Aktueller Inhalt von 4r7ur

  1. 4

    Rufnummernübertragung funktioniert nicht mehr seit 1.12.22

    BTT: ich wollte heute morgen eine Anfrage bei freevoipdeal starten, weil ich (erst) gestern gemerkt habe, dass die Rufnummerübermittlung nicht mehr funktioniert. Heute morgen habe ich nochmal 2 Testanrufe ins Fest- und Mobilnetz (vodafone) gemacht, hier wurden die Nummern wieder übermittelt. Hat...
  2. 4

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    Danke, da habe ich schon nachgeschaut. Soweit ich gesehen habe, steht überall "All new Tuya devices have firmware preventing flash but it is still possible to Tuya-Convert old stock devices" Falls gerade niemand noch einen alten Lagerbestand zu Verkauf hat, sieht es schlecht aus
  3. 4

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    Hat jemand einen Tipp für Außensteckdosen (IP44), auf denen Tasmota läuft? Ich habe mir eine von CSL/Bearwear besorgt, die aktuellen Modelle lassen sich aber nicht mehr mit tuya-convert updaten. Scheint auch bei vielen anderen Modellen mittlerweile so zu sein. Löten ist leider auch nicht...
  4. 4

    [Problem] FreePBX mit Opnsense VPN IPSec SiteToSite

    Freepbx -> Connectivity -> Firewall -> Networks -> Steht der IP Adressbereich von Standort B in der Assigned Zone "local"? Das war das Problem bei einem ähnlichen Setup bei mir, allerdings mit OpenVPN statt IPsec (sollte aber keinen Unterschied machen). Die Freebbx versucht sonst den Anruf ins...
  5. 4

    [Problem] Vigor 167->OPNSENSE->COMpact 3000

    Ich würde auch darauf tippen. Ich hatte eine Zeit lang die Kombination Vigor-OPNsense-GoBox laufen, auch Vigor-OPNsense-Freepbx, bei beiden reichte es nur den Telefonanlagen den Zugriff auf das Internet zu gestatten.
  6. 4

    [gelöst] Zuverlässiges DSL-Modem ohne VOIP/Router mit separatem Router dahinter

    Das kannst Du mit allem möglichen machen. VoIP&Dect können z.B. durch eine Go-Box oder Fritzbox (Routerfunktion deaktiviert) übernommen werden). Oder Du nimmst eine Telefonanlage (z.B. Asterisk) und dahinter für Dect eine Go-Box. Kommt auf die Anforderungen an, die Du hast.
  7. 4

    [gelöst] Zuverlässiges DSL-Modem ohne VOIP/Router mit separatem Router dahinter

    ich habe ähnliches an 2 DSL Anschlüssen laufen. 1x Vigor 165 und 1x Vigor 167. Dahinter jeweils OPNsense auf einfacher APU2C4 Hardware. Läuft stabil und günstig seit >3 Jahren. Viel Spass beim Aufsetzen, bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis alles so eingerichtet war, wie ich es wollte.
  8. 4

    Easybell modernisiert SIP – Inkompatibilität möglich

    Die Info von Easybell habe ich noch nicht erhalten. Testweise habe ich eben in meiner Asterisk (freepbx) einen der Trunks auf den neuen Zugang umgestellt und (ohne reboot) einen ersten erfolgreichen Anruf durchgeführt. Sieht soweit gut aus.
  9. 4

    Jugend heutzutage

    „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer) [Edit: Quellenangabe vergrößert :) ]
  10. 4

    [Gelöst] Fritzbox 7412 als Modem an Opnsense (andere Idee)

    Zur 7412 kann ich nichts sagen. Der Rest sollte so funktionieren. Ich habe an meinem Switch Ports ungetaggt (LAN) getagt/VLAN (Gast, Telefonie, Videoüberwachung) getaggt und ungetaggt (mein einer WLAN-AP "bedient" alles)
  11. 4

    [Gelöst] Fritzbox 7412 als Modem an Opnsense (andere Idee)

    Oder Du nimmst einen VLAN-fähigen Switch und hängst die Clients und die aktuelle 7412 an den dran. VLAN-Konfiguration muss halt zwischen OPNsense und Switch zusammenpassen, ist aber kein Problem
  12. 4

    [Frage] MP3-Format für SystemRecordings in FreePBX

    Ich nutze die System Recordings nur für kurze Anrufbeantworteransagen. Anfangs hatte ich die direkt in wav hochgeladen, da konnte ich mir die Konvertierung sparen. Als eine Ansage knapp über eine Minute lang war, erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei. Seither lade ich mp3...
  13. 4

    [Frage] MP3-Format für SystemRecordings in FreePBX

    Admin -> system recordings -> edit mp3-Datei auswählen und bestätigen Geht das bei Dir nicht? Bild geschrumpft gemäß den Forenregeln by stoney
  14. 4

    [Frage] 2 Fritzboxen, 8 MSN und FreePBX wie am sinnvollsten ausreizen?

    Da sich bisher keiner gemeldet hat, schreibe ich mal, wie ich das gelöst habe. Telefonie auf der Fritzbox ist deaktiviert (eigentlich habe ich die Fritzbox gegen einen anderen Router ersetzt). Telefonie nach draußen läuft ausschließlich über Freepbx. Die Dect Telefone sind an einer C610A-IP...
  15. 4

    [Frage] Rechnung / Quittung für Gesprächsguthaben

    Die Rechnung kommt von: Dellmont Sarl PO Box 201 L-2012 Luxemburg Luxemburg Registered under: RC LUXBG B 143921 VAT-Nr: LU23015703 Der Begriff "Leistungserbringer" wird nicht erwähnt. Da ich nur den einen Account habe, kann ich Dir den Unterschied zu privaten Accounts leider nicht sagen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.