Aktueller Inhalt von afu70000

  1. A

    [Problem] Yealink T48S mit Google Kontakte verknüpfen

    Hallole, ich komm da leider auch nicht weiter, wie ich das anstellen kann, dass die Kontakte wieder erscheinen.... Danke. Grüßle AFu
  2. A

    Kindersicherung auch für Telefonie ?

    Hallole, ich bin gerade auch auf das Thema gestoßen, und suche eine Möglichkeