WRE54G mit fritzbox - Probleme

ownage

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich nutze als Router eine fritzbox, mehrere Geräte sind via WLAN mit dieser verbunden. Das funktioniert auch wunderbar, hier keine Probleme.

Jetzt will ich im Schlafzimmer einen TV Receiver ins Netzwerk integrieren. Da dieser nur via LAN betrieben werden kann, will ich den WRE54G als Bridge nutzen, also den Receiver via LAN Kabel mit dem WRE54G verbinden, welcher die Daten dann an die fritzbox weiterleitet.
Jetzt habe ich aber nur Probleme beim einrichten. Muss ich in der fritzbox WDS aktivieren? Eigentlich will ich ja gar nicht die Reichweite erhöhen, der WRE54G soll sich ja nur als normaler Client mit dem WLAN verbinden, und das WLAN zum LAN wandeln.

Wenn ich das Teil mit der Software konfigurieren will, komm ich nicht weiter. Mein Laptop ist via WLAN mit der fritz verbunden, der WRE54G via LAN Kabel mit dem Laptop.
Wenn ich die Einrichtungssoftware starte, scannt das Teil nach Wlan Netzen. Es wird ein entferntes (Nachbar) gefunden und 2 ohne Namen auf Kanal 110 und 116, die es ja gar nicht gibt. Mein WLAN wird nicht angezeigt. Habe es mit deaktivierter Verschlüsselung getestet, kein Unterschied.

Nach meinem Verständnis müsste doch der WRE mein WLAN finden, ich gebe den WPA Key ein und das Teil ist verbunden. So die Theorie. Es klappt aber nicht.

Warum findet das Teil mein WLAN nicht? Einen Reset habe ich durchgeführt, bringt nix. Die fritzbox zeigt mir den WRE als WLAN Gerät in Reichweite mit 100% an.

Jemand ne Idee?
 
ahh habs hinbekommen, fritzbox hatte wohl den falschen Kanal.
 
habe es selber hinbekommen. es lag wohl an diversen störeinflüssen von fremden wlan netzen. habe den kanal manuell geändert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.