Aktueller Inhalt von adda

  1. A

    Thermostat für DECT ULE

    Moin, ich kann über die Thermostate nichts Schlechtes berichten. Ich habe seit 14 Monaten 8 Thermostate am Laufen , davon seit ca. 6 Monaten mit der Firmware 3.66. Zuerst mit einer Fritzbox 7490, seit Herbst 2016 mit einer Fritzbox 7580 und nunmehr mit der Firmware 6.80. Beim Neustart der...
  2. A

    Thermostat für DECT ULE

    @Feri90 das klappt bei mir einwandfrei. Ein manuelles Ändern der Temperatur am Termostaten oder über App bleibt solange bestehen bis zum nächsten Umschaltpunkt laut Zeiplan. Ich nutze allerdings eine Fritzbox 7580 mit OS 6.80, alle 8 Termostaten haben die Firmware 3.66 und als Remote-App von...
  3. A

    FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.54 vom 19.10.2016

    Und die Gruppenbildung der DECT-Heizregler dürfte auch noch nicht in dieser Final laufen, für mich mittlerweile unverzichtbar. Gruß Andreas
  4. A

    Thermostat für DECT ULE

    Stimmt, Reichelt gibt "bis zu 5 Jahre Batterielebensdauer" in seiner Artikelbeschreibung an. Da der Hersteller Eurotronic diese Info nirgendwo veröffentlicht, scheint das Problem eher bei Deinem Händler zu liegen. Fakt ist daß die Regler bei bestimmungsmässigem Gebrauch max. 2 Jahre halten...
  5. A

    Thermostat für DECT ULE

    @fisch-li Wo steht geschrieben daß die Batterien 5 Jahre halten sollen ? In der Bedienungsanleitung, im Datenblatt und auf der Webseite von Eurotronic mit keinem Wort. Das ist aus meiner Sicht eher Wunschdenken. Ich habe 8 Regler jetzt ziemlich genau ein Jahr und die Regler zeigen noch 40-50 %...
  6. A

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

    Moin, hier tritt bei der Firmware 06.53 folgender merkwürdiger Fehler auf: Nach Ändern eines Eintrages unter Telefonie\Eigene Rufnummern\Rufnummern\Anmeldung immer über eine Internetverbindung (X) verschwinden die angezeigten Werte unter "Übersicht" sowie "Eigene Rufnummern". Ein...
  7. A

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

    Funktionieren bei der gegenwärtigen Firmware in der FB7580 bereits die Smarthome-Funktionen für COMET DECT Heizkörper sowie Fritz!Dect 200 ? Danke und LG Andreas
  8. A

    Thermostat für DECT ULE

    Das bei INST gar nichts mehr geht hatte ich mal bei einem meiner 8 Thermostate vor einigen Monaten. Ich habe diesen dann problemlos bei Amazon getauscht.
  9. A

    Thermostat für DECT ULE

    Meiner Einschätzung nach haben die Verbindungsprobleme nichts mit schwächerer Batteriespannung zu tun. Beim Update von 3.61 auf 3.62 wurden die Thermostate zwar in der Fritzbox als erreichbar angezeigt (grüner Punkt), an den Thermostaten fehlte aber das Funkverbindungszeichen und über Pushmail...
  10. A

    Thermostat für DECT ULE

    Leider deconnecteten meine Thermostate alle Augenblicke ohne ersichtlichen Grund bei der Version 3.62. ich musste bei allen Thermostaten für 2 Minuten die Batterien entfernen und über INST den Installationsvorgang wiederholen um die jeweiligen Funkverbindungen wieder herzustellen. An den Smart...
  11. A

    Thermostat für DECT ULE

    Ich erkläre es noch einmal. Jeden Freitag um Punkt 11 Uhr vormittags führen alle Thermostate eine sogenannte Kalkschutzfahrt durch. Die Ventile werden kurz auf, dann zu und dann wieder auf den Wert der jeweils eingestellten Temperatur gedreht. Ich habe bereits die 3.61 Beta, dennoch machen alle...
  12. A

    Thermostat für DECT ULE

    Mittlerweile gibt es für IOS (iPhone und iPad) eine neue App "Fritch" für Euro 1,99, die das derzeitige Problem der Steuerung der Thermostate von unterwegs löst. Ebenfalls lassen sich mit dieser App die Fritz!Dect-Steckdosen ein- und ausschalten. Diese App funktioniert bei mir ausgezeichnet und...
  13. A

    Thermostat für DECT ULE

    @ciesla Richtig, die Adapterfahrten findet nur einmal wöchentlich freitags genau um 11 Uhr statt. Alle anderen Reglerbewegungen sind Anpassungen oder Beibehaltung der eingestellten Raumtemperaturen. Reglerfahrten die über einen längeren Zeitraum hin und hergehen verweisen hingegen auf einen zu...
  14. A

    Thermostat für DECT ULE

    Ja das ist bei mir auch bei einem meiner 8 Thermostate passiert. Die Adaption fuhr hier nach mehreren Wochen problemlosen Betriebs pausenlos hin und her und ging nach Demontage und erneuter Montage desselben aus dem INST-Modus nicht mehr raus. Ich habe dann das Teil bei Amazon problemlos...
  15. A

    Thermostat für DECT ULE

    @page Das sehe ich etwas anders. Meine 7490 läuft als IP-Client über Lan1 an einer 7390-Providerbox, die ich problemlos mit einer zweiten HTTPS-Verbindung über den Port 444 erreiche. Das klappt auch mit den AVM-Apps von unterwegs einwandfrei.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.