Aktueller Inhalt von 7390user1

  1. 7

    Fritzbox als DSL-Modem und gleichzeitig Telefonie: Klappt bei 7490, warum nicht bei 7590?

    Okay, es funktioniert auch mit einer Fritzbox 7590. Ich habe es vor ein paar Tagen noch einmal mit einer aktuellen Sicherungsdatei der 7490 versucht und diese auf der 7590 wiederhergestellt. Anschließend bin ich in der 7590 durch die einzelnen Menüpunkte mit den relevanten Einstellungen...
  2. 7

    2FB per VPN verbunden; Konfiguration DNS etc.

    Zorri für die lange Sendepause. Hab mich jetzt wieder damit beschäftigen können. Mein oben genannter Vorschlag funktioniert so nicht zwischen zwei Fritzboxen. Weil die Fritzbox nur maximal 32 Zeichen als Passwort verarbeiten kann! "[email protected]" ist einfach zu...
  3. 7

    2FB per VPN verbunden; Konfiguration DNS etc.

    Dein Post liest sich so, als ob du der Meinung bist, dass der Vorschlag nicht funktioniert. Da steht sogar was von Blödsinn. Vielleicht testest du den Vorschlag mal? Warum sollte die Client-Box NAT machen, wenn bei ihr am VPN-Device (192.168.1.200) Pakete für Ziel-IP-Adressen in ihrem internen...
  4. 7

    2FB per VPN verbunden; Konfiguration DNS etc.

    Für dein konkretes Ziel (das Erlauben/Routen der Subnetz-Zugriffe) schlage ich vor, dass du separat eine "VPN-Einstellungsdatei" erstellst, diese dann im VPN-Bereich der Server-Fritzbox importierst und dann auf der Client-Fritzbox eine VPN-Einwahl zur Server-Fritzbox mit den passenden...
  5. 7

    Fritzbox als DSL-Modem und gleichzeitig Telefonie: Klappt bei 7490, warum nicht bei 7590?

    Hier scheint es noch nicht genügend Erfahrung zu geben, wie die oben beschriebene Konstellation für eine FB7490 auch mit einer FB7590 zu realisieren sein könnte. Vor dem Hintergrund, dass sich die Einstellungen auf der FB7490 vollständig über die Web-Administrations-Oberfläche einrichten lassen...
  6. 7

    Fritzbox als DSL-Modem und gleichzeitig Telefonie: Klappt bei 7490, warum nicht bei 7590?

    Oh danke für die Auflistung! Ich bezog meine Aussage nur auf die drei von mir genannten FB-Modelle (FB7490, FN7362sl und FB7590). Andere Geräte hab ich nicht zur Verfügung (okay, ne alte 7390 könnte noch in der Restekiste liegen, die darf ja nicht weg wegen meines Usernamens ;) ).
  7. 7

    Fritzbox als DSL-Modem und gleichzeitig Telefonie: Klappt bei 7490, warum nicht bei 7590?

    Danke für dein Feedback, Theo! "Eigenes Modem für WAN" ... heißt das, an die WAN-Buchse könnte auch ein DSL-Anschluss gehängt werden??? Ich habe ja schon ein wenig herumexperimentiert, aber leider erfolglos. Bspw. hab ich meine Linuxkiste (das Gateway) an diese WAN-Buchse gehängt. Auch da...
  8. 7

    Fritzbox als DSL-Modem und gleichzeitig Telefonie: Klappt bei 7490, warum nicht bei 7590?

    Ich nutze eine FB 7490 als DSL-Modem via PPPoE-Passthrough wie hier in diesem Thread (Post #1) beschrieben: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7412-als-modem-an-opnsense-andere-idee.297783/ Mit dieser Konfiguration sind für die FB7490 zwar Zeitserver und Softwareupdates im Internet...
  9. 7

    [Frage] 7390 nur als reines DSL Modem nutzen

    Also mit 6.x wird das eh nix. Siehe meinen Post hier etwas weiter oben (#27). Ich hab mich nu aber doch mal rangesetzt, die Konfiguration meiner FB exportiert und alles geheime und private darin angepasst. Ich lade die komplette Konfig hier mal hoch. Überall wo ich was darin geändert habe...
  10. 7

    [Frage] 7390 nur als reines DSL Modem nutzen

    Also ich nutze meine 7390 schon seit einigen Jahren als Nur-VDSL-Modem für einen 1und1-Zugang. Bei den frühen Firmware-Versionen ließ es sich ja noch relativ einfach einstellen. Seit dem habe ich die Firmware immer wieder aktualisiert und die Modem-Funktionionalität blieb immer erhalten. Hab gar...
  11. 7

    Neuer Versuch: Fritzbox nur als Modem und trotzdem Online-Speicher nutzen können?

    Hi Sven, danke für deine Antwort. Gewagte These, ich halte mal dagegen, dass sie die IP-Adresse 192.168.0.200 hat. Siehe oben das Bridge-Device "lan" . Und wie gesagt, die Fritzbox kommt doch auch prima ins Internet! # ping www.google.de PING www.google.de (209.85.135.104): 56...
  12. 7

    Neuer Versuch: Fritzbox nur als Modem und trotzdem Online-Speicher nutzen können?

    Hier ist übrigens meine derzeitige Netzwerkkonfiguration. Die Fritzbox fungiert dabei nur als (V)DSL-Modem und gleichzeitig als WLAN-Accesspoint. Die PPP-Verbindung wird durch meinen Router aufgebaut (IP 192.168.0.1), nicht durch die Fritzbox selbst. Dadurch denkt sie leider, sie wäre nicht...
  13. 7

    Neuer Versuch: Fritzbox nur als Modem und trotzdem Online-Speicher nutzen können?

    Tach allerseits, ich hatte es vor einiger Zeit bereits schon mal im Subforum "1und1 DSL" versucht, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212800 dort konnte mir aber nicht so recht weitergeholfen werde. Nun hoffe ich, hier etwas mehr Kompetenz anzutreffen. Kurz zusammengefasst...
  14. 7

    Fritzbox nur als Modem und trotzdem Online-Speicher nutzen können?

    Hi kenguru2005, schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207436 Die Besonderheit bei VDSL ist dieser Buchstabe vor dem Benutzernamen, ein H bei 1und1 für die Standard-Datenverbindung. Das VLAN-Tagging scheint die Box dann selbst vorzunehmen - auf dem Router ist das nicht...
  15. 7

    Fritzbox nur als Modem und trotzdem Online-Speicher nutzen können?

    Naja, danke für den nochmaligen Hinweis auf die DAU-sichere Installation via Startcode. Das ist wirklich eine tolle Sache. Nur ist mir das mit der Nutzung der Fritzbox nur als VDSL-Modem nicht aus Versehen passiert. Wenn ich mich per Telnet auf die Box einlogge, kann ich von dort aus...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.