Verbindungsabbruch VOIP Gespräch - Telekom company flex SIP Trunk - Openscape Business S osbiz_v3_R2.1.1_021 mit Xphone 9

stevex

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben seit der Einführung unserer neuen Telefonanlage - XPhone Desktop 9 mit einer Openscape Business als SIP (6 Monate Laufzeit) , öfters am Tag das Problem (von 250 Anrufen ca.4 Abbrüche) das Gespäche einseitig abbrechen, die Verbindung bleibt aber erhalten. Das Gespräch kann nach 1 Minute oder erst nach 40 Minuten abbrechen, total unterschiedlich. Beispiel: 08:18:18 Uhr Abbruch mit BYE. Parallel kam in diesem Fall ein zweiter Anruf von extern an den betreffenden Mitarbeiter. Kann das Problem am SIP Trunk liegen?
1699447820823.png
1699451760335.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuss ins Blaue: Räume mal bitte deine Codec-Liste für Sprache auf: G.722, G.711a, alles andere raus.
 
Ist ein der BYE-Nachricht ein Reason-Feld enthalten?
Passiert dies bei völlig unterschiedlichen Anrufern oder immer bestimmten?
Wie lange halten die Gespräche gewöhnlich bis zum "Abbruch"?
 
@stevex sag mal was in den message sequence charts die peers links, in der Mitte und rechts sind. dann kann man auch sagen wer da Mist baut
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.