Aktueller Inhalt von above2m

  1. A

    [INFO] Neue Release Candidates 7.x und 8.x von Snom

    Hallo zusammen, ich teste auch gerade die aktuelle 8.4.18 Firmware und zwar die VPN Version für das Snom 820. Ich hatte nach dem Update auch das Problem die Identitäten in der GUI aufzurufen, gleiche Meldung, wie von NetRacer gemeldet. Ich konnte das Problem lösen, indem ich unter Erweitert...
  2. A

    asterisk VPN 2 Standorte

    Das würde mich auch brennend interessieren, bei SIP über VPN (z.B. OpenVPN) muss dann nur der OpenVPN Port priorisiert werden oder auch weiterhin SIP (5060) und RDP (z.B. 10000-20000)? Die VoIP Pakete sind doch im VPN. Wäre nett, wenn mich jemand darüber aufklären würde. Danke, Alex
  3. A

    SNOM 360 - Asterisk Queue dynamisch beitreten

    Ich habe dieses Beispiel übernommen, es funktioniert auch super für einzelne Queues. Ich bräuchte aber folgende Funktion. 1. Taste drücken, einloggen in mehrere Queues gleichzeitig und LED signalisierung, das man eingeloggt ist. 2. Erneutes drücken auf Taste, auloggen aus den Queues und...
  4. A

    [INFO] Neue Release Candidates 7.x und 8.x von Snom

    Snom820 - 8.2.10 Hörermikro Volume = 8 erzeugt unheimliche Verzerrung, dass man denjenigen fast nicht mehr versteht. Bei der Einstellung 7 ist noch alles ok. Bitte mal prüfen!
  5. A

    820 Firmware 8.2.9 - OpenVPN Client geht nicht

    Schön. Danke sieht gut aus, VPN wird aufgebaut :)
  6. A

    820 Firmware 8.2.9 - OpenVPN Client geht nicht

    Hat jemand zufällig schon die snom820-VPN-8.2.9-SIP-r.bin installiert und damit einen VPN aufbauen können? Bei mir klappt es nicht, mit der 8.1.3 klappt es. Am OpenVPN Server wird nicht mal ein Verbindungsversuch registriert, auf dem Telefon finde ich keinen Anhaltspunkt, warum es nicht klappt...
  7. A

    Erfahrungen mit Askozia

    Hallo icaros, ich nutze Privat auch Askozia PBX und dafür reicht es auch. Es läuft bei mir auf einem VIA Lex Barebone (VIA C7 500Mhz CPU) und einer Compact Flash mit dem generi-pc Image. Ich hatte es es aber zum Test auf einem ALIX Board am Laufen gehabt, lief auch super, nur im meinem Lex...
  8. A

    "asterisk" im Display bei unterdrückter Nummer

    Ja, stimmt genau. Danke für die promte Antwort. Alex
  9. A

    "asterisk" im Display bei unterdrückter Nummer

    Hallo zusammen, wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, steht im Display "asterisk". Wo kann man dies ändern? Ich hätte gerne lieber sowas wie "keine Rufnummer" im Display stehen. Jemand einen Tip oder eine Lösung? System: Debian Lenny mit Asterisk 1.4.26 und Snom 320 Endgeräte
  10. A

    volgain Option in voicemail.conf bei Asterisk 1.2.x

    Hallo zusammen, vielleicht kann es von Euch jemand schnell beantworten,leider ergaben meine Recherchen nicht, ob nun die Option volgain in der voicemail.conf beim aktuellsten Asterisk 1.2.x ohne Patch funktioniert, oder muss der Asterisk immer noch gepatched werden? Wenn ja, welchen Patch...
  11. A

    Vorwahlen auswerten mit SQL

    Hallo zusammen, ich muss folgendes realisieren, weiß aber nicht, wie ich es anstellen müsste: Wir haben eine Rufnummer auf der Calls aus ganz Deutschland ankommen, es sollte die Vorwahlnummer mit einer MSSQL oder notfalls MySQL DB abgeglichen werden, in der DB stehen alle Vorwahlen mit der...
  12. A

    faxe drucken und als pdf speichern

    Hi wuptal, was ich für den Asterisk empfehlen kann ist IAXModem in Verbindung mit Hylafax. Einfach mal danach suchen, gibt genug Anleitungen dazu.
  13. A

    CLIP: Rufnummer des Anrufenden fehlt

    Hi stwie1, ich hatte das gleiche Problem mit aktuellen Firmware Versionen für das ST 186. Die letzte mir bekannte Firmware, wo der CLIP noch übermittelt wird, ist die V1.50.001. Diese Firmware nutze ich derzeit auch auf meinem Siptronic ST 186 Adapter. Würde mich aber auch interessieren...
  14. A

    Warteschlange angepasst

    Und wie funktioniert das? Tja, wenn mir jemand erklärt, wie ich meine Anforderung von oben, damit umsetzen kann. Bitte ein Beispiel!
  15. A

    Anderer Echo Canceller (OSLEC) im mISDN möglich?

    Wie geht das jetzt? Hallo zusammen, ich benutze einen Asterisk v1.2.24 mit mISDN 1.1.6 von der Beronet Seite (chan_misdn-0.3.1-rc35): Ich habe 3 HFC-PCI Karten im System und habe auch die Echos, da ich aber noch sehr neu auf dem Gebiet Linux/Asterisk bin, würde ich gerne den hier erläuterten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.