XML-Datei auf FritzNAS laden und im Netzwerk ohne Login lesen

sunshineh

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
wie kann ich auf meiner SSD, die an der FritzBox angeschlossen ist, eine XML-Datei laden und diese dann mit Hilfe einer lokalen URL (also die IP- gefolgt von einem bestimmten String) lesen. Das Gerät, dass die XML-Datei lesen möchte ist ein lokales Telefon. Optimalerweise kann man im Netzwerk auf die Datei ohne Passwort zugreifen. Ist das möglich und wenn ja?
 
Moin


Der DLNA Server der FritzBox liefert nur bestimmte Dateitypen aus.
XML gehört nicht dazu.
...aber *.txt könnte gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich verstehe hier nur grundsätzlich das Problem nicht.
Warum kann ich auf der FritzBox die XML-Datei nicht hochladen bzw. direkt aufrufen?
Ist dies unsicher oder kann dies zu Probleme / Hackerangriffen führen?
Wo könnte ich so eine XML-Datei im Netzwerk "lagern" ohne extra dafür einen Server kaufen zu müssen?

In der XML-Datei steht ja der Zugang zu unserer Kamera (MJPEG Stream). Also wenn ich diese Datei auf unserem Strato-Server lade und von unserem Netzwerk aus aufrufe, werde ich dann das Kamerabild aufrufen können?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.