UMTS-Stick: Weitere Einsatzzwecke nach UMTS-Abschaltung?

@PeterPawn: Der Link hatte vorhin bei mir funktioniert, jetzt tut er's aber auch nicht mehr.

@ alle: Amazon-Links kann man wunderbar kürzen: Um einen Artikel zu verlinken, genügt
Code:
https://www.amazon.de/dp/
gefolgt von dem 10-stelligen Zahlen-Buchstaben-Code, der auf den Artikel an sich verweist.
Im Beispiel des verlinkten Hotspots also
Code:
https://www.amazon.de/dp/B08M9H2M2F

Wer beim Einkaufen auf Amazon noch gemeinnützige Organisationen unterstützen will, benutzt
Code:
https://smile.amazon.de
 
Der Link war scheinbar nur extrem kurz gültig. Habe ihn nach dem Muster von @H'Sishi angepasst. Funktioniert!
 
Hmm ... in den Reviews bei dem Hotspot-Angebot auf Amazon schreibt ein "Wolfgang":
Es gibt das baugleiche Model auch noch von einer anderen Firma die mehr Netze unterstützt. (5 mehr als dieses Model)
Hat jemand eine Idee, auf welches Gerät sich diese Aussage beziehen könnte?
 
Ja, das ist wohl ein Zyxel, siehe Link, aber der wird teurer gehandelt.


Zyxel 5G NR
 
Das Zyxel ist anscheinend wesentlich schneller im 5G-Netz unterwegs (2,34 Gigabit/s; der D-Link hat "nur" 1,6).
 
Das ist wohl richtig, aber da ich mit 1,6 Gigabits gut zurecht komme (falls ein Netz die mal bietet), war es mir den Aufpreis zum Zyxel nicht wert. Aber darüber hinaus musste man auch erst einmal ein Netz finden, dass solche Speed überhaupt bietet!
 
Hier in Hamburg bekommst mit 5G deine 1,6Gbit wenns gut läuft, hatte da schon paar Speedtest gemacht mit iPhone.
 
Noch - bis genügend Endgeräte da sind :) .

Aber trotzdem danke für die Hinweise auf andere 5G-Router - ich denke, wenn die Netze erstmal flächendeckend 5G bereitstellen, wird der Bedarf an 5G-Endgeräten steigen, somit auch das Angebot und das geht normalerweise mit fallenden Preisen einher :) .
Im Moment hat o2 in meiner Region noch kein 5G, also ist noch keine Not, ein neues Gerät zu kaufen.
 
Der W1208 macht unterbrechungsfreies LTE per VoLTE ohne Fallback auf GSM?
Letztes Jahr habe ich von dir bzgl. W1208 gelesen: "allerdings im Fallback von 4G->3G voicefähig"
Unter "Uns". Muss eine solch provokante Frage sein? In DE wird seitens der Mobilfunkprovider imho erst seit kurzer Zeit 4G+VoLTE/WLAN netzseitig unterstützt. Werfe ich einen Blick auf Smartphones, die das aktuell unterstützen (ohne Anspruch auf ad-hoc-Aktualität Bsp.-Link) ist die unterschwellige Forderung nach simultaner VoLTE-Fähigkeit schon reichlich überheblich!

Der W1208 kann auch "nur" 150/50 CAT 4 ... welcher Stick kann LTE-CAT11bis21? ... wäre genauso unsinnig ;)

Bei Strassenpreisen von 10 bis 50 Euro sollte man auch "die Kirche im Dorf lassen" und sich an dem imho sehr stabilen Dauerbetrieb an FB7490/7590 ... erfreuen, was im Laufe der Jahre mit div. Huaweisticks und FBs so und derart nicht immer gewährleistet war.

Quintessenz korrekt dargestellt.
Nein VoLTE kann der nicht. Fällt zurück auf CSV.
Das kann ich hier nicht erkennen
Der SIM-Kartenanbieter darf nur keine Sperren auf der Karte einrichten, wie es offensichtlich bei Drittanbietern gemacht wird.
sofern ich eine 1&1-D2-SIM (100MB aus DSL-Vertrag) und eine Kaufland-Mobil (Telekom-Netz=Drittanbieter oder gibt es auch Zweitanbieter?) erfolgreich nutze.

Die Ansprüche an Fallback und genereller LTE-Verbindung mögen unterschiedlich sein (gerade und insbesonders vom Tarif abhängig) nur im SOHO-Bereich absolut ausreichend.

Bsp.: Verfügbar hier als Fallback eine 6-Monats-Allnet-Flat (Telefonie) und inkl.-Bonus 11GB-Traffic (Kaufland-SMART XS-Halbjahrestarif) wobei die Telefonie bei DSL-Verfügbarkeit ja parallel läuft und als Schmankerl auch im EU-Roamimg persistent Freude bereiten kann.

Es sei jdm. unbenommen, sich nach einem 5G-Taschenrouter oder entsprechendem Smartphone umzuschauen, was via USB-Tethering an einer FB funktioniert. Nur selbst bei VoLTE-Fähigkeit, wird keine FB das absehbar "durchreichen können" auf intern registrierte DECT/IP-Phones/Analog-Apparate.

Ergo sollte jede/r seine reellen Anforderungen prüfen und real bewerten.
LG
 
  • Like
Reaktionen: erik
Du dichtest mir unterschwellige Forderungen an und findest das dann mal reichlich überheblich? Könntest du sachlich bleiben?
 
VoLTE und 3G ist eh kein Thema.

Also Telefonie GSM, und Daten LTE/5G.
 
  • Wow
Reaktionen: Olga66
Warum so fantasielos?

1631098184303.png
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Kann man bestimmt auch als Flaschenöffner verwenden.
 
...übers Internet?
 
Ne im realen Leben, Internet hast ja eher nicht mehr mit den Sticks zumindest nicht in DE.
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,398
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.