Aktueller Inhalt von _moe_

  1. M

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Ich muss mal ganz blöd fragen: würde früher nicht beim Erscheinen einer finalen Version auf diese upgedatet, wenn man vorher die Labor drauf hatte? Wenn ich mit meiner Labor nach neuer Software suche, findet er nichts...
  2. M

    [Info] FRITZ!BOX 7590ax FRITZ!OS 7.28 (89907) vom 28.07.2021

    Also ich habe Probleme mit 2,4 GHz im AX Modus mit meiner PS5. Die Datenraten sind teils unterirdisch im kbit Bereich laut PS5 internen Speedtest. 2,4 GHz im n-Modus dagegen ist OK. 5 GHz AX auch. Ich hab das dem Support heute mal gemeldet. Mal sehen was passiert.
  3. M

    [Info] FRITZ!Box 7590ax OS 7.27 (88873) vom 28.05.2021

    @Björn Otto 1993 Und was genau hast du dem Support gesagt? Oder machen die den Tausch ohne Nachfrage - was einem Eingeständnis nahekommt? Ich habe gerade (gestern erhalten) die von 1und1 und die CPU wird im idle mit 2.4 und 5Ghz Clients verbunden fast 90 Grad heiß. Ich frag mich ja was...
  4. M

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    Die Abfrage der fritzbox eigenen Adressen (IPv4 und IPv6) funktionieren bei mir auch, wie es sein soll. Aber wenn ich eine Abfrage der IPv6 z.B. meines Samsung Smartphones mache, kommt einfach nichts vom DNS der Fritzbox zurück, obwohl es nachweislich mindestens eine IPv6 Adresse laut FB...
  5. M

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    Geht bei euch DNS Lookup von internen Host Namen im LAN für IPv6 (AAAA Records)? nslookup PC.fritz.box Liefert nur IPv4 Adressen. Niemals die IPv6 Adresse. Das gleiche mit dig: dig PC.fritz.box AAAA @192.168.178.1 Liefert keine Antwort, obwohl der PC eine ipv6 Adresse hat.
  6. M

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Hat noch jemand Probleme mit der WLAN Verbindung eines Fire TV Stick 2. Generation, wenn auf WPA3 gestellt ist? Anfangs geht's. Nach einer Weile ist er nicht mehr verbunden. Mit WPA2 funktioniert's wie mit der Stable 7.12. MeinSetup: 7590 + 1750E
  7. M

    7170 29.04.80 Firmware Bug oder Schluckauf?

    Eine Lösung gibt es bisher noch nicht. Vor einem Monat wusste der Support von nix und konnte mir auch keine Beta-Firmware bereitstellen. Ich habe danach ein Downgrade von der .80 auf die .76 gemacht. Seitdem habe ich alle 12 Stunden die Reconnects - anstatt vorher alle 90min. Also eine...
  8. M

    7170 29.04.80 Firmware Bug oder Schluckauf?

    Nee, bin Unitymedia Kabelkunde. Keine Zwangstrennung.
  9. M

    7170 29.04.80 Firmware Bug oder Schluckauf?

    Nach einem Downgrade auf die .76 tritt der reconnect nun nicht mehr alle 60 oder 90 min auf sondern genau alle 12 Stunden :spocht:
  10. M

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Ich habe auch gerade ein Ticket eröffnet, da mir das Problem langsam aber sicher auf die Nerven geht. Immer wenn man das Telefon braucht, geht es nicht. Es ist mit der letzten FW zwar etwas besser geworden, aber hats noch nicht gelöst. Vor zwei oder drei Firmwareversionen ging noch alles...
  11. M

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Ich habe nun die letze Labor-FW seit 11 Tagen und 19 Stunden laufen - auch ohne USB Stick. Telefon geht immernoch. Vorher hats nach spätestens 7 Tagen den Geist aufgegeben. Also bei mir ist damit schonmal eine Besserung eingetreten.
  12. M

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Ich habe die neue Labor-Firmware gestern abend installiert. Mal schauen,ob die was verbessert. Ansonsten werde ich wohl auch mal ein Ticket beim AVM-Support öffnen.
  13. M

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Ich habe das gleiche Problem schon seit Wochen. Ca. alle 7 Tage höre ich weder Freizeichen, noch den Gesprächspartner. Ein Hardreset oder auch Softreset der Box beheben dann das Problem für ein paar Tage - bis es wieder auftaucht. Das Problem hatte ich bereits mit diversen Beta-Firmwares des...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.