Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

nein unter Heimnetz/Mesh werden nur Lan 1 bis 4 angezeigt nicht der WAN anschluss
 
https://www.ip-phone-forum.de/threads/sammelthema-für-fb-7590-mit-labor-firmware-intern.294029/page-68#post-2285247
Beitrag #1345
sorry- hier der gewünschte Link zum Thema VPN Probleme mit dem PC. Ich musste selber suchen in diesem Beitrag. Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht, hast du auch ähnliche Probleme?

hier der Link zum Einrichten
VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Windows einrichten (FRITZ!Fernzugang)

Das sollte ich auch nochmal durchführen, aber ohne Erfolg

"Bitte aktivieren Sie testweise einmal die Funktion "zusätzliche Bestätigung" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter: "System > FRITZ!Box-Benutzer > Karteikarte: Anmeldung im Heimnetz". Testen Sie dann bitte erneut, ob der Import wie gewünscht funktioniert.Vielen Dank im Voraus für Ihre freundliche Mitarbeit. "

Zum Beitrag #1458 WLAN bei der 7590

Das WLAN machtim Mesh wieder Probleme, die CLients können sich nicht anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry- hier der gewünschte Link zum Thema VPN Probleme mit dem PC. Ich musste selber suchen in diesem Beitrag. Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht, hast du auch ähnliche Probleme?
Danke. Nach VPN konnte ich nicht suchen und auf Einstellungsdatei oder Fernzugang bin ich nicht gekommen.

Ich habe exakt die in dem Post beschriebenen Probleme.
Ich habe irgendwann mal Dateien mit der FB Software unter Windows Dateien erstellt die ich von Zeit zu Zeit ändere (Schlüsseltausch, Routinginformationen bei neuen Netzwerken, neune Verfahren in Phase 1 oder 2 usw.). Der letzte Schlüsseltausch hat dann nicht mehr funktioniert, wobei ich sonst nichts geändert hatte.
Bei meinen 7490 die noch mit der 6.92 laufen habe ich kein Probleme mit dem Import, bei den 7590 mit der jeweils letzten Labor genau das o.g. Fehlerbild.
Ich teste das mit der final, wenn ich wieder zuhause bin. Dann mache ich ggf. ein Ticket auf.

Das sollte ich auch nochmal durchführen, aber ohne Erfolg

"Bitte aktivieren Sie testweise einmal die Funktion "zusätzliche Bestätigung" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter: "System > FRITZ!Box-Benutzer > Karteikarte: Anmeldung im Heimnetz". Testen Sie dann bitte erneut, ob der Import wie gewünscht funktioniert.Vielen Dank im Voraus für Ihre freundliche Mitarbeit. "

Das kann ich auch nochmal testen, die Funktion habe ich tatsächlich abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die Info! Dann liegt bei mir kein Layer 8 Problem vor :), bei anderen FBen hatte ich dieses Thema auch nicht, nur bei der 7590 in der Labor und jetzt in der Version 7, ich habe zum Testen noch bei einer alten FB alle VPN -Einstellungen gelöscht und diese mit der gleichen Software neu erstellt, da ging es wie es sollte.
 
Sieht mir nicht dannach aus.

Ich hatte es aber auch zuerst auf meine Dummheit geschoben, nach mehrfacher Kontrolle dann auf das Passwort (32 Stellen mit Sonderzeichen) und dann aufgegeben.

Hast du die VPN Datei mal mit einer neueren Version der Software erstellt? Das konnte ich bisher auch npch nicht testen.
 
Und wieso geht es bei mir??

Das weiß ich nicht warum es bei dir geht, ich benutze die 7590 erst seid den letzten 6 Labor Version und mir wurde noch nie der wan Anschluss irgendwo angezeigt weder mit den Betas noch mit der final, siehe anhang

Ich habe folgende Aufstellung

WAN - Modem
LAN 1 - Repeater 1750e
LAN 2 - Switch mit 3 Kameras
LAN 3 - Apple TV
LAN 4 - Frei nicht belegt
 

Anhänge

  • 27C5E672-3D25-43A8-B3F0-0EDCA5CD78B4.jpeg
    27C5E672-3D25-43A8-B3F0-0EDCA5CD78B4.jpeg
    384.5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird überhaupt noch Labor und nicht OS 7.0 genutzt?
 
Ich benutze ja die final, meinte ja nur das mir der WAN Anschluss auch vorher nicht angezeigt wurde.
Deswegen denke ich das es kein bug ist weil er hallt in jeder Version fehlt.
Schon merkwürdig wollte im Modem direkt die DNS server ändern nur geht das nicht wann es mir in der fritzbox nicht angezeigt wird.
Das gleiche gilt für die Verbindungsgeschwindigkeit woher weiß ich ob er mit 100 oder 1000 MBit verbunden ist? Da ich beim Speedtest auf 120-130 MBit komme wir es wohl mit 1000mbit verbunden sein vermute ich.
 
Laut Anhang (1.jpg) in #1468 wird die Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.;)
 
@tranceq wie sind den die Einstellungen unter https://fritz.box/?lp=netSet ? Dort ist ja schon mal festgelegt ob 100 oder 1k.

desweiteren scroll doch mal bei https://fritz.box/?lp=netMesh weiter nach unten (Aktive Verbindungen im Heimnetz und Software-Aktualität) siehe Anhang

https://fritz.box/?lp=net < auch hier sollte in erster Zeile die Angabe(n) zu finden sein.

Wie sieht denn die Übersicht aus? https://fritz.box/?lp=overview Verbindungen + Anschlüsse

@Pom-Fritz! der Screenshot ist der eines anderen Users - einen Screenshot der betroffenen Box haben wir noch nicht, aber den habe ich ja gerade angefordert

 

Anhänge

  • wan.png
    wan.png
    77.2 KB · Aufrufe: 26
(desweiteren scroll doch mal bei https://fritz.box/?lp=netMesh weiter nach unten (Aktive Verbindungen im Heimnetz und Software-Aktualität) siehe Anhang)



Habe alle Screenshots angehangen
 

Anhänge

  • 7752FEF8-9B89-48A8-B414-BCBF94FE5E7B.jpeg
    7752FEF8-9B89-48A8-B414-BCBF94FE5E7B.jpeg
    595.3 KB · Aufrufe: 28
  • 0FFB9D35-E648-4BDF-B5E9-1025907ACC4D.jpeg
    0FFB9D35-E648-4BDF-B5E9-1025907ACC4D.jpeg
    291.1 KB · Aufrufe: 26
  • C995D73A-5BC5-4423-8B6F-BAAD5AAB054D.jpeg
    C995D73A-5BC5-4423-8B6F-BAAD5AAB054D.jpeg
    303 KB · Aufrufe: 25
  • DE360A20-41EB-46F2-AEB5-60559776C1AF.jpeg
    DE360A20-41EB-46F2-AEB5-60559776C1AF.jpeg
    318.5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/de360a20-41eb-46f2-aeb5-60559776c1af-jpeg.96325/ zeigt zumindest mal was von 'WAN' an, also bei Anschlüsse das dieser Verbunden ist und Verbindungen mit welcher Geschwindigkeit, diese sollte eigentlich vorgegeben sein von den Settings unter https://fritz.box/?lp=mCred aus? (runter scrollen bis Verbindungseinstellungen - was ist dort hinterlegt und woher stammen die Daten?)

Der WAN Port ist ja auf 1 Gbit/s eingestellt und in der Übersicht sind 125 Mbit/s angegeben, somit sollten diese Werte korrekt sein, vorallem wenn man Deinen Speedtest mit heranzieht - deine Anbindung zur F!B wird in diesem falls auch über 100 Mbit/s liegen, also 1 Gbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/de360a20-41eb-46f2-aeb5-60559776c1af-jpeg.96325/ zeigt zumindest mal was von 'WAN' an, also bei Anschlüsse das dieser Verbunden ist und Verbindungen mit welcher Geschwindigkeit, diese sollte eigentlich vorgegeben sein von den Settings unter https://fritz.box/?lp=mCred aus? (runter scrollen bis Verbindungseinstellungen - was ist dort hinterlegt und woher stammen die Daten?)

Der WAN Port ist ja auf 1 Gbit/s eingestellt und in der Übersicht sind 125 Mbit/s angegeben, somit sollten diese Werte korrekt sein, vorallem wenn man Deinen Speedtest mit heranzieht - deine Anbindung zur F!B wird in diesem falls auch über 100 Mbit/s liegen, also 1 Gbit/s.

Ich habe alle Ports auf power Mode also 1Gbit aber bei allen angeschlossen Geräten wird 100mbit angezeigt.
Die Daten unter verbindungseinstellungen habe ich selber eingetragen.
Ich denke auch das der WAN Anschluss mit 1 gibt verbunden ist finde es halt nur merkwürdig das es dazu kein anzeige oder Info gibt , die ip des Modems wird mir ja auch nicht irgendwo angezeigt.
Alles was die fritzbox mir an Infos über das Modem gibt is WAN grüner Punkt Ende mehr gibt es nicht
 

Anhänge

  • 16E471BE-D2BE-48F3-AA81-524EECF51406.jpeg
    16E471BE-D2BE-48F3-AA81-524EECF51406.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 16
Ich habe alle Ports auf power Mode also 1Gbit aber bei allen angeschlossen Geräten wird 100mbit angezeigt.
Wie sehen deren Einstellungen bezüglich der Geschwindigkeit aus? Können diese Gbit?

Worüber wird der Speedtest gemacht?

Leider habe ich keine Test-7590 zur Hand - vll. meldet sich ja noch jmd welcher die 7590 ebenfalls im WAN Betrieb hat - wo wir dabei gerade sind, wie sehen die Einstellungen dort genau aus? https://fritz.box/?lp=mCred
Anschluss
Geben Sie an, wie der Internetzugang hergestellt werden soll.

[ ] Anschluss an einen DSL-Anschluss
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box mit dem DSL-Kabel mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist. Das in der FRITZ!Box integrierte DSL-Modem wird für die Internetverbindung genutzt.

[ ] Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein Kabelmodem, das die Internetverbindung herstellt angeschlossen ist.

[ ] Anschluss an externes Modem oder Router
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.

Betriebsart
Geben Sie an, ob die FRITZ!Box die Internetverbindung selbst aufbaut oder eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzt.

[ ] Internetverbindung selbst aufbauen
Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.

[ ] Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Netzwerkes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert.
 
Wie sehen deren Einstellungen bezüglich der Geschwindigkeit aus? Können diese Gbit?

Worüber wird der Speedtest gemacht?

Leider habe ich keine Test-7590 zur Hand - vll. meldet sich ja noch jmd welcher die 7590 ebenfalls im WAN Betrieb hat - wo wir dabei gerade sind, wie sehen die Einstellungen dort genau aus? https://fritz.box/?lp=mCred

Bis auf den Fritz Repeater können alle nur 100mbit , für den Repeater muss ich erst noch ein neues Kabel besorgen das alte schaft kein GBit.

Speedtest hab ich mehrere gemacht mit Ookla und fast.com

Bei den Einstellung gibt es nicht viel Auswahl siehe Anhang
 

Anhänge

  • D43B0464-C49D-4906-A413-DB129BE21309.jpeg
    D43B0464-C49D-4906-A413-DB129BE21309.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 30

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.