[Problem] T54W - Update funktioniert nicht

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe hier ein Yealink T54W und versuche ein Firmware Update durchzuführen. Das klappt leider überhaupt nicht. Ich habe auf den Hilfeseiten von Yealink gelesen und alles mögliche ausprobiert - die neue Firmware wird nicht installiert.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegt? Danke!

Die Details:

Yealink SIP-T54W
Firmware-Version (aktuell): 96.84.0.85
Hardware-Version: 96.0.1.0.0.0.0

neue Firmware: T5x-96.86.0.70


Wenn ich über die Website des Telefons gehe und das Upgrade starte, dann steht im Display des Telefons, dass ein Firmwareupdate durchgeführt wird. Und das ändert sich dann nicht mehr.
Wenn ich das Update über TFTP oder USB starte, dann kommt eine Fehlermeldung und danach startet das Telefon mit der bisherigen Version neu.
 
Wilde Spekulationen:
  1. Hat Dein Gerät ein Software-Branding bzw. ist es bei einem Telefonie-Anbieter hinterlegt/konfiguriert?
  2. Hast Du bereits die Fernverwaltung abgeschaltet: Web → Settings → TR069 → (ACS) Periodic Inform: Disabled?
  3. SHA-1-Summe der Update-Datei überprüft: 6aff662034e6ce2b1e3ff5316003853e6bb38fc0?
  4. Hast Du den Datei-Namen mal verkürzt und vereinfacht, also z.B. „update.rom“?
 
Hallo!

1. nein, das Telefon hat kein Branding und ist auch bei keinem Provider angemeldet
2. ist abgeschaltet
3. die SHA-1 Checksum stimmt
4. ja, die DAtei heißt t54w.rom
 
@ASAS : Ich hatte bei einigen Yealinks (vorallem mit dem älteren Chipsatz) das Problem, dass die den Sprung von 96.84.0.85 auf die 96.86.0.70 nicht gepackt haben.

2 Punkte habe ich dann gemacht und damit 95%igen Erfolg gehabt:

1. Das Update erst nach einem Werksreset angestoßen und dann auch den Zwischenschritt über die 96.85.X.X mitgenommen
2. Die (Zero-Touch-)Provisionierung über die Anlage einzurichten, falls die das kann. Bei der Pascom geht das glücklicherweise recht zuverlässig.

LG Markus
 
Wer hier ggf. auch nochmal vorbeischaut:
Das Update von 96.84.0.x auf die 96.86.0.70 hat bei mir auch nur über den Umweg der Firmwares dazwischen geklappt.
Leider werden die unteren Versionen auf der Yealink-Website nicht mehr angeboten.
Hier habe ich die notwendigen Firmwares für die T5xW gefunden. Der Ordner ist allerdings nicht von mir:
 
Das Update von 96.84.0.x auf die 96.86.0.70 hat bei mir auch nur über den Umweg der Firmwares dazwischen geklappt. Leider werden die unteren Versionen auf der Yealink-Website nicht mehr angeboten.
Genau dieser Zwischenschritt zur Problembehebung ist bei Yealink eigentlich auch sehr gut dokumentiert. Die erforderliche Version als Zwischenschritt wird dort ebenfalls angeboten.
"For T5X phones with firmware version 84 (for example, X.84.0.95 or X.84.0.125): upgrade the device firmware to version 96.86.0.18, then to newer firmware."
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.