Aktueller Inhalt von Achimito

  1. A

    Ausfall des SV-Frequenzbereiches ab 17,7 MHz nach Kurzschluß bei der Telekom und keine Bereitschaft zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    ???? Ich verstehe nicht ganz?: Also wenn ein weiterer Erdkabel-Fehler vorliegt, dann müßte die Telekom doch bestrebt sein, diesen so bald als möglich zu beheben. ????? Und, ja, über Deutschland werden wahrscheinlich auch in Zukunft weitere Unwetter niedergehen. Bisher haben ja auch noch gar...
  2. A

    Ausfall des SV-Frequenzbereiches ab 17,7 MHz nach Kurzschluß bei der Telekom und keine Bereitschaft zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    Ja, natürlich gibt es zu diesem Fall einen ellenlangen Thread im Telekomhilft-Forum. Von dort stammt ja eben genau die Aussage der Telekom, daß sie definitiv keinen Handlungsbedarf sehen, das ursprünglich einwandfreie Nutzsignal wieder herzustellen. Der Fall hat schon 8 Störungstickets und zig...
  3. A

    Ausfall des SV-Frequenzbereiches ab 17,7 MHz nach Kurzschluß bei der Telekom und keine Bereitschaft zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    Also bei einer Leitungslänge von 138m inkl. Inhouseverkabelung eine Störabstandsmarge von 6 dB ist doch echt ein besserer Witz. Ich - und alle Nachbarn um mich herum - hatten vor dem Kurzschluß im Erdkabel der Telekom ein einwandfreies Spektrum mit Vollsync und 310 MBit Leitungskapazität. Und...
  4. A

    Ausfall des SV-Frequenzbereiches ab 17,7 MHz nach Kurzschluß bei der Telekom und keine Bereitschaft zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    Im xDSL-Nerds-Forum kitz aus UK meinte der Moderator, daß der Leitungsfehler sehr wohl eine Rückwirkung auf den MSAN gehabt hat bzw. immer noch hat, und zwar in Form einer Art Failsafe-Modes, in die der DSLAM verfallen sein könnte. Zitat: "There may not necessarily be a fault with the DSLAM...
  5. A

    Ausfall des SV-Frequenzbereiches ab 17,7 MHz nach Kurzschluß bei der Telekom und keine Bereitschaft zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    Guten Tag Euch allen, in unserer Straße gab es am 16.05.2019 eine Erdberührung des Erdkabels der Telekom in unserer Straße. Dieser Kurzschluß wurde auch von 3 Telekom-Mitarbeitern bestätigt. Konsequenz war am 16.05.2019 ein Re-Sync aller SV-Anschlüsse um die Hausnummer 4 herum und ein Einbruch...
  6. A

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    @oldmen: Ok, die "Code-Tags" habe ich soeben nachgeholt. Bzgl. Screenshots der FritzBox: Im Moment will ich bis kommenden Freitag das ZyXEL nicht abstöpseln, ansonsten besteht die Gefahr, daß ich per DLM noch tiefer gedeckelt werde. Am kommenden Freitag kommt der 4. Techniker. Und ich weiß ja...
  7. A

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    @mongole: Das habe ich schon im Januar bis März diesen Jahres hinter mir. Selbstverständlich hat AVM keinerlei Leitungsauffälligkeiten bei mir festgestellt und das Ticket geschlossen... . Wie soll es auch anders sein: Weder die Telekom noch AVM trifft irgendeine Schuld. Dabei lief mein Anschluß...
  8. A

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    @oldmen: Habe seit knapp über 4 Tagen leihweise ein ZyXEL VMG1312-B30A am Anschluß mit DSLstats als Monitoring-Software im Hintergrund auf einem separaten PC: Stats summary Stats recorded 14 Aug 2018 17:59:34 DSLAM type / SW version: BDCM:0xc055 (192.85) / v0xc055 Modem/router firmware...
  9. A

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Am kommenden Freitag kommt nun der 4. Techniker zu mir (das ist dann das 15. Störungsticket seit 14.11.2017). Und, ja, als nächstes kommt dann ein Broadcomm-basiertes Modem an die Leitung. Dennoch finde ich es einen Witz, daß bei 150m Leitungslänge bis zum Outdoor-DSLAM weder ein stabiler Sync...
  10. A

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Hallo zusammen, an meinem Anschluß wurde am 14.11.2017 ohne Vorwarnung seitens der Telekom Vectoring eingeschaltet. Seitdem bricht der Sync meines VVDSL100-Anschlusses alle 2-6 Tage ab. Sowohl mit einer FB 7490 als auch mit einer FB 7590. Auf der FB 7590 ist seit dem 24.07.2018 die FW-Version...
  11. A

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Verstehe ich das richtig, daß nach dem Update die FRITZ!Box bei der Gegenstelle im Reiter Übersicht "Broadcom 192.21" anzeigen muß oder steht dann dort noch immer "Broadcom 177.140" und wir Endkunden können das Linecard-interne Update gar nicht in unseren FRITZ!Boxen bzw. anderen...
  12. A

    Komisches gedeckeltes VDSL100 Profil seit gestern in meiner 7590

    Hallo @Natalie P., zunächst danke für die tröstenden Worte. Dein Kollege, Stefan D., betreut derzeit den Fall im Telekomhilft-Forum. Problem ist eben, daß die Telekom hier im Haus mal eine Langzeitmessung über z.B. 8 Tage durchführen müßte, um das plötzliche Störsignal, welches die Leitung...
  13. A

    Komisches gedeckeltes VDSL100 Profil seit gestern in meiner 7590

    Nein, ein Störer ist bis heute nicht identifiziert worden. Die Telekom hat auch bisher keine Ambitionen gehabt, hier mal eine Langzeitmessung am APL vorzunehmen. Also gerne mal über mehrere Tage hinweg. Jeder Techniker mißt ja nur für ca. 10 Minuten und geht dann wieder. Das reicht natürlich...
  14. A

    Komisches gedeckeltes VDSL100 Profil seit gestern in meiner 7590

    Seit 14.11.2017 habe ich 9 Störungstickets und 3 Technikerbesuche hinter mir. Die 203 CRC Fehler waren vor dem Sync-Verlust bei 0 !!! Die 203 CRC Fehler kommen also im Bruchteil einer Sekunde beim Sync-Verlust zustande! Es ist nicht zu glauben, aber die Telekom findet den Fehler nicht...