[Gelöst] Voip mit Nokia E66 plötzlich nicht mehr möglich

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,273
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,
ich habe ein Nokia E66, was soweit noch tadellos funktioniert. Nun habe ich folgendes Problem und zwar ist meine Voip Nr zum Jahresende gekündigt und ausgelaufen. Der versuch eine andere Nr vom gleichen Anbieter einzutragen schlug bisher mit der Fehlermeldung "speichern nicht möglich. Profile im selben gebiet müssen den selben Benutzernamen haben".
Für die Anleitung habe ich diese Seite zurate gezogen. Desweiteren habe ich versucht das alte Profil zu editieren und auch ein neues anzulegen, beide male mit gleichem Fehler. Die Nr in ein Softphoneprogramm am Pc eingetragen funktioniert Problemlos.

THX für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor einiger Zeit auch mal mit einem N86 und Sipgate. Musst in jedem Fall das Profil UND den dazugehörigen "Dienst" VOLLSTÄNDIG löschen und neu eintragen. Vorsorglich zwischen Löschen und Neueintrag Handy aus- und wieder einschalten. Evtl. musst Du auch den WLan-Zugangspunkt ganz löschen und neu eintragen (meine Erinnerung ist aber nicht mehr so konkret).
Gibt übrigens auch in diesem Forum eine [Thread=202229]ausführliche Anleitung zur VoIP-Konfiguration von NOKIA-Handys[/Thread].
 
Ich kann alle Profile bis auf eines Löschen dort bekomme ich immer die Meldung das dass Standardprofil nicht gelöscht werden kann. Habe eben versucht den Support von Nokia zu Kontaktieren aber irgendwie ohne Erfolg. Es scheint keine Support Mail Addy mehr zufinden zu sein welche sich mit Technischen Problemen beschäftigt, sondern nur noch eine Hotline mit einer 0180 Nr.
 
Von NOKIA kannst Du zu VoiP nichts erwarten - mit Win8 scheint für NOKIA außerdem VoIP noch toter zu sein als schon bisher. Lösch doch erst mal alle "Dienste" - es können auch alle Profile gelöscht werden - wenn alle anderen
anderen gelöscht sind, kann als Letztes auch das Standardprofil gelöscht werden - wenn das bei Dir nicht geht, machst Du irgendwas falsch.
 
Es ging einfacher als gedacht ich musste nur ein neues Profil erstellen und leer lassen, danach konnte ich mein altes Profil problemlos editieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.