Aktueller Inhalt von Afreaka

  1. A

    [erledigt] Eingehende Calls brechen nach ~30-60s ab.

    Ich habe seit rund 10 Tagen (vorher lief jahrelang alles bestens) das gleiche Problem: eingehende Gespräche via DUS.net brechen nach genau 32 Sekunden ab. Fehlermeldung in der Fritzbox 7490: Reason: SIP; cause=502; text="no ACK for 200". :( Ausgehend ist alles ok. Auch 2 andere VOIP-Provider...
  2. A

    [Info] dus.net - Alle Passwoerter muessen EINGEGEBEN werden, da verlorengegangen ;-)

    Dann macht wohl ein junger Praktikant die Informationspolitik. Der kennt sich mit Twitter und Co aus, hat aber noch nie was von altmodischen Emails gehört.
  3. A

    [Erledigt] 9.2.14 Wieder keine Verbindungen, ausgehend wie eingehend

    Tja, schwierig. Ich denke nur an die letzten großen Probleme vor ca. 2 Jahren, damals sind ja einige hier zu Ziil-IT gewandert. Zunächst machte der Anbieter auch einen guten Eindruck. Schließlich hat er sich aber nach vielen hohlen Versprechungen aus dem Staub gemacht und alles abgeschaltet...
  4. A

    Dus.net gehackt!

    Was für ein Saftladen. Gerade wundere ich mich, wieso Auslandsgespräche nicht mehr gehen und erfahre das ganze Desaster erst hier im Forum. Passwörter sind neu gesetzt. Man könnte ja mal die Kunden per email anschreiben und zur Änderung auffordern. Grauenhafter Kundenservice bei dus.net!
  5. A

    [Frage] dus.net Faxe senden und empfangen

    Sendeberichte kommen wieder an, war wohl nur ein temporärer Effekt.
  6. A

    [Frage] dus.net Faxe senden und empfangen

    Hallo, ich sende nur hin und wieder Faxe als PDF und verwende dazu das Kundenzentrum von dus.net. "Früher" war es so, dass immer 2 emails kamen, eine mit der Auftragsbestätigung und eine nach erfolgreichem Senden mit dem Sendebericht. Nun kommt aber die 2. email mit dem Bericht gar nicht mehr...
  7. A

    [Gelöst] DUStel 60: fehlerhafte Abrechnung aller Auslandsverbindungen ab dem 6.5.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Soweit ich das überblicken kann, ist alles wieder in Ordnung.
  8. A

    [Gelöst] DUStel 60: fehlerhafte Abrechnung aller Auslandsverbindungen ab dem 6.5.

    Bei mir sind alle Auslands-Verbindungen ab dem 6.5. und später betroffen. Bis zum 1.5. wurde noch alles korrekt abgerechnet. Dazwischen habe ich keine Daten. Ich habe nun Tests mit verschiedenen Ländern gemacht, das Phänomen läßt sich beliebig reproduzieren. Mein Tarif steht nach wie vor auf...
  9. A

    [Gelöst] DUStel 60: fehlerhafte Abrechnung aller Auslandsverbindungen ab dem 6.5.

    Hallo, mir ist beim Blick auf die Verbindungsübersichten eine Unstimmigkeit bei der Abrechnung aufgefallen: Ich habe den Tarif DUStel 60. Seit einigen Tagen (und nicht vor dem 1.5.) werden aber alle meine Verbindungen (hier: Auslandstelefonate) offenbar nach den im Tarif DUStel one/DUStel...
  10. A

    Listen runterladen möglich?

    Ich verstehe nicht, wieso dus.net bei seinen Bastelstunden nicht in der Lage ist, eine Rundmail an seine Kunden zu schicken, in etwa "wegen Arbeiten im Kundencenter kann es bei einigen Funktionen vorübergehend zu Beeinträchtigungen kommen", das kann doch nicht so schwer sein. Diese...
  11. A

    1und1 VOIP - automatische Ortsvorwahl?

    Hallo, das geht ganz einfach und zuverlässig wie folgt: "match prefix" ist der Anfang der Rufnummer, die du am Telefon wählst. "add" ist ok. "op number" ist deine Vorwahl, die hinzugefügt werden soll. "min len" ist bei mir immer auf 5, max auf 20. VOIP1 bei "route" ist dann aus der...
  12. A

    Aktuelle Funktionsübersicht nach Serverarbeiten seitens DUS.NET

    Mir ist aufgefallen, daß mein mit "sproxy.dus.net" registrierter account im Kundenzentrum bei den Statusdaten als gar nicht registriert (also offline) aufgeführt wird. Trotzdem kann sich das VOIP-Modul des Routers natürlich korrekt registrieren und auch telefonieren geht.
  13. A

    [Problem] Wie lange noch ohne Anruferliste?

    Wenn dus.net sowieso nicht mehr vorhat die Anrufliste zu reaktivieren, dann sollte vielleicht mal die Formulierung mit der "schnellstmöglichen Problemlösung" entfernt werden, das wirkt inzwischen ja nur noch peinlich. Ich meine, was macht der Laden derzeit denn überhaupt noch? Schaue ich unter...
  14. A

    Aktuelle Funktionsübersicht nach Serverarbeiten seitens DUS.NET

    Ich habe nun vom Hersteller DrayTek die Lösung des Problems erhalten: der SIP-Server muß mit "sproxy.dus.net" eingetragen werden (vorher: voip.dus.net). Damit scheint wieder alles zu funktionieren und ausgehende Gespräche sind möglich. Die alte Einstellung lief bei mir bis 1.9. jahrelang...
  15. A

    Aktuelle Funktionsübersicht nach Serverarbeiten seitens DUS.NET

    Störungen: keine Anruflisten mehr im Kundenbereich ("Derzeit kann leider aus technischen Gründen keine Anrufliste angezeigt werden. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben und bitten Sie um etwas Geduld.") Seit 1.9. keine ausgehenden Gespräche mehr möglich bei Benutzung des...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.