[Erledigt] Umzug auf neue FB

AugeK

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2021
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
Moin.

Ich müchte eine meiner FB7490 durch eine 7530 ersetzen, beide auf FW 7.57.
Die 7490 läuft im MESH als Client.
Nun wirbt Fritz ja damit, dass man mit Hilfe des Assistenten "problemlos" umziehen kann.
Leider bietet die 7490 diesen Assistenten nicht an, die 7530 (testweise als Client) auch nicht.
Nur die 7590 (Master) hat diesen Menüpunkt.
Kein Assistent.jpg

Heißt das dass man nur mit dem Master umziehen kann, mit den Clienten jedoch nicht?
Oder habe ich was übersehen?
 
Nur eine F!Box die Router ist, kann so "umgezogen" werden.


Die Ausführung des Assistenten ist nicht möglich, wenn die FRITZ!Box als Mesh Repeater oder im IP-Client-Modus betrieben wird.

Würdest Du den Master umziehen, würden die Clients mitgenommen werden.

Willst Du nur einen Client wechseln, dann musst Du diesen wohl über die alt bekannte Methode sichern/wiederherstellen, wobei die Einrichtung imho trotzdem erst mal nach Einrichtungsleitfaden vorgenommen werden muss, würde ich wohl die paar Einstellungen am Mesh-Repeater manuell vornehmen.
 
Na toll!

Danke jedenfalls
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge