Fritz 7270 bestellen, Tarif updaten und Umzug durchführren

jfkdlsa

Gesperrt
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo


Gestern ein schreiben von 1und1 bekommen ich könne jetzt auf Komplett wechseln und sparen
Aktuelle Kosten im Vergleich zu Komplett aufgelistet von 42 :( jetzt auf 34,99 dann
Wenn ich interessiert sei könne ich auf 1und1-aktion.de gehen Code eingeben und sparen:gruebel:
Was da jetzt eine Aktion ist weis ich nicht kann ich genau so gut im CC machen und brauch kein Code:mrgreen:
Eine Aktion wäre wenn ich auf Komplett wechseln kann und 3 Monaten sparen bin ja schon lange Kunde seit 2.2003 und 9.2005 oder 1.2006 City-Flat:rock:
Möchte ja sowieso wechseln da ich umziehen werde nur weiss ich nicht genau wie


Aktueller Tarif
1&1 DSL City-FLAT (vertrag läuft die nächsten Wochen oder Monat aus kann aber nicht genau sagen wann oder hat sich schon automatisch verlängert)
1&1 DSL 2000
1&1 läuft auch mich
Telefonanschluss bei Telekom (läuft auf Eltern)

Soll
1&1 Doppel-FLAT 6000 Komplett (was nicht im CC angeboten wird)
sondern nur
1&1 Doppel-FLAT 16000 Komplett (brauch ich eigentlich nicht, wenn doch könnte ich ja immernoch updaten)



Möchte über 1und1 die 7270 (49¤) für meine Schwester abstauben (womit sich mein MvLz um 2Jahre verlängert) dann wenn Hardware da

gleichzeitig einen Tarifwechsel und Umzug (wieder um 2Jahre verlängert, Telefonnummer mitnehmen, Box für mich abstauben) machen oder

erst Tarifwechel (Wieder 2Jahre,Box für mich) noch etwas später Umzug (Telefonnummer behalten)

Kein Telefonanschluß in neuer Wohnung geschaltet sonst könnte man ja einfach alles auf die neune Telefonnummer schalten lassen

Habe die Suche benutzt aber bin nicht 100% sicher darum meine frage

Wie gehe ich am besten vor das ich die 7270 jetz kriege, einen Tarifwechsel durchführe (nochmal kriege) keine ausfallzeiten habe und am 1.8 in der neuen Wohnung gleich lossurfen kann
wielange braucht so etwas und welche kosten kommen auf mich zu ausser die 49¤ für Box + Versand dann nochmal 49¤ + Versand beim Tarifupdate und Umzugservice von 49¤ zu


geht sicher nicht so wie ich mir das vorstelle, hoffe hab alles gesagt oder braucht ihr noch angaben



Danke
 
Möchte über 1und1 die 7270 (49¤) für meine Schwester abstauben (womit sich mein MvLz um 2Jahre verlängert) dann wenn Hardware da

gleichzeitig einen Tarifwechsel und Umzug (wieder um 2Jahre verlängert, Telefonnummer mitnehmen, Box für mich abstauben) machen oder

Sorry! Sinn und Zweck dieser Gemeinschaft hier ist neben Austausch u.a. Hilfe zu leisten bei Problemen - Beihilfe zu mindestens betrugsähnlichen Handlungen bzw. Unterstützung von parasitärem Verhalten zu leisten, fällt meiner Meinung nach nicht darunter.
 
Ähm, ich versteh nicht ganz, was daran "betrugsähnlich" ist?

Aber zum Thema.

Umzug mit 1&1 dauert und ist nicht wirklich empfehlenswert. Von daher ist es sicher eine Überlegung wert, den alten Vertrag zu kündigen und am neuen Ort einen neuen abzuschließen (mit dazugehöriger neuer Hardware).

Die alten Verträge haben den Vorteil, dass nach Wegfall der DSL-Verbindung du nur noch die Cityflat für dei Restzeit der MVLZ zahlst (5 Euro?). Ohne genaue Kenntnis der Laufzeiten kann man aber wenig dazu sagen.

Was mich erstaunt ist: Telefon läuft auf deine Eltern, DSL auf dich? Das geht eigentlich gar nicht, die Inhaber müssen in beiden Fällen gleich sein.
 
Das geht schon.
Es stand zwar schon seit Jahren auf den Auftragsformularen, dass Vertragsinhaber auch Anschlussinhaber sein muss, es ging aber auch immer durch, wenn wenigstens der Familienname übereinstimmte.

Auch bei den neuen Paketen geht das. Man muss nur auf dem Portierungsformular den Name des Anschlussinhabers angeben und dieser muss auch unterschreiben, sonst gibts Probleme.
 
ich habs vor inzwischen 4 jahren auch geschafft, ein 1&1-dsl mit meinen namen auf einem telefonanschluss von jemand anderen zu setzen.
ohne jedes problem und ohne nachfragen. ich gehe davon aus, das dies heute auch noch geht, unabahängig davon, was auf den anträgen steht.

vb
 
@SteffenGrün kann mich nur Ralf24 anschließen was soll da ********isch sein und mal ehrlich du würdest nicht gerne auch eine Box günstig mitnehmen

alten Vertrag zu kündigen und am neuen Ort einen neuen abzuschließen is ne alternative nur kann ich überhaupt bei 1und1 mehrere Tarife gleichzeitig haben kommt da nicht ihr System ins schwitzen

wie lange braucht den ein Umzug
 
den alten vertrag erst zur schwester umziehen.
kostet ~59,-, is aber genau im kc nachzulesen.
danach kann man diesen getrost verlängern und günstig die hardware mitnehmen.

in der neuen wohnung nen neuen vertrag abschliessen, mit neuer nummer, neuer hardware und neuer laufzeit.

alles kein problem, selbst schon so vollzogen.
nur der umzug kann ein paar wochen in anspruch nehmen. ich meine bei mir waren es damals drei wochen, von der abschaltung des alten anschlusses, bis zur schaltung des neuen.

mehrere verträge auf einen namen sollten selbst bei 1+1 kein prob sein, wenn man sich gegebenenfalls unter verschiedenen adressen anmeldet, was aufgrund der neuen wohnung nichtmals betrug sein sollte.

es soll ja durchaus vorkommen, das es namensgleichheiten gibt...
die verträge werden eh anhand der entsprechenden vertrags- und kundennummern unterschieden und verwaltet und nicht allein am namen des inhabers...

vb
 
meine schwester hat aber auch schon DSL 16K Komplett

die Telnummer wollte ich eigentlich behalten


Danke
 
hab ich deinen ersten post missverstanden, sorry.
da muss ich dir leider sagen, das du zeitnah nacheinander wohl kaum in den genuss von subventionierter hardware kommen wirst.
dürfte auch egal sein, das du dich 4 statt nur 2 jahre an den provider binden würdest...

vb
 
Wie VB90 beschrieben hat, wird das wohl nichts mit 2 mal subventionierter Hardware abgreifen innerhalb kurzer Zeit für den gleichen Vertrag.
Klar kann man es versuchen und auf Systemfehler hoffen, die schon mal passieren können.
Schlimm finde ich jedoch immer, dass Kunde mit Fehlern kein Problem hat, die zu seinem Vorteil passieren oder wenn er schlicht diese Lücke für sich ausnutzen kann - aber bei Fehlern vom Anbieter gleich nach Sonderkündigung, Verbraucherzentrale und Anwalt gerufen wird.

Klar kann man an einem anderen Anschlussort auch einen Neuanschluss auf den gleichen Namen bestellen. Mit subventionierter Hardware.

@jfkdlsa
Klar ist es schön eine Box günstig zu bekommen.
Aber was das von dir genannte abgreifen angeht, das sehe ich etwas anders.
Das zu erörtern würde jedoch hier völlig OT werden. ;)

Schönen sonnigen Tag noch.
 
OK vergessen wir mal eine 2.Box aubzustauben

Mein Vertrag läuft noch bis zum 5.12.08

Dann werde ich es wohl so machen das ich den aktuellen Vertrag bis zum 5.12 kündige und gleichzeitig 6000 Komplett für die neue Wohnung beantrage

nur kann ich die aktuelle Telefonnummer zum neuen Anschluss mitnehmen da das eine ja mit dem anderen nix zutun hat und die Vormieter sind ja auch noch drin und nutzen 1und1 (ob Komplett keine Ahnung) dann wird doch meins blockiert oder geht es ohne Probleme


Danke
 
weiß nicht ob ich jetzt zuschlagen soll oder kann man sagen welche aktion im Juli kommt

thx
 
Wenn du bis Juli wartest, weisst du aber nicht, ob du dann gleich in die dann für Neukunden gültigen Konditionen rein wechseln kannst oder diese erst in ein paar Monaten bestellen kannst.
 
Hallo nach langem ich wieder mal

habe 1und1 gekündigt bzw. am 4.12.08 und Telekom T-Net demnächst
habe im Juni dochnicht zugeschlagen da ich mich einfach nicht entscheiden kann.Hab jetzt mal meine Telefonrechnung studiert und festgestellt das sich eine Telefonflat für mich nicht rechnet da wir so wenig ins Festnetz, Handy Telefonieren fürs Ausland siehts etwas anders aus mal sind es im Monat ca. 1h dann mal Monate 20min. Telefonieren würde ich dann über Sipgate, mal probeweise auf meinem P1i + Fring installiert und funzt

Versatel hat ein interesanntes Angebot
Basis-Flatrate DSL 2000 20¤ + Option auf DSL 6000 2,5¤ + 100¤ Gutschein im Saturn = 22,5¤ * 24 = 540¤ - 100¤ Gutschein = 440/24= 18¤ Im Monat aubzüglich Gutschein
Laut internet geht 6000 der Mann im Saturn hats auch mal geprüft und sagt das nur 2000 geht

oder

Vodafone InternetFlat Paket 6000 für 25¤*18 = 450¤/24 = 19¤im Monat All-Inclusive-Paket 6000 für 30¤*18 = 540¤/24 = 22,5¤ im Monat
der vom Stand hat gemein das Telekom und Versatel sich nicht mögen (als ob sie mit den anderen klarkommen) und es vorkommen kann das z.b Versatel sagt das am 10.08.08 geshaltet wird aber der Techniker der Telekom keine lust hat und auch Wochen länger gehen kann

hab Ihn mal gefragt was er zuhause hatt da er mir immer Arcor verkaufen wollte, natürlich hatt er Arcor

würde gerne meine fritzbox weiter nutzen aber in foren gelesen das das nicht bei jedem geht da die Provider nicht die Passwörter rausrücken oder man liest sie aus den Box aus is mir aber zu umständlich und dann klappts doch nicht







und wieder bei 1und1 gelandet
1und1 Komplett 6000 für 30¤*24= 720¤ - 50¤ Startguthaben - 50¤ für Fritzbox 7270 zum vormonat - 30¤ Kunden werben Kunde - ca. 50¤ für meine alte box bei ebay = 540¤/24 = 22,5¤

überall wird über den laden negativ gesprochen warum eigentlich ein jetzt seit 2003 dort und nie probleme gehabt

Wenn ich wieder bei 1und1 lande würde ich gerne die 7270 direkt am DECT der Fritz betreiben z.b das S67H oder S68H laut forum hier haben es ja welche bin aber nicht ganz schlau geworden wird die Telefonnummer mit Namen angezeigt oder nicht man muss die Namen und Tel im Telefon eingeben oder welche funkitionen gehen damit und welche nicht


da ich jetzt schon einiges Preisgegeben habe darf der rest die Schreibfehler auch noch behalten

Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
update


Am 13.8.08 zur Telekom gegangen um den Telekom-Telefonanschluss auf die neue Adresse umzuzuiehen. 20.8.08 einen anruf von der Telekom erhalten, Umzug wurde durchgeführt.
Daraufhin wieder bei 1und1 angerufen um jetzt wieder den Umzug des Telefonanschlusses zu melden.

Einige Tage später festgestellt das mir die Telekom eine falsche Telefonnummer aufgeschaltet hat, was aber noch am selbigen Tag behoben wurde.

Wiederrum einige Tage später festgestellt das im Auftragsstatus eine Fehlermeldung auftaucht das die überprüfung ergeben hat des es sich etas verzögern kann
Hotline angerufen (2.9.08) um zu erfahren was für Probleme es wieder gibt. Die Dame am Telefon (Ingried) hat die schuld auf die Telekom geschoben es wurde Ihnen nicht mitgeteilt das der Server oder Port frei ist oder so etwas in der richtung und ich muss bei Telekom anrufen,
habe ich dann auch getan und dort hat man mir gesagt das alles OK ist und der Server bzw Port frei ist er kann nichts machen er wartet auf 1und1 und muss wieder bei 1und1 anrufen.
Dadurch das das Telefonat etwas länger ging konnte ich dann nicht mehr bei 1und1 anrufen, Hotline hatte feierabend.
3.9.08 wieder bei 1und1 angerufen und gesagt was mir die Telekom mitteilte, das alles OK ist.
Jetzt stand im Auftragsstatus das der Auftraggeber mit dem Anschlussinhaber nicht übereinstimmt. Wieder bei euch angerufen um das zu klären, habe alles geschildert und dann wurde mir gesagt das man
nicht bei der Telekom nachfragen kann wem jetzt der Anschluss gehört da das vertrauliche Kundendaten sind. Hätte ich jetzt also nicht schon wieder angerufen würde man also auf die Telekom warten und andersrum die Telekom auf sie oder man würde mich kontaktieren was ich nicht wurde.
Wenn ich die ganzen male nicht angerufen hätte würde es also garnicht vorwärts gehen denn wenn ständig auf die gegenseite gewartet wird sich nichts tun bis ich mich mit Handen und Füssen wehre.

Plötzlich habe ich einen anruf von Herr Winkelmann (1und1) bekommen und es ging um eine Kündigungsbestätigung bzw. um den alten Vertrag. Der Anruf kam mir gleich spanisch vor da ich mich des öfteren geäusert habe das ich vom Vertrag zurücktrete da sie ja den Vertrag nicht erfüllen können. Der Telekomtechniker meinte wenn ich jetzt bei Ihm abschließe hätte ich
schon am Dienstag DSL habe da ja der Port frei ist,habe ich nicht gemacht da ich ja sehe was geschiet. Ihr Kollege meine er hat erst heute die nachricht bekommen das ich den alten Vertarg gekündigt habe obwohl das schon anfang August gesehen ist, also im System läuft einige schief worauf wir jetzt kommen.

4.9.08 Post von 1und1 bekommen ich zitiere "wir freuen uns, Ihnen jetzt den Wechsel Ihres Telekom-Telefonanschlusses zu 1und1 zu bestätigen können. Habe mir schon gedacht das da wiederum etwas nicht stimmt kann, da der Brief vom 26.8.08 unterwegs ist. Wieder angerufen und am Telefon meinte eine Frau Melanie Engelhart
das sei ein Fehlschreiben wo wir wieder bei dem Thema sind das die eine Hand nicht weis was die andere macht. Wenn dem aber so sei verstehe ich nicht warum ich dann den Telekom Telefonachluss umziehen musste (das Geld will ich wiedererstattet bekommen, siehe oben)

Durch das schreiben habe ich mal das Paket mit der Fritzbox geöffnet da ich sie ja noch nicht in gebrauch nehmen konnte und sofort festgestellt das auf der schwarzen oberfläche leichte kratzspuren zu sehen sind obwohl die Box ja neu sein sollte denke aber das sie funktionsfähig ist werde mich aber noch melden

11.9.08 Mittelung von 1und1 das am 18.9.08 endlich DSL geshaltet wird

12.9.08 E-mail von 1und1 bekommen Ihr 1&1 Paket wurde versendet erstmal gewundert was ich jetzt schon wieder zugeschick bekomme. Tage später in der Sendungsverfolgung nacgeschaut wo es belibt und dort steht 15.9.08 20:33 Uhr zugestellt. Ersten konnte das nicht sein da ich zuhause war und bei mir niemand geklingelt hat.
Auch keine benachriughtigung das es beim nachbar abgegeben wurde, nachbar gefragt ob ein Paket für mich kam was verneint wurde. Bei GLS reklamiert und er vermutete das ein Splitter drin war und der Fahrer auch noch neu ist und zu dritt ausliefert.
1und1 angerufen um nachzufragen was ich wieder bekomme, bei einem Umzug wird automatisch immer ein neuer Splitter geliefert (hab dann gesagt wie kann GLS wissen was drin ist) und habe es auch bis heute nicht bekommen bzw. storniert.
Und auf die leicht zerkratzte box angesprochen man wird mir eine neue schicken

Heute auch die erste Rechnung erhalten und gleich mal die Grundgebühr von 30¤ gebucht + Speed option von 5¤ gebucht - Gutschrift Telefonanschluss 16¤ und Speed option 5¤, obwohl ich die ersten 6 Monate keine Grundgebühr zahlen muss warte noch die zweite Rechnung ab und werde wieder reagieren

17.9.08 wieder einen anruf von 1und1 bekommen das man mich jetzt auf Komplett also ohne T-Com umstellen will und in den nächsten Tagen einen Brief mit dem endgültigen Datum bekomme, sollte schon mal die Fritzbox mit dem richtigen Kabel verbinden

18.9.08 14 Uhr DSL geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.