Aktueller Inhalt von Aachen

  1. Aachen

    Praktischer Nutzen von Asterisk auf FB

    Du kannst die Nummer auch auf der Webseite von Sipgate vorgeben...
  2. Aachen

    Praktischer Nutzen von Asterisk auf FB

    Ich habe 3 Rufnummern von Sipgate und zeige eine andere -nicht Sipgate-Nummer- Festnetznummer an...
  3. Aachen

    HD Telefonie funktioniert nicht

    Na, Märchen haben immer einen Hintergrund... Im Endkundenbereich (Vermittlung zu Teilnehmer) wird ISDN wohl nicht verschwinden, jedoch darüber soll es ja wohl schon weg sein.
  4. Aachen

    Registrierung auf FBF-* klappt nicht von Nokia N8/N82

    Danke Waldoo. Ich werde mal vergleichen. Gestern hat das N8 uebrigens ploetzlich registriert, jedoch beim Versuch zu telefonieren meinte es, mein asterisk wuerde keine Anrufe unterstuetzen :-) Accesspoint does not support calling. Und bietet an, einen anderen WiFi-Accesspoint zu waehlen...
  5. Aachen

    Registrierung auf FBF-* klappt nicht von Nokia N8/N82

    Ich benutze den * 1.6 (frueher 1.4 auf anderem Rechner) auf FBF und habe folgenden Effekt: Registrierung klappt mit: Starcomm UT1000 - Wifi-Phone (Port 5061) PhonerLite - Software (Windows und Wine/Lunux) (Port 5061) Twinkle - Software Linux (Port 5061) Am gleichen Router klappt Registrierung...
  6. Aachen

    Problem: Kein Audio im DECT von * zu hören

    Ich mache im Moment alles über Asterisk (extern). Die Basisstation war vorher am internen ISDN Bus der 7050 angeschlossen und jetzt läuft das eben mit der internen Basistation. Wie das Ankoppeln über die CAPI erfolgen sollte, habe ich bislang nicht überlegt, denn die Version über SIP...
  7. Aachen

    Problem: Kein Audio im DECT von * zu hören

    Ich habe folgende Installation im Aufbau: FBF 7270 mit Asterisk 1.6 auf USB und 2 Siemens Gigaset DECT Handapparate Asterisk ist NSt 3000 (15 Teilnehmer/1 x Sipgate Trunk) Problem: Vom DECT Apparat über den alten Asterisk funktioniert alles. Wenn ich aber über den internen * telefoniere, werde...
  8. Aachen

    Portpriorisierung für Asterisk auf FRITZ!Box

    Ja, das scheint leider wirklich so zu sein. Ich hatte im Hintergrund starken Traffic laufen und das nicht bemerkt. Staendig habe ich alles gut gehoert und der Partner nur broeckeln. Bis ich dann aus Zufall die Uploadrate gesehen habe. Alle Einstellungen haben nicht geholfen. Letztlich nur das...
  9. Aachen

    Portpriorisierung für Asterisk auf FRITZ!Box

    Prioritaet Sowie ich das verstanden habe, wird VOIP vorrangig behandelt. Dazu muessen natuerlich die Ports wie hier andernorts beschrieben auch an der richtigen Stelle eingegeben werden. Sonst sind es eben "normale" Ports. Nochmal hier die Einstellungen in der ar7.cfg: voip_forwardrules...
  10. Aachen

    [Gelöst] cfg_asterisk16 enable - will nicht funktionieren

    Gelöst ->>> s.u. Hallo.. Ich habe den * soweit zum funktioneren gebracht, dass ich zwischen Clients auf dem * und der FBF prima telefonieren konnte. Dann habe ich die FBF aus anderen Gruenden gebootet. Nun bekomme ich leider den * nicht mehr zum Laufen. Ich habe mir ein kleines...
  11. Aachen

    Praktischer Nutzen von Asterisk auf FB

    Versuch doch mal 11 oder mehr SIP Telefone mit FBF ohne Asterisk :-) ...
  12. Aachen

    Anleitung: Asterisk on FBF 7170 / 7050

    http://c2a2b2.com/fbox ==>> http://demirel.biz/opensrc/fbox
  13. Aachen

    VoIP per Handy unterwegs, Datenvolumen?

    So ein Vertrag ist ein Vertragsbruch an sich... Internet hat immer komplett zu sein, sonst taugt der Provider nix.
  14. Aachen

    Schon Erfahrungen mit N82?

    WLAN auswählen für SIP Nachtrag: Ich habe jetzt das kleine Psilogic Progrämmchen auf dem N82 installiert, welches sich automatisch ein verfügbares WLAN (von den gespeicherten) aussucht und einloggt. Der SIP-Client funktioniert auch damit prima und transparent unabhängig vom jeweiligen WLAN...
  15. Aachen

    Schon Erfahrungen mit N82?

    Tja... Aber ich fahre nicht gerne in solch gefährliche Länder...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.