[Problem] Gelöst: T48s: ich kann keine Backlight Einstellung per Config Datei ändern.

Display

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer eines T48s (Firmware 66.86.0.5)), angeschlossen übers LAN an eine Fritzbox 7590 (VDSL). Mittlerweile habe ich alles hinbekommen wie gewünscht, inkl. der Nutzung mehrerer Leitungen/Tel. Nummern, Anrufbeantworter etc. etc. Endlich können meine ISDN Telefone weg.
Dabei war dieses Forum eine große Hilfe, anhand der vielen früheren Beiträge konnte ich mir alles nötige zusammensuchen und durch Ausprobieren war alles gewünschte machbar (außer BLF, aber das liegt an der Fritzbox). Dafür ein großes DANKE an alle Verfasser und Hilfe-Geber.

An einem Punkt scheitere ich jedoch gerade: in den Web-Einstellungen unter "Einstellung/Präferenz" kann ich die Helligkeit des Displays (1-10) einstellen und dann die Zeit, ab wann das Display abdimmen soll (kleinste Einstellung im Web-Menü 30 Min). Das ist mir aber zu lang, ich würde gerne die Zeit auf 1 Minute ändern (also nach Bedienung eine Minute lang hell, danach gedimmt).
Im Web-Menü kann man das nicht einstellen (da Minimum 30 Min), aber ich dachte über eine ConfigDatei sollte das kein Problem sein, es gibt ja den Parameter phone_setting.backlight_time Aber der wird nicht übernommen. Selbst wenn ich testweise nur phone_setting.active_backlight_level = 4 importiere, bleibt die Helligkeit trotzdem auf "5" stehen. D.h. das Kommando wird gar nicht akzeptiert/registriert. Auch ein booten danach hilft nicht.
Ein paar andere Dinge habe ich mit Config Dateien schon angepasst, allerdings waren das keine phone_setting.xxxxxxxxx
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte das nun mal selber - es mag ja evtl. mal jemanden interessieren: Es geht mit einem Trick (nur für technisch versierte): wenn man die o.g. Einstellungsseite aufruft und die "Untersuchen"-Funktion des Browsers nutzt, kann man im Code der Internetseite eine Zeile mit dem gewünschten Wert einfach selber erzeugen. Wenn man diesen dann bestätigt und speichert, speichert das Telefon ihn ab und zeigt ihn auch zukünftig immer zur Auswahl. Das wird so dann sicher auch mit allen anderen Einstellungsmöglichkeiten im Telefon gehen, die im Dropdown-Menü nur eingeschränkte Auswahlen erlauben.
Details: siehe Screenshot
1712924242107.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.