Aktueller Inhalt von Adsubia

  1. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Für mich ist es selbstverständlich, dass jede Analyse hier aus dem Willen nach Hilfestellung oder auch aus eigenem Interesse / persönlicher Neugier erfolgt und das ohne jede Verpflichtung. Das sollte auf keinen Fall anders rüberkommen. Auch ich kenne die Problematik mit der fehlenden Zeit für...
  2. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Ja, das ist mir alles klar, wofür das gut ist. Ich hatte gehofft, dass das mit der Registrierung vielleicht etwas dauern kann. Genauso wie mit dem Einrichten der Internetverbindung: Beim Bestätigen der Einstellungen "Verbindung fehlgeschlagen", aber als ich dann später nach paar anderen...
  3. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Ich habe vorhin genau das getan mit Hilfe dieser Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/172_FRITZ-Box-zum-Telefonieren-uber-andere-FRITZ-Box-einrichten/ 1. IP Telefon in der 7890 anlegen Hier habe ich noch freie Nummern, von der ich eine für...
  4. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Gut, dann sag mir nur noch eins: Genügt es wenn ich die 6890, also den Initiator, bei der 7580 (Responder) als SIP-Client anmelde oder muss ich das auch mit in die umgekehrte Richtung machen?
  5. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Mir geht es nicht um jeden Einzelschritt, nur um das Prinzip - also was ich in welcher Box konfigurieren muss. Und ob ich real existierende Telefonnummern und Telefone dazu brauche. Es heißt ja Dummy-Telefon und mir ist nicht klar, was als Dummy genügt und was real existieren muss. Das mit...
  6. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Das mit dem Dummy-Telefon, da bin ich nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich muss für die Initiator-Box einfach eine SIP-Nummer beantragen, z. B. von SipGate, und diese als Internetrufnummer im Initiator anlegen, allerdings als Registrar die LAN-IP des Responders eintragen, damit...
  7. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Hallo @PeterPawn, danke für deine ausführlichen Hinweise! Lt. AVM liegt der Hund hier begraben: Der Initiator kann den Tunnel nur aufrechterhalten, sofern ein Client in dessen Netz regelmäßig Anfragen ins Netz des Responders sendet. Passiert das nicht, geht die Verbindung vonseiten des...
  8. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Hallo @Micha0815, ich dachte eigentlich, das passt so. Der Initiator (6890 ohne öffentliche IP) verbindet sich mit dem Remote-Host 7580.dyndns.net mit keepalive_ip = 192.168.111.1 und der Responder (also die 7580) hat einen leeren Remote-Host und keepalive_ip = 0.0.0.0, weil er ja einfach nur...
  9. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Fällt dazu wirklich niemandem etwas ein? Ich poste hier einfach noch mal die Konfigurationen der beiden Boxen:
  10. A

    [Gelöst] LAN-To-LAN-Kopplung zwischen 7580 und 6890 funktioniert seit Fritz!OS 7 nur noch kurzzeitig

    Ich habe eine Fritzbox 7580 mit Fritz!OS 7.10 und eine Fritzbox 6890 LTE, deren Netzwerke ich über eine LAN-To-LAN-Kopplung miteinander verbunden habe. FB 7580: DSL-Anschluss mit öffentlicher IP als Responder FB 6890: Mobilfunkverbindung (SIM von Mobilcom Debitel im Vodafone-Netz) mit nur...
  11. A

    LAN zu LAN VPN Verbindung laut Log ständig getrennt

    Hallo, könntest du beschreiben, wie du das hinbekommen hast den Upload von deiner Fritzbox 7580 zu begrenzen? Ich konnte in den Einstellungen der Box leider nichts finden...
  12. A

    [Frage] Freetz und Privoxy als transparenten Proxy

    Also ich habe bisher eine Fritzbox und hatte ursprünglich vor das alles direkt über diese zu erschlagen. In Verbindung mit "Linux Server" dachte ich zumindest für den Anfang zu Testzwecken an ein RaspberryPi oder einen Billig-Mini-PC. Mit OpenWRT Routern habe ich keinerlei Erfahrung und somit...
  13. A

    [Frage] Freetz und Privoxy als transparenten Proxy

    Ich habe mir mittlerweile ein paar Artikel zu Squid durchgelesen. Scheinbar bringt der alles mit was ich brauche: Funktion als transparenter Proxy plus Möglichkeit der Weiterleitung an einen Fremdproxy inkl. Authentifizierung. Nur zur internen Weiterleitung aller Anfragen an Squid bedarf es wohl...
  14. A

    [Frage] Freetz und Privoxy als transparenten Proxy

    Okay, danke, da muss ich mich mal etwas in Squid einlesen.
  15. A

    [Frage] Freetz und Privoxy als transparenten Proxy

    Hi zusammen, es geht um einen Internetanschluss, bei dem die Anfragen aller Clients zwangsläufig über einen Zwangsproxy laufen müssen. Da nicht alle Endgeräte die Konfiguration eines Proxys unterstützen, möchte ich gerne, dass die Fritzbox die Weiterleitung aller Anfragen an den Zwangsproxy...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.