Aktueller Inhalt von 4WD

  1. 4WD

    Verbindung über ftp zum AVM Downloadserver

    aber download.avm.de geht ja nach wie vor im Browser ... zumindest im FF
  2. 4WD

    [Frage] elmeg DECT160 + Upgrade Lizenz = DECT210?

    Ob man den angegebenen Lieferterminen von KOMSA (wie auch andere Distributoren) trauen kann, bleibt abzuwarten. Zumeist handelt es sich ja um Einschätzungen der Hersteller, die dann beim Großhandel wiedergegeben werden. Angesichts des China/Taiwan-Konflikts (und der möglicherweise daraus...
  3. 4WD

    [Frage] elmeg DECT160 + Upgrade Lizenz = DECT210?

    da bin ich aber mal gespannt ... ... auch auf die zu erwartende Preisanhebung.
  4. 4WD

    [Frage] elmeg DECT160 + Upgrade Lizenz = DECT210?

    Die Situation hat sich geändert. Bis zu 3 DECT160 können ohne Upgradelizenz zusammengeschaltet werden um ein mehrzelliges DECT-System aufzubauen. Bedauerlich ist aktuell, dass die DECT160 nicht am Markt verfügbar sind (wie so viele IT-Geräte :() CU, Axel
  5. 4WD

    [Problem] FritzBox 7580 LAN Port 2 ohne Funktion

    Ich kenne AVM eher als sehr kulantes Unternehmen. Daher habe ich eher eine ganz andere Vermutung, die ich aber nicht beweisen kann und deshalb hier mal unausgesprochen im Raum stehen lasse. 105,- EUR ist durchaus ein recht günstiger Preis. Beim großen Fluß wird die aktuell für knapp 300,-...
  6. 4WD

    VOIP in Frankreich

    Also um ehrlich zu sein ... ich kann da kein Telefon erkennen, sondern lediglich Anschlüsse für analoge Telefone, siehe Buchsen "1". https://blog.ariase.com/hs-fs/hubfs/Ariase/Ariase-blog-news/Orange%20box/livebox-5-arriere.png [Edit Novize: Verlinktes Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf den...
  7. 4WD

    VOIP in Frankreich

    die "öffentliche" IPv4 des Glasfasernetzbetreibers könnte tatsächlich eine private oder sonstwie häufiger vorkommende sein. So kenne ich das auch vom in Deutschland agierenden Anbieter, der Deutsche Glasfaser GmbH. SIP-Registrierung einfach mal auf IPv6 beschränken wäre eine Idee
  8. 4WD

    [Problem] FritzBox 7580 LAN Port 2 ohne Funktion

    Du könntest Dich an einen AVM Premium Partner wenden, der Dir bei Deinem Problem vielleicht hilft. Da Du das Gerät aber nicht bei ihm (oder einem anderen "normalen" Händler) erworben hast, könnte der nicht wirklich erbaut sein darüber, dass man ihm seinen überlebensnotwendigen Gewinn nicht...
  9. 4WD

    Vodafone One Net Business Sip daten und Fritzbox

    Ein STUN-Server ist von vodafone für dieses Produkt auch nicht vorgesehen, weshalb der "selbstverständlich" auch nicht verwendet wird. Das Schlimme an der Geschichte ist, dass vodafone auf einem ganz hohen Ross sitzt, SIP/VoIP für sich neu interpretiert und vieles anders macht als es üblich ist...
  10. 4WD

    Vodafone One Net Business Sip daten und Fritzbox

    Da hast Du sicher recht. Aber wie kommst Du überhaupt auf STUN, und wo steht denn (in meiner Beschreibung) die STUN-Benutzung auf "ja" ?
  11. 4WD

    VOIP in Frankreich

    Das es an der IP-Adresse liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Was ist eine "Livebox 5"? Ein Router vielleicht? Das die Signalisierung funktioniert, jedoch keine Sprachpakete übertragen werden, liegt regelmäßig an den RTP-Ports. Ich könnte mir vorstellen, dass diese im Router auf bestimmte...
  12. 4WD

    Vodafone One Net Business Sip daten und Fritzbox

    Na ja ... hier geht es ja auch um Endgeräte, die genau nicht automatisch provisioniert werden, sondern "von Hand" eingerichtet werden müssen. In meinem Fall geht es zwar nicht um die Verbindung ONB <=> FritzBox, sondern um die Anmeldung eines Gigaset IP-Gerätes, aber vielleicht hilft es ja...
  13. 4WD

    Vodafone One Net Business Sip daten und Fritzbox

    der lbeqenc.onenetbusiness.vodafone.de wird ja von den automatisch provisionierten Geräten benutzt, funktioniert aber bei den reinen SIP-Accounts nicht.
  14. 4WD

    [Frage] Standard-Szenarien für VPN zu Firmennetz mit FriBo als Initiator

    Manchmal auch ohne eine Lösung ... ... denn wie der aufmerksame Leser bemerkt haben wird, bin ich offensichtlich etwas zu sensibel um hier jetzt weiterzumachen.
  15. 4WD

    [Frage] Standard-Szenarien für VPN zu Firmennetz mit FriBo als Initiator

    Hm ... ich aus Deiner Einlassung aber auch nicht. Hast Du so die stolze Zahl an Beiträgen zusammen bekommen? Sorry, aber da haben wir scheinbar unterschiedliche Vorstellungen von Forengeist. Aber zurück zum Thema: TeamViewer und Co sind natürlich vorhanden und kosten mich auch jährlich eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.