Aktueller Inhalt von 1aladdin1

  1. 1

    1220e bekommt keine ip Adresse zugewiesen

    ich hatte die selbe Situation. Der 1220e hängt bei mir per LAN-Brücke an einer 7590-Box, auf der der DHCP-Server läuft. Nach der Installation des 1220e habe ich ihm (via Konfig in der 7590) eine fixe IP-Adresse zugewiesen - und dabei eine Adresse erwischt, die außerhalb des IP-Pools des...
  2. 1

    [Problem] Haustechnik-Gerät an LAN-Anschluss des Repeaters 1750E nicht erreichbar

    ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Ursache für das Nicht-Zustandekommen einer stabilen Verbindung ein 'duplex mismatch' zwischen den beteiligten Schnittstellenpartnern war. Offenkundig wurde das durch eine auffällige Häufung von TCP-Retransmissions.
  3. 1

    [Problem] Haustechnik-Gerät an LAN-Anschluss des Repeaters 1750E nicht erreichbar

    es macht keinen Unterschied, ob der 1750E ins Mesh integriert ist oder nicht - in keiner der beiden Fälle ist Zugriff auf das Webinterface der Wärmepumpen-Steuerung möglich. Der alte 300E ist ja grundsätzlich nicht mesh-fähig, dort klappt der Zugriff problemlos
  4. 1

    [Problem] Haustechnik-Gerät an LAN-Anschluss des Repeaters 1750E nicht erreichbar

    Ich habe folgende Heimnetz-Konfiguration: Box7590 --- WLAN --- Repeater1750E --- LAN --- Haustechnik-Gerät(Wärmepumpensteuerung) Bislang hatte ich den Uralt-Repeater 300E im Einsatz und konnte das Web-Interface der Wärmepumpen-Steuerung aus meinem Heimnetz zuverlässig erreichen. Nach Ersatz des...
  5. 1

    [Frage] 7490 deutsch/international: Hardwareunterschied?

    Es geht um die schon oft beschriebene Möglichkeit, eine deutsche auf eine internationale Box oder vice versa umzuflashen. Softwaretechnisch kein Problem, Hardwareunterschiede könnten aber z.B. zu Stabilitäts- oder Performanceeinbußen auf der DSL-Leitung führen, deren Ursache dann nur schwer zu...
  6. 1

    [Frage] 7490 deutsch/international: Hardwareunterschied?

    Der Thread hat sich irgendwie in eine Richtung entwickelt, die ich nicht beabsichtigt hatte. Begründung: Die TAE/RJ11-Diskussion ist bzgl. elektrischer Eigenschaften irrelevant und läßt sich mit handelsüblichen Adaptern einfach lösen. Worauf ich im OP hinaus wollte: gibt es Hardwareunterschiede...
  7. 1

    [Frage] 7490 deutsch/international: Hardwareunterschied?

    von der 7490 gibt's bekanntlich eine deutsche und eine internationale Version (mit dazupassend unterschiedlichen Firmware-Images; z.B. unterschiedlichen Annex-Settings für ADSL). Haben die beiden Versionen idente Hardware (und die Unterschiede ergeben sich daher "nur" aus der Firmware), oder...
  8. 1

    USB-Fernanschluss findet Fritz!Box nicht

    portqry funktioniert unter Vista nicht. musst halt selber nachforschen, ob der billy für dein betriebssystem ein derartiges tool bereithält. lg 1aladdin1
  9. 1

    USB-Fernanschluss findet Fritz!Box nicht

    geschafft - der USB-Fernanschluss tut wieder Ausgangspunkt für meine Analyse war der Eintrag in der Logdatei fritzbox-usb-fernanschluss.log: "unknown: udpserver: 0.0.0.0:1900: bind failed - WSAEACCES - permission denied (10013)". Das heißt, der Fernanschluss versucht bei Programmstart, den Port...
  10. 1

    USB-Fernanschluss findet Fritz!Box nicht

    Hallo buzibal, ob das Problem an deinem PC oder an der Fritzbox liegt, kannst du mit der Logdatei fritzbox-usb-fernanschluss.log sortieren. Sie müßte in einem (vielleicht versteckten) Unterverzeichnis deines Homeverzeichnisses liegen. lg 1aladdin1
  11. 1

    USB-Fernanschluss findet Fritz!Box nicht

    In der Fernanschluss-Anwendung erhalte ich immer die lapidare Meldung "Keine FRITZ!Box gefunden!". Auch eine Anfrage beim AVM-Support blieb erfolglos - so bitte ich euch um Unterstützung. Der Verbindungsaufbau zwischen PC und FritzBox erfolgt über das SSDP-Protokoll. Soweit mir bekannt, muss...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.