Web.de Nutzer anrufen ohne eigenen Account bei denen?

Anscheinend kann man seit einiger Zeit auch nicht mehr [email protected] anrufen, "Failed to authenticate on INVITE to...". Hat jemand eine Lösung? Ich hab einen Asterisk mit vielen Nutzern drauf, da wär es blöd, sich eine sipgate.de Account zu holen, und dann alles darüber laufen zu lassen.
 
Hast du es mal mit 1und1.de, schlund.de, sip.1und1.de oder sip-gmx.net statt sipgate.de probiert?
Unser Peeringabkommen ermöglicht darüber hinaus kostenlose Gespräche zu und aus den VoIP Netzen von 1&1, GMX, Schlund&Partner, Freenet, Nikotel und Sipgate.
 
Nochmal---
ENUM löst das Problem.

bei portunity.net eine ENUM-Domain beantragen und alles andere darauf umleiten, geht ganz sicher!

Grüße
Günter
 
loost74 schrieb:

Cool, danke, den Thread kannte ich noch nicht. Bin momentan auch eher wenig aktiv hier ...


ploieel schrieb:
Nochmal---
ENUM löst das Problem.

Eben gerade dieses Problem löst ENUM nicht. Wenn die Provider alle am regulären ENUM teilnehmen würden, dann müßten wir hier nicht diskutieren. Wie merlion schon sagt: Du brauchst die SIP-URI für einen ENUM Eintrag. Und genau die gilt es gerade rauszufinden.
 
warum herrausfinden. Ich denke wir kennen sie schon.

Also ich vermute das die Anrufe einfach geblockt werden.

Oder meinste da gibt es noch eine ganz geheime SIP Url die dann auch öffentlich erreichbar ist ? Ich glaube nicht...

Aber ich lasse mich gerne von ploieelüberzeugen ;-)

Sende mir doch einfach mal bitte per PN deine ENUM zu. Würde die gerne mal abfragen und mal nen test machen.

Gruss

merlion
 
Hier gibt es einen Thread "ENUM Erklärungsbedarf", da sind screenshots, wie die Umleitungen bei portunity einzustellen sind. Ich habe eine meiner MSN bei GMX als Festnetznummer registriert und bei portunity dazu eine ENUM-Domain besorgt. Als ich die dann hatte, habe ich wie in den screenshots gezeigt die Umleitung auf sipgate gemacht.

Ähnlich sollte das doch auch mit einer WebDe-Nummer gehen...

Oder ihr fragt mal hier Opilein, er scheint der Experte in Sachen ENUM zu sein.
 
Du der Opilein ist ein guter Bekannter von mir. :roll:

Eigentlich lösen wir alle unsere Probleme gemeinsam aber er ist gerade mal im Urlaub und das sei ihm gegönnt.

Aber wir haben das leider auch nie geschafft deshalb war ja auch die Frage ob wir mal deine Screens von Portunity bekommen könnten.

Auf GMX habe ich meine Enum auch gelegt.
Da klappt das ja auch einwandfrei.

ENUM ist zwar echt ne tolle Sache aber leider nicht die Lösung für alles...

Manchmal ist IMHO auch einfach die Konfiguration vom SIP Server schuld.

Aber eigentlich sollten die das auch mal ändern. Immerhin gehören Sie zum UI (United Domains) Konzern und beim VoIP Dienst von GMX und 1&1 wird ja auch nicht so ein Kindergarten Spielchen betrieben.

:evil:


Hätte ja sein können das du eine VIP SIP Uri von Web.de hast ;-)
 
Moment, das Web.de Portal sowie die Internet-Werbe-Firma von den sind von UI assimiliert worden. Web.de Freephone und die anderen Kommunikationsdienste so weit ich weiß nicht.
 
.....den über 330 Millionen Euro teuren Verkauf des erfolgreichen Portals Web.de an den Internetdienstleister United Internet (GMX, 1&1) in Montabaur bereits genehmigt. Nach Abschluss des Geschäfts soll die Web.de AG in Combots AG umbenannt werden. Der Name Web.de bleibt für das verkaufte Portal allerdings erhalten....

..... Dabei äußerten einige der über 200 anwesenden Aktionäre die Sorge, dass das erfolgreiche Portal zwar ordentlich "versilbert" werde, die vom Vorstand angepriesene Alternative einer Internet-Telekommunikation aber Verluste bescheren könnte.

Viel optimistischer zeigte sich der Web.de-Vorstand am Vortag bei der Präsentation der neuen Pläne in Sachen Internet-Telekommunikation. Danach strebt das im Tec-DAX gelistete Unternehmen mit Combots, dem Nachfolgeprodukt der 2002 gestarteten, verlustreichen Internet-Kommunikationsplattform Comwin, in einigen Jahren die Marktführerschaft an. Das neue System soll neben einem leichteren Datenaustausch eine bequeme Kommunikation mittels Telefon, Handy und Computer ermöglichen. Unter günstigen Voraussetzungen wollte der Vorstand nicht ausschließen, bereits 2007 mit der neuen Kommunikationsplattform die Gewinnschwelle erreichen zu können.



