[Frage] Zusätzliche Kurzwahltaste nur für warm transfer?

Telefonjoker

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

diese Frage könnte vermutlich auch in einem allgemeineren Forum stehen, aber da sie sich mir im Zusammenhang mit Sipgate stellt, hoffe ich, dass sie hier nicht ganz falsch ist.
Ich habe von Sipgate die Auskunft erhalten, dass der warm transfer eines Anrufes an eine interne Nebenstelle (als Beispiel hier die Durchwahl 99) ausschließlich über *399# möglich ist. Hierüber lässt sich die Nebenstelle aber ansonsten nicht erreichen, dafür muss ja schlicht '99' gewählt werden. (Sipgate referenziert hier übrigens auf RFC2833)

Meine Frage nun, wie löst Ihr dieses Thema: Richtet Ihr jede Nebenstelle auf den Kurzwahltasten der "zentralen Telefone" doppelt ein, also einmal für den "normalen" Anruf bzw. cold transfer und dann ein zweites Mal nur für warm transfer? Gibt es vielleicht einen Trick, wie man doch über eine Kurzwahltaste pro Ziel alle Anwendungsfälle abdecken kann?
Mir geht es immer um die möglichst einfache Bedienung durch unerfahrene (und ehrlicherweise oft auch etwas lernunwillige) Nutzerinnen und Nutzer.

Vielen Dank für Euren Input!
 
Hallo.
Wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich denke *3 ist etwa wie bei einer PBX die Rückfragetaste.
Wenn die Prozedur *3 mit NSt auf eine Taste wäre hätte es ja sehr viele Tasten die man braucht.
Ich würde versuchen die *3 auf eine Taste wie Rückfrage und danach die Nebenstellen auf einer zweiten Zieltaste zB 99 einleiten. Zweite Taste zu den NSt wäre ja vielleicht schon vorhanden für direkt erreichen.
Setzt voraus das man an Deinem Telefon auch zwei Kurzwahlen nacheinander drücken kann.
Wenn nicht geht die Nachwahl NSt mit Tastenfeld.
Bedienung wäre ja etwa wie bein jedem Telefon dann auch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.