Station xy ist das "Spoof" ...

"Clip-no-Screening" ist bei vielen Anbietern ein kostenpflichtiges Merkmal, da der Missbrauch immer größer wird, bzw. die Strafen für die ISP gerade zunehmen, sind alle Anbieter jetzt sehr genau geworden.

PlaceTel z.B. dort müssen Sie beweisen, das Sie die Nummer welche sie anzeigen lassen wollen, auch Ihnen gehört. Der Beweis geht über SMS/Anruf auf die Nummer, welche sie anzeigen lassen wollen und muss die PIN dann bei PlaceTel hinterlegen.

Die Frage stellt sich, was Sie genau vorhaben?! Sim-Karte wechseln .... hört sich schon komisch an ....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.