Aktueller Inhalt von 0x2a

  1. 0

    250 MBits Anschluss Glasfaser im Haus per AVM Fritz!Powerline verteilen

    Bei meinem FritzPowerline 1000E war MIMO ausgeschaltet und ich habe mich über die schlechte Verbindung gewundert. Mit Hilfe des Powerline Tools von AM konnte ich MIMO einschalten und die Verbindungsgeschwindigkeit hat sich verdoppelt (auf immerhin 350/600 Mbit/s)
  2. 0

    CLIR Einstellungen in der Fritzbox bei Personal-Voip?

    Hab's gerade getestet: Funktioniert mit der 5.21 weiterhin problemlos. Allerdings habe ich eine 7240. Gruß, 0x2a
  3. 0

    CLIR Einstellungen in der Fritzbox bei Personal-Voip?

    Funktionierende Einstellungen Nachdem ich mich jetzt nochmals damit befasst habe, kann ich folgende funktionierende Einstellungen vermelden: In der FritzBox [Telefonie] -> [Eigene Rufnummern] -> [bearbeiten des entsprechenden VOIP-Accounts] -> [Rufnummernunterdrückung (CLIR)] -> CLIR...
  4. 0

    CLIR Einstellungen in der Fritzbox bei Personal-Voip?

    CLIR (Rufnummernunterdrückung) bei PBX funktioniert so Habe es jetzt doch hinbekommen: Bei PBX einstellen: [Einstellungen] -> [VOIP Accounts] -> [Einstellungen] : Rufnummerübermittlung: [Ja] In der FritzBox [Telefonie] -> [Internettelefonie] -> [bearbeiten des entsprechenden...
  5. 0

    CLIR Einstellungen in der Fritzbox bei Personal-Voip?

    Der Frage kann ich mich nur anschließen. Habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert. Wenn man bei PBX unter Einstellungen -> Accounts -> zugewiesene externe Rufnummer "Vom Endgerät" einstellt wird die Nummer nie übermittelt, egal was man in der Fritzbox unter Rufnummernunterdrückung (CLIR)...
  6. 0

    FritzBox 7240 Wlan Eco-mode abstellen

    Das war das erste, das ich probiert habe Jepp Ebenso. Hm, ich glaube, ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt: Es funktioniert eigentlich alles wie es soll, ich würde nur gerne die Stromsparfunktion abstellen. Im "eco-modus" ist die Sendeleistung der Box zu gering um durch...
  7. 0

    FritzBox 7240 Wlan Eco-mode abstellen

    Habe eine 7240 (FW 73.04.97-15195) und folgendes Problem: Im Normalbetrieb habe ich sehr guten Empfang am Laptop (WLAN-Karte von Gigabyte mit Atheros-Chip 5006x). Sobald aber keine Station mehr an der Box angemeldet ist, geht die in den Schlafmodus und reduziert die Sendeleistung so stark...
  8. 0

    Alles rund ums Speedphone 300

    Super, hab ich auch probiert. Nach dem debranden (via Telnet) läuft das Radio einwandfrei!!
  9. 0

    Alles rund ums Speedphone 300

    Kann ich bestätigen, bei der 7240 geht auch das Radio nicht. Ansonsten echt kein schlechtes Teil!
  10. 0

    CLIR bei PBX-Network?

    Das gleiche Problem habe ich auch, werde mich mal an den Support von PBX wenden. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. Johannes
  11. 0

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    telnet fritz.box /var/tmp/apache/install.sh -d Box neustarten /var/tmp/apache/install.sh -i
  12. 0

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Du solltest vor dem Abziehen auf "UnMount" klicken, dann wird FritzLoad beendet und das Dateisystem auf dem Stick geunmounted. Nach dem Wiederanstecken des USB-Sticks sollte eigentlich über automount der Stick wieder gemounted und FritzLoad wieder gestartet werden. Gruß, Johannes
  13. 0

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Die 7050 hat doch gar keinen Host-USB-Anschluss, oder? Gruß
  14. 0

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    youtube @harald: Vielen Dank für die Weiterentwicklung, ich sehe mein Vorschlag wurde aufgenommen :) Sehr gut gefällt mir auch, dass man YouTube Videos speichern kann. Da gibt es allerdings noch zwei kleine Fehler: in download.sh (Zeile 293) müsste folgendes stehen: if [ -n "$(echo -n...
  15. 0

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Okay, nur nochmal zum Verständnis: also zur Startzeit wird fritzload einmal gestartet welches dann seine Down-/Uploads abarbeitet. Sobald die Liste leer ist, wird fritzload.sh beendet. Wenn jetzt wieder neue Aufträge in dl_jobs.txt/ul_jobs.txt eingetragen werden startet fritzload erst wieder...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.