[Frage] V-Lan für DECToverIP konfigurierbar?

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Nachdem es in meinem Netzwerk immer enger wird wäre es für mich recht einfach, wenn ich auch meinen RFP43 tagged VLAN zuweisen könnte. Ich habe dazu nichts gefunden, ist das versteckt, oder nicht möglich?
 
Dafür gibt es eine Java App om_configurator.jar
Darüber kann die DECT Antenne manuell konfiguriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: bubblegun
Danke, hab ich irgendwo, werd ich wieder findeno_O
 
Einfacher ist es den Switchport gleich in das richtige Vlan zu packen.
Der OMM Konfigurator ist beim OCE dabei.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
:rolleyes: Das ist bei meiner LAN-Konfig nicht so einfach. Da sind die ganze POE-Kameras die kein tagged-VLan verstehen da muss dann auch noch genügend für das tagged-VLan der Rechner übrigbleiben. Irgendwie steck ich in der Klemme, und ich mein halt, wenn ich die RFP in das VLAN der Telefonie stecke, bin ich besser bedient.
 
die RFP müssen doch nur in einem VLAN sein - dem Telefonie-VLAN.
Dazu wird der Switch-Port als Access-Port konfiguriert - nicht als Trunk-Port.
Die RFP bekommen den Traffic somit untagged.
Sie müssen die VLAN-Nummer des Telefonie-VLAN nicht kennen und auch nicht mit tagged-Traffic umgehen können.

Warum sollte das in Deinem LAN so nicht umsetzbar sein?
 
Weil ich einfach zu wenig Platz habe, ich mir keinen weiteren POE-Switch kaufen will. ich brauch den RFP nicht ständig, eigentlich ist er nur in Ausnahmefällen für das weitere WLAN zuständig, deswegen muss er in dem tagged-VLAN der Telefonie sein und nicht in dem untagged-VLAN der Rechner.
So mein Wissensstand der Netzwerktechnik. Ich bin da nicht der Guru, sondern es hat sich historisch halt alles so ergeben, es ist immer mehr dazu gekommen, und nun möchte ich mit möglichst wenig Änderng "überleben":)! Und das geht halt am besten wenn ich dem RFP tagged VLAN der Telefonie zuweise, meine ich.
 
Weil ich jetzt den OM_Konfigurator und etwas Zeit gefunden hatte, wollte ich den RFP43 damit nun ein VLAN zuweisen. Aber irgendwas mach ich dabei falsch, die Konfiguration der aktiven RFP kann nicht geladen werden, auch wenn ich IP und Mac-Adressen eingebe. Was müsst ich hier noch in den Ring werfen, damit mir jemand einen Hinweis geben kann?
 
wahrscheinlich passt das Passwort nicht, entweder ist es das Gleiche wie bei der Anlage oder es ist User: admin Passwort: Admin
wichtig ist die groß, kleinschreibung bei beiden!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge