[Frage] Verbindungsprobleme im Mesh mit Fritzfon C6

Danke!!! Mir kommt so eine vage Erinnerung, dass ich das auch schon mal gehört habe - war mir komplett entfallen!!!

Werde ich dann heute machen, wenn ich den Repeater habe - und das Ergebnis hier posten!
 
Für die, die es interessiert: Ich habe den DECT Repeater 100 aus Bequemlichkeit direkt an der Fritzbox angemeldet und dann in der Steckdose des C6 angeschlossen. Dieser direkte Weg funktioniert. Auf dem Mesh-Schema ist der Dect 100 zwischen Fritzbox und C6 aufgeführt und statt der bisher 3 Balken am C6 werden 5 konstant angezeigt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die verbesserte Empfangsleistung beim Telefonieren bestätigt.

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn ich mir so die Werbeaussagen von Fritz überlege, mit der Freiheit, die die Dect-Telefone in's Haus bringen, dann frage ich mich schon, warum eine einzige, normale Ziegelwand diese Beeinträchtigung bringen kann und habe deshalb hier im Forum nachgefragt.
Vielleicht ist der DECT-Teil deiner Fritzbox oder deines FritzFons einfach "nur" defekt, denn normal ist das so wie von dir geschildert nicht. Habe erst gestern wieder eine Installation mit 3 FritzFons in Betrieb genommen und da war auch nach einer Stahlbetondecke und 2 normalen Ziegelmauern noch nicht Schluss, ganz ohne DECT-Repeater…
 
und da war auch nach einer Stahlbetondecke und 2 normalen Ziegelmauern noch nicht Schluss, ganz ohne DECT-Repeater…
genauso sieht es bei mir aus. Kann die oben geschilderten Probleme auch nicht nachvollziehen (außer wie von @NDiIPP vermutet irgendein Defekt). Erst nach der 2.Stahlbetondecke versagt mein DECT Signal.
 
...meine Frage aus #17 ist utopisch?
 
…warum, wenn Du sie nicht beantwortet hast?
 
...eine Einstellung in der FB hat nichts mit Spekulationen zu tun, sondern mit Fakten, die bei der Fehlersuche helfen.
Da Du ja nun mit deinem DECT-Repeater zufrieden zu sein scheinst, gibt es ja für das Thema keine weitere Notwendigkeit
der Ursachenforschung. Nötig ist bei Deiner geschilderten baulichen Situation ein solcher Repeater jedenfalls nicht.
 
Es ist immer schön, wenn Fachleute aus ihrer Überlegenheit Laien gegenüber kein Hehl machen und die Notwendigkeit von Themen abschließend beurteilen.
 
...dafür das Du hilfesuchend in dieses Forum kommst, nimmst Du schlussendlich den Mund ziemlich voll! Es wird sich zeigen wie weit Du damit kommst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.