[Info] Verwaltung der Internetrufnummer im CC vom Fremdanschluss wurde eingeschränkt

edward

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

gerade mußte ich feststellen, dass ich keine neue Rufnummer anlegen oder das Passwort ändern kann, wenn ich mich über einen fremden Internetzugang im CC einloge.

Das ist etwas ärgerlich wenn man einen alten Freenet-Tarif bei 1&1 hat und nur die Telefonie nutzen möchte(und alle 2 Jahre den Kundenshop :) ).
 
Eine Überreaktion von 1&1. Nach den extrem vielen gehackten und "abtelefonierten" 1&1-VoIP-Nummern in der Vergangenheit hat man es wohl nicht geschafft, die kleine Lücke mit der Sicherheitsfrage zu schließen und hat dann einfach mal die Tür zugemauert. ;-)

Wer jetzt den Zugang der Großeltern oder den im Ferienhaus oder wo auch immer betreuen will, ist mächtig im Allerwertesten. Die einzig verbliebenden Möglichkeiten der 1&1-"Fernwartung" sind ein PC mit Teamviewer o.ä. oder ein entsprechend eingerichteter VPN-Zugang zur Fritzbox des 1&1-Anschlusses.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.