Quele der News ist heise

Also ich meine das Freemail nun zu UI gehört ... Kann mich aber Irren

:shock:

Bitte nicht festnageln ;-)
 
Hätte ja sein können das du eine VIP SIP Uri von Web.de hast Wink
Nein, habe ich leider nicht. Aber ich habe einen Asterisk, und der kann eine Web.de-Nummer über sipgate erreichen und ein Web.de-Teilnehmer kann mich über sipgate erreichen. Mag sein, dass diese Konstellation auch ohne ENUM zu bewerkstelligen ist... ;-)

Grüße
Günter
 
Tja das hat aber den Grund das hier ein Peering Abkommen besteht.

Übersicht SIPgate Peering

Versuche doch mal von GMX auf web.de zu telefonieren. Wird meines Erachtens nicht gehen... :twisted:
 
aber das ist doch echt mad hoch 79 ;-)

In der Preisliste von GMX Netphone steht zwar kein Preis für 01212 Nummern, aber ich vermute auf deine Art [email protected] wird der Anruf aufs "Festnetz" besser Web.de Ortsnetz geleitet.

Bei GMX heisst es :

Gespräche netzintern für 0 Ct./Min.
(zu GMX NetPhones und ins Partnernetz
1&1 DSL PLUS)

Habe es mal Probiert, Call kam auf einer 01212 von GMX auch zustande... Preis wird bestimmt ne Überraschung. Oder Peering ist vorhanden aber keine Infos in der Tarifliste...



Bei Web heisst es :

von FreePhone® zu FreePhone® sowie in die VoIP Netze von 1&1, GMX, Schlund&Partner, Freenet, Nikotel und Sipgate

Hier wird auch einfach die SIP Uri verwendet und es klappt kostenlos
 
Bei GMX steht "Netzinterne Gespräche von GMX NetPhone zu GMX NetPhone und zu 1&1 DSL-PLUS-Teilnehmern sind kostenlos und in diesem Verbindungsprotokoll nicht enthalten."
"Sie telefonieren zur Zeit mit GMX NetPhone ausschließlich von Internetanschluss zu Internetanschluss."
Daher glaube ich den Angaben bei web.de schon. :wink:
 
was stimmt schon ? Das web.de zu GMX telefonieren kann ? Das geht ja auch wie ich oben schon gesagt habe...
Aber umgekehrt das GMX zu Web.de auf eine 01212 Nummer findet man keinen Preis.
Zu 02222 wird entweder normal Festnetzpreis sein oder das Peeringabkommen (falls es das gibt) von GMX zu Web.de wurde bis jetzt nicht auf den GMX seiten eigepflegt.

Ich gucke in meinen EVN mal nach ob da Kosten enstanden sind. Der ist aber leider nicht Echtzeit ;-(

Bei web.de zu 1&1, GMX, Schlund&Partner, Freenet, Nikotel und Sipgate könnte evtl sogar e164.info von Sipgate im Einsatz sein. Kann das sein ??

Weil eigentlich ist [email protected] doch nicht meine Sipgate Uri ? Oder ist das ein Alias denn sipgate setzt auf meine Kürzere SIPgate Adresse??
 
OT: UI

@merlion:
1und1 schrieb:
Netzintern mit anderen 1&1 DSL-Nutzern 0 ct
GMX schrieb:
Netzinterne Gespräche von GMX NetPhone zu GMX NetPhone und zu 1&1 DSL-PLUS-Teilnehmern sind kostenlos
EDIT:GMX DSL-Telefonie: Kostenlos telefonieren zwischen GMX-, 1&1- und WEB.de-Nutzern, bzw. ins deutsche Festnetz für 1 Ct./Min.
Schlund + Partner schrieb:
Für 0,- ct/Min. telefonieren Sie übers Internet, wenn Ihr Gesprächspartner ebenfalls ein telefonfähiges DSL-Modem und einen Schlund + Partner DSL VoIP-Tarif nutzt. Ansonsten profitieren Sie von unseren günstigen Minutentarifen ins Festnetz.
WEB.DE schrieb:
Unser Peeringabkommen ermöglicht darüber hinaus kostenlose Gespräche zu und aus den VoIP Netzen von 1&1, GMX, Schlund&Partner, Freenet, Nikotel und Sipgate.
Mir wurde weder von 1und1, GMX noch Schlund + Partner etwas für Verbindungen zu WEB.DE (012123) berechnet (GMX darf/kann mir auch nichts berechnen), daher ist die Aussage auf der WEB.DE-Seite wohl richtig und der Rest von UI hält das Peeringabkommen geheim.
 
merlion schrieb:
Oder meinste da gibt es noch eine ganz geheime SIP Url die dann auch öffentlich erreichbar ist ? Ich glaube nicht...

frag doch mal interfoni die haben die sipuri ja offenbar rausgefunden man kann da laut meldung ja jetzt hintelfonieren !!!
 
So weit ich weiß kann man von GMX (1&1, Schlund) zu Web.de kostenlos.
Von Web.de zu GMX (1&1, Schlund) und Sipgate, Freenet, Nikotel.
Von GMX sind Sipgate, Nioktel und Freenet nicht kostenlos zu erreichen, wenn überhaupt.

Im übrigen kann man auch eine Sipgate-Telefonnummer unter GMX regestieren.
Dann ist man unter dieser Nummer aus beiden Netzen erreichbar.

Das grosse Los sind die 01212-Nummern aber nicht, viel zu teuer für Anrufer aus dem Festnetz.
Die 0222 wird ja nicht mehr vergeben, ausser man wohnt dort.


Emfehlung: GMX-Email-Adresse mit VoIP einrichten oder Sipgate nutzen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.