- Mitglied seit
- 23 Nov 2022
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Moin zusammen. Vorweg ich bin kein Netzwerkexperte. Deshalb ist meine Frage hoffentlich hier richtig platziert.
Ausgangssituation: Telekom Speedport wird über eine Glasfaserverbindung eingespeist. Von dort aus habe ich eine Verbindung (Lan 1) in den tp-link gesteckt. Alle Anschlüsse (Büro, Kinderzimmer, etc.) werden von dort aus eingespeist. Es sind nicht alle Ports belegt.
Problem: Bei einer einzigen Verbindung (soll die Magneta TV Box einspeisen) zeigt der Port mir ein gelbes Blinklicht. Laut Beschreibung kommt hier nicht genügend Leistung an. Ich habe die Ports mehrfach gewechselt, jedoch zeigt mir jeder Port dasselbe an. Die Magneta Box zeigt mir an, das keine ausreichende Internetverbindung zur Verfügung steht.
Frage: Kann mir jemand dazu etwas sagen, warum das so ist und wie ich das schnell beheben kann?
Ich bin dankbar für jede Hilfestellung!
wurde verschoben
Ausgangssituation: Telekom Speedport wird über eine Glasfaserverbindung eingespeist. Von dort aus habe ich eine Verbindung (Lan 1) in den tp-link gesteckt. Alle Anschlüsse (Büro, Kinderzimmer, etc.) werden von dort aus eingespeist. Es sind nicht alle Ports belegt.
Problem: Bei einer einzigen Verbindung (soll die Magneta TV Box einspeisen) zeigt der Port mir ein gelbes Blinklicht. Laut Beschreibung kommt hier nicht genügend Leistung an. Ich habe die Ports mehrfach gewechselt, jedoch zeigt mir jeder Port dasselbe an. Die Magneta Box zeigt mir an, das keine ausreichende Internetverbindung zur Verfügung steht.
Frage: Kann mir jemand dazu etwas sagen, warum das so ist und wie ich das schnell beheben kann?
Ich bin dankbar für jede Hilfestellung!
wurde verschoben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: