Aktueller Inhalt von µRaCoLi

  1. Μ

    [Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

    Hi, deine IP-Kamera kennt sicherlich nicht die Rückroute 192.168.200.0/24 zu 192.168.1.127 Es ist einfacher, sowas auf dem Default-Gateway einzurichten. Grüße
  2. Μ

    freetz newbie: wegen Telekom Viruswarnung Traffic loggen

    Du brauchst wohl noch FREETZ_MODULE_iptable_filter Da die Telekom dich schon auf Port 80/443 hingewiesen hat, kannst du auch gleich diese Zugriffe loggen. Auch praktisch, wenn man die IP des Sinkhole nicht weiss. iptables -A FORWARD -p tcp --dport 80 --syn -j LOG iptables -A FORWARD -p...
  3. Μ

    freetz newbie: wegen Telekom Viruswarnung Traffic loggen

    Dass ueber verwundbare webservices (zb nas) eingebrochen wird ist ja nur eine moeglichkeit. es jetzt zu sperren waere ja auch zu spaet.
  4. Μ

    freetz newbie: wegen Telekom Viruswarnung Traffic loggen

    ippf=ip-phone-forum.de bots kommunizieren ausgehend mit den c&c-servern, ähnlich wie ein webseitenaufruf.
  5. Μ

    freetz newbie: wegen Telekom Viruswarnung Traffic loggen

    Wenn du alles mit Port 80/443 sperrst, kommst du nicht mehr ins ippf :-)
  6. Μ

    freetz newbie: wegen Telekom Viruswarnung Traffic loggen

    Standardmäßig ist FREETZ_MODULE_ipt_LOG nicht gesetzt. "warten" ist bestimmt wenig hilfreich. Ich musste der Telekom diese notwendigen Informationen aus der Nase ziehen. Wenn man untätig ist, kann auch schon mal Port 25/465 gesperrt werden (was dann zu meiner damaligen Beauftragung geführt hat)...
  7. Μ

    freetz newbie: wegen Telekom Viruswarnung Traffic loggen

    Ich hatte schon mal im Kundenauftrag mit sowas zu tun. Was die Telekom da loggt hat erstmal nichts mit Spam zu, aber mit der Kommunikation zu gekaperten C&C-Servern, sog. Sinkholes. D. h. irgendwo bei dir laufen Bots (die dann spammen können). Das Problem ist der First-Level-Support, der diese...
  8. Μ

    dtmfbox compile error

    hi, ploetzlich kompiliert dtmfbox nicht mehr. $ make mkdir -p packages/target-mipsel_gcc-4.8.3_uClibc-0.9.28/dtmfbox-0.5.0/root if test -d make/dtmfbox/files; then tools/tar-gnu -cf - -C make/dtmfbox/files --exclude=.svn --exclude=.gitignore --exclude=.build-prereq-checked...
  9. Μ

    [Frage] OpenVPN scheitert im Betrieb bei ip link auf 7490

    Nimm doch ifconfig...
  10. Μ

    gcc-4.9.1

    stimmt. das image mit 4.6.x ist bei mir nicht groesser als das mit 4.8.x :-O welcher programmierer baut jetzt noch clang ein? ;-)
  11. Μ

    gcc-4.9.1

    Hier mal ein paar Vergleiche auch mit 4.7.x und 4.6.x 182810 source/target-mipsel_gcc-4.6.4_uClibc-0.9.28/zabbix-2.2.5/src/zabbix_agent/zabbix_agent 189046 source/target-mipsel_gcc-4.7.4_uClibc-0.9.28/zabbix-2.2.5/src/zabbix_agent/zabbix_agent 186574...
  12. Μ

    gcc-4.9.1

    Habe gerade den neuen gcc ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Binaries größer sind. Gibts da noch ne Stellschraube?
  13. Μ

    [Frage] Freetz 2.0 auf 7050 oder 5140?

    und läufts? verstehe nicht so recht wo dann noch ein problem besteht.
  14. Μ

    [Frage] Freetz 2.0 auf 7050 oder 5140?

    Bist du beim Bauen auf irgendwelche Probleme gestoßen?
  15. Μ

    freetz-stable-2.0 - kein "make menuconfig" u. Xubuntu 14.04 mgl, wg fehlender Prereq.

    @blablublob ich kann dir nur zu einem vpn-tunnel zu einem o.g. provider raten. der kaputte vodafone-proxy ist inakzeptabel. gibt es pläne, freetz svn per https anzubieten? dann hätte sich sowas auch erledigt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge