Aktueller Inhalt von achim-e

  1. A

    FRITZ!Repeater 3000 2400 1200 600 / FRITZ!OS 7.58 vom 11.03.2024

    Recover hat leider auch nichts gebracht. Habe 4 Durchläufe gebraucht, bis das Recover funktioniert hat. Bei den ersten hat er immer irgendwo zwischendrin mit einem Fehler abgebrochen. Den 1750E muss ich mal suchen, der schlummert irgendwo ;) An den habe ich nicht gedacht.
  2. A

    FRITZ!Repeater 3000 2400 1200 600 / FRITZ!OS 7.58 vom 11.03.2024

    Danke, das hatte ich noch nicht gemacht. Auch noch probiert, also Repeater auf Werk, in FBF gelöscht, rebootet. Zweimal anmelden versucht, beim 2. Mal kommt aber nur ein schnelles Blinken zum Schluss, denke mal das heißt das nichts angemeldet wurde. Statt über LAN-Bridge als WLAN-Repeater...
  3. A

    FRITZ!Repeater 3000 2400 1200 600 / FRITZ!OS 7.58 vom 11.03.2024

    Bei mir ist nach dem Update der 2400er aus dem Mesh geflogen, war an einer 7590 angemeldet. Neueintragen ins Mesh klappt leider auch nicht. Habe schon alle möglichen Dinge probiert (2400er auf Werkseinstellungen, Netzwerk an 7590 getrennt, 7590 neu gebootet bzw. 10s stromlos, zum Connect per...
  4. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Seltsam. Ich hatte auch die Probleme mit instabilem Wifi mit zwei MacBook Pro (Modell 2018 und 2020). Bei Catalina war die einzige Abhilfe die Umstellung auf Wifi-4. Nach Update auf BigSur (und da dann alle Versionen) konnte ich alles auf Standardeinstellungen zurückstellen (also Wifi-5 und...
  5. A

    [Problem] 7590 + 2 x 1750e im Mesh - Katastrophe

    Hi. Danke für den "Wakeup Call" -- hatte ganz vergessen, hier nochmal den neuesten Stand zu schreiben. MacBook Pro unter Catalina (aktuellste Versionen): Unabhängig von der FW der Fritzbox 7590 und des Repeaters 2400 hat dann eine Einstellung tatsächlich problemlos funktioniert: in den...
  6. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Beim letzten MacOS Update auf 10.15.7 wurde ja auch ein WLAN-Problem adressiert. Hatte gehofft, dass hiermit dann auch Wifi-5 stabil geht. Leider sind die Reconnects geblieben, auf Wifi-4 ist alles weiter stabil. Dann hoffen wir mal auf MacOS 11 oder eine Erleuchtung bei AVM ;)
  7. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Danke für den Tipp. Auch das hatte ich probiert, also alles von Null an und nur das 5GHz-Wifi verbunden. Leider ohne Erfolg. Habe auch mal die SSID des Repeaters auf einen komplett anderen Namen gesetzt und wieder alle anderen Netze gelöscht. Reconnects bleiben. Die einzige Abhilfe war...
  8. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Hatte ich bei mir auch probiert: unterschiedliche SSIDs für 2.4 und 5 GHz, Kooexistenz aus, Repeater nicht im Mesh. Ergebnis: weiterhin ständige An- und Abmeldungen. PS: Was zum Schmunzeln: nachdem ich meine Unzufriedenheit bei AVM zum "keine weiteren Lösungsvorschläge" geäußert habe, kam noch...
  9. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Ich nutze zwei MacBook Pro 13“ mit Touchbar (2018/2020), da ist das Problem auf jeden Fall auch präsent.
  10. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    So, habe mal getestet: die reine Umstellung auf Wifi 4 scheint das Netzwerk stabil zu machen. Zumindest streamt das MacBook seit 90min einen Full HD-Film auf YouTube ohne ein einziges Reconnect. Hatte vorher sowohl den 1750E als auch 2400 identisch ohne Mesh installiert und trotzdem die...
  11. A

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    Es ist bestimmt dieser Threat gemeint: Link Den habe ich auch gerade entdeckt und da auch gepostet. Da steht zumindest einiges zu Wifi 4 und Wifi 5...
  12. A

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Hallo zusammen, habe auch die ständigen Reconnects mit dem MacBook Pro (2018er und 2020er Modell und aktuellem Catalina) am AVM-Repeater 2400. Da ich das Mesh im Verdacht hatte, hatte ich alles mögliche versucht und schon mal detailliert im anderen Thread geschrieben, siehe hier: Mesh-Thread...
  13. A

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    Den AVM-Support habe ich schon kontaktiert. Es kamen ein paar Standard-Antworten, dann die Info dass 2400 und 1750E von der Hardwarebasis identisch seien und als letzte Antwort dann "Da ich keine weiteren Lösungsvorschläge mehr für Sie. Bisher sind uns auch keine Unstimmigkeiten zwischen dem...
  14. A

    F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

    Es sind beides MacBook Pros mit Retina-Display und Touchbar, einmal das 2018er Modell und einmal das ganz aktuelle 2020er Modell, beide laufen unter Catalina (neueste Version). Das 2020er habe ich komplett neu aufgesetzt und dann nur die Dokumente und Programme übertragen. Bei einem ASUS...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.