Aktueller Inhalt von adam.p

  1. A

    FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Es sieht bisher SEHR GUT aus. Meine beiden 1750er (1 x LAN und 1 x WLAN) und auch der von meinem Vater (WLAN) laufen seit dem 6.93er Update völlig stabil (ohne Hänger, Reboots, Verbindungsabbrüche). Gut gemacht !
  2. A

    FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Das liegt aber nicht an der FW. Ich habe 2x1750E + 7490 und mein Vater 1x1750E + 7490 Die WLAN Verbindung zur FBOX ist weiterhin ganz normal im 2,4er und 5 GHz Band. Starte ggf mal alles neu oder noch besser: Repeater Werksreset und alles aus der FritzBox herauslöschen und dann neu verbinden...
  3. A

    FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Gerne ! Das mit dem PW kann nicht sein. Das ist der normale AVM FTP Server ohne Nutzer und PW . Das File liegt aber nicht im fritzbox Ordner sondern im fritzwlan Ordner. ftp://ftp.avm.de/ Dort fritzwlan und dann weiter zum passenden Repeater.
  4. A

    FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Das Image inkl. Recovery ist bei AVM verfügbar (war auch gestern schon drauf). ftp://ftp.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/deutschland/ Die 6.93er scheint bisher sehr stabil zu laufen. Bei 3 x 1750E bisher KEINE Reboots !
  5. A

    FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Heute kam die 6.93er FW für den 1750E heraus mit den erhofften Stabilitätsverbesserungen !
  6. A

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    Mich hat es ja selbst gewundert, da ich auch von einem Einschicken ausgegangen bin. In der E-Mail vom AVM Support steht, dass im Rahmen der Herstellergarantie kein Vorabtausch vorgesehen ist, aber in meinem Fall gerne eine Ausnahme gemacht wird. Keine Ahnung warum? Ggf. haben die Support...
  7. A

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    Ich kann den Support (obwohl ich momentan massive Probleme mit der FBOX FW 6.92 und zwei 1750E Repeatern) habe [Reboots, der Fehler ist aber bei AVM bekannt und sie arbeiten dran, loben. Getauscht wurde immer problemlos (ob das FBOXEN waren oder Telefone). Auch gab es gratis Kabel und auch mal...
  8. A

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    @stoney: Wie geschrieben das DSL Modem ist einfach (ohne Gewitter) ausgefallen. Auch nach Recovery usw. lief das DSL Modem an keinem DSL Anschluss. Wozu Support Daten wenn das DSL Model TOT ist. :cool: Ich habe bei AVM angerufen und das Problem geschildert. Sagen wir es mal so: Vom Gefühl her...
  9. A

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    Ich hatte jetzt im November einen Defekt des DSL Modems an meiner 3 Jahre alten 7490 (HW Subrevision 5). AVM hat mir als Vorabtausch eine Produktionsfrische neue (SN/Prod Datum Okt. 2017) HW SUB Revision 6 geschickt. Meine neue ist def, kein Refurbished Gerät. Nagelneu. Sieht man am Gehäuse und...
  10. A

    [Info] Fritz!OS 6.92 für Repeater 310 +B, 450E, 540E, 546E, DVB-C, 1160, 1750E, & Powerline 1240E, 1260E

    Das einzig positive ist, dass AVM zumindest den Fehler nachstellen kann und nicht als Einzelfall abstempelt. Schade ist nur, dass ich eine 1750E Repeater Recovery Version 6.92 / 6.90 / 6.51 finden kann aber leider keine 6.91 Recovery oder eine 6.91er Update FW.
  11. A

    [Info] Fritz!OS 6.92 für Repeater 310 +B, 450E, 540E, 546E, DVB-C, 1160, 1750E, & Powerline 1240E, 1260E

    Hi ! Es liegt an der Software 6.92 des Repeaters und/oder FBOX 6.92 Software. Ich habe eine 7490 und zwei 1750E (1 x als Repeater und 1 x per LAN angeschlossen). Mein Vater hat ebenfalls eine 7490 und 1 x 1750E als Repeater. SW: 6.92 Sporadisch friert der per WLAN angebundene Repeater ein...
  12. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    Die Telefon haben mit der neuen FW Updates bekommen und diese laufen und bleiben auch drauf. Die neue FBox FW signalisieren die Telefone.
  13. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    Bei mir sind noch zwei reproduzierbare Bugs aufgetreten. a) Portfreigaben: IPV4 + IPV6. Beide sind nach der Erstellung "grün". Nach einiger Zeit kann es passieren, dass die IPV6 Freigaben grau werden (laut Hilfe) inaktiv. Trotzdem sind die Ports noch offen. Das habe ich auf 3 x 7490er...
  14. A

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    @WS65: Mein Vater hängt an einem T-COM Outdoor DSLAM mit Vectoring. Buchbar ist Entertain VDSL 100/40. Er hat aber "nur" 50 / 10 gebucht. Als der DSLAM (neu) war, war sein Sync 50/10 und LKapazität >100/>40. Vor einigen Monaten bekam er von der T-COM ein Schreiben, dass irgendwas mit dem...