[Frage] Verschiedene Benutzer bei Cisco 7975 an FritzBox

Wonko

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Cisco 7975 dank diverser Anleitungen im Netz erfolgreich an meiner FritzBox zum Laufen gebracht.

Jetzt eine Frage, zu der ich so bisher noch nichts gefunden habe: das Telefon wird an dem Arbeitsplatz von zwei verschiedenen Personen benutzt, jedoch nicht zeitgleich. Die Personen haben unterschiedliche Nummern. Aktuell habe ich alle Nummern eingerichtet, das hat aber den Nachteil, dass die Benutzer durch anrufe gestört werden, die eigentlich nicht für sie sind.

Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Benutzerprofile zu hinterlegen, so dass man sich anmeldet und dann nur die eigenen Nummern angemeldet werden (oder zumindest nicht benutzte stumm geschaltet werden)? Auch eine eigene Belegung der Kurzwahltasten wäre schön.

Für Hinweise oder alternative Lösungsvorschläge bin ich dankbar!

Wonko
 
Guten morgen!
Und das Telefon einfach zeitabhängig klingeln lassen? Benutzer1 Vormittags, Benutzer2 Nachmittags?
So einfach wirds wohl nicht gehen, mhm?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.