[Frage] Telefonie/Voip-Anbieter unter 10 Eur? Empfehlung?

kaktux

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

bei uns wird gerade Glasfaser gelegt und der Anbieter hat 2 Tarife im Angebot:
1. Internet (100/50 Mbit/s Down/Up) + Telefonie
2. Internet (250/50 Mbit/s Down/Up)

Telefonie umfässt u.a Festnetzflatrate, 2 Leitungen/Sprachkanäle, Rufnummernmitnahme. Das wäre mir auch wichtig zu haben. Telefonieren nur übers Handy ist keine Option (Eltern mit im Haus, die Ihre Festnetznummer behalten wollen).

Der zweite Tarif ist 10 Euro günstiger als der erste.
Daher hab ich mich gefragt, ob es einen guten Voip-Anbieter gibt - bzw. ob es sich lohnt einen vom Glasfaseranbieter getrennten Tarif abzuschließen - oder beides bei einem Anbieter zu holen.

Ich habe ein wenig geschaut - aber bisher nur Tarife gefunden, die um die 10 Euro kosten - also eher keinen Unterschied machen.
Habt Ihr eine Empfehlung? Bin für jeden Tip dankbar.
 
Schau dir mal VOIP2GSM an. Eine Rufnummer kostet 0,15€. Flatrate o.ä. gibt es nicht, dafür sind die Verbindungsentgelt (innerhalb von Deutschland) recht günstig.
 
  • Like
Reaktionen: kaktux
Ich habe ein wenig geschaut - aber bisher nur Tarife gefunden, die um die 10 Euro kosten
Meinst du pro Jahr oder pro Monat? :confused:
easybell Call start, dus.net starter, das bereits erwähnte VOIP2GSM und fonial FREE kommen in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: kaktux
Nein, er meinte einen Tarif min. mit einer Festnetzflat für 10/Monat.
Da wäre dann easybell "Call flat" 6,78/Monat mit Festnetzflat und einer zweiten Rufnummer. Den Rest erspare ich mir.

Aber wie bei vielen Dingen sollte mal rechnen und sehen, ob und wie sich Flatrates überhaupt rechnen.
Was man sich auf jeden Fall sparen sollte, ist die Anbieter-Festnetzflat für 10/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kaktux
Falls eine Fritzbox im Einsatz, könnte auch eine Kaufland-SIM via telephoniefähigem UMTS-Stick oder w1208/1209 LTE-Stick interessant sein. Für 4,99 Euro gibt es eine Allnetflat und als Ausfallreserve z.Zt. 6GB Traffic/28Tage für 12 Monate.
Das hat nur einen Sprachkanal, aber mit Betamaxen e.g. FreeVoipDeal lässt sich das ja erweitern.
LG
 
  • Like
Reaktionen: kaktux
schaue dir doch mal "easybell" an. Hier die reine Telefonieoption. Es gibt 500-Festnetzminuten für 3,49 Eu, oder Festnetzflat für 6,99 Eu. Mobilfunk war soviel ich mich erinnere faire 9,8 Cent/Minute. Mein Bruder hat einen DSL-Anschluss eines lokalen DSL-Providers ohne Festnetztelefonie und ist mit Easybell "Call Easy" sehr zufrieden.
Telefonnummern wurden von der Telekom an Easybell übertragen; war vorher ISDN.
Gruß Gerhard

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kaktux
Dellmont als VOIP-Anbieter ist auch gut - ich nutze CallingCredit, das ist mMn aktuell der günstigste Anbieter für Anrufe in Handynetze und Ausland
 
  • Like
Reaktionen: kaktux und Micha0815
Vermutlich braucht er aber auch eine Rufnummer. Die gibt es bei den Dellmont-Tarifen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kaktux
Die Dellmonts lassen sich aber - wie von früher von sipgate gewohnt - immer noch sehr gut mit den recht günstigen Tarifen mit Ortsrufnummern kombinieren wie easybell Call start oder fonial free.
 
Danke euch allen für euer Feedback. Ich werde mir die Anbieter anschaue.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.