Aktueller Inhalt von _ub_

  1. U

    [Problem] Mehrere Funknetze auf gleichen WLAN-Kanal - einige Geräte verbinden sich nicht

    Habe das selbe Problem mit meinem Canon Pixma WLAN-Drucker: zwei Dutzend WLANs in der Nachbarschaft, und der Drucker ist immer nur per WLAN ansprechbar, wenn ich die FBF 7390 neu starte. Dann heißt es im WLAN-Systemlog der 7390: "Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit...
  2. U

    Diskussionen rund um die "Tipps & Tricks zur optimalen Nutzung der Forumsfunktionen"

    Hallo Sandra, das verstehe ich. Dass ein Suchbegriff wie "VPN" im Forum nicht gefunden wird, deutet allerdings eher auf ein Konfigurationsproblem hin, als auf ein nice-to-have Feature. Ebenso, dass die Suche nach allen eingegebenen Begriffen nur in den Hilfeseiten und nicht im Forum aktiviert...
  3. U

    Diskussionen rund um die "Tipps & Tricks zur optimalen Nutzung der Forumsfunktionen"

    Macken in der Suchfunktion? Hallo, das IPPF ist ein tolles Forum das ich seit Jahren regelmäßig aufsuche. Vielen Dank an alle, die das möglich machen! Aktuell fielen mir allerdings ein paar Macken der SuFu auf. Hat sich da seit der Neuinstallation des Forums vom Frühjahr etwas geändert...
  4. U

    [GELÖST] 7390 Trunk , neue FW lässt sich nicht einspielen

    an welchem addon lag es denn? Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
  5. U

    Umzug von 7270v2 auf 7390: wie kann man die Einstellungen mitnehmen?

    Leute, es lohnt sich nicht.. Allein schon, weil AVM sämtliche Zugangsdaten verschlüsselt, so dass sie auf der neuen Box nicht verwendet werden können und man alle neu eingeben muß (Internet, VoIP-Accounts, dyndns, push-email, ... sind doch einige). Merkwürdigerweise habe ich auch mit den...
  6. U

    Umzug von 7270v2 auf 7390: wie kann man die Einstellungen mitnehmen?

    Habe grade mal überschlagen, wie viele Stunden es mich kosten wird, alle Einstellungen meiner 7270v2 von Hand auf meine neue 7390 zu übertragen: die SIP-Accounts, die Anruferfotos, Radiosender und RSS-Feeds vom MT-F, die ganzen Settings in freetz, etc etc Gibt es einen eleganten Weg dahin? Ein...
  7. U

    Unterstützung für die neue .86er Firmware?

    Ah, danke, SaschaBr. Scheint ja das selbe Problem zu sein. Nach reboot funktioniert die Kennwortabfrage bei ftp und in Fritz!NAS, d.h. das im UI festgelegte Kennwort öffnet tatsächlich die USB-Ordner. Also liegt's wohl tatsächlich an Samba. Tatsächlich habe ich zwei smbd-Prozesse, einmal als...
  8. U

    Unterstützung für die neue .86er Firmware?

    54.04.86freetz-devel-5859 funktioniert bei mir auch. Dauerte bloß eine Weile, bis mir klar wurde, dass mit dem aktuellen freetz-trunk die Kurzanleitung von olistudent vom Anfang dieses Threads inzwischen gar nicht mehr gebraucht wird, da die Datei FIRMWARES nun aktuell ist (DANKE! :-) )...
  9. U

    7270 mit USB-Soundkarte als uPnP-Player/Renderer an der Stereoanlage?

    @RalfFriedl: "nicht als Fehler bei nicht unterstützten Erweiterungen" -- was ist gemeint? :gruebel:
  10. U

    7270 mit USB-Soundkarte als uPnP-Player/Renderer an der Stereoanlage?

    Hallo, mit einer USB-Soundkarte an der 7270 und einem uPnP-Client wie GMediaRender müßte es doch möglich sein, die 7270 zum uPnP-Player zu machen und somit ohne jede weitere Hardware Musik auf der Stereoanlage wiederzugeben -- oder? Nicht verwechseln, gemeint ist nicht der wohlbekannte...
  11. U

    [GELÖST] AB-Nachrichten und Anrufer auf Musicpal anzeigen

    Skript noch einmal ergänzt: es ermittelt den Speicherort der AB-Nachrichten jetzt auch bei mehreren USB-Festplatten zuverlässiger. Ein Wiki-Artikel mit dieser Lösung befindet sich im Musicpal-Wiki unter Howto's / Neue AB-Nachrichten am Musicpal unter der Uhr signalisieren.
  12. U

    [GELÖST] AB-Nachrichten und Anrufer auf Musicpal anzeigen

    Kleine Ergänzung im skript: es gibt den Wochentag jetzt auf deutsch aus, und sucht AB-Nachrichten auf dem USB-Stick im richtigen Verzeichnis.
  13. U

    [GELÖST] AB-Nachrichten und Anrufer auf Musicpal anzeigen

    Klar, Du müßtest halt im Skript den Abschnitt entsprechend ersetzen, der die Anzahl der AB-Nachrichten auf der FB in die Variable TXT ausgibt. Mit einer geeigneten Routine zum Email-Abfragen sollte das kein Problem sein. Gruß Ulf
  14. U

    [GELÖST] AB-Nachrichten und Anrufer auf Musicpal anzeigen

    Das skript wurde ein erstes Mal grundüberholt. Es startet jetzt netcat als permanenten Server mit nc -ll -e. In diesem Modus können wir auf die Schleife mit {while true} & verzichten. Auch insgesamt ist die Programmierung jetzt etwas sauberer :) Netcat hat in der aktuellen Busybox offenbar...
  15. U

    [GELÖST] AB-Nachrichten und Anrufer auf Musicpal anzeigen

    noch nicht aber gerne, logo. Würde ganz gern vorher noch gucken, ob wir eine Lösung finden, den Server mit nc -ll -e echo... zu starten, statt der Schleife mit {while true} & Wenn nc -ll -e funktionieren würde, würde der Server das Display schneller refreshen und wäre auch einfacher zu...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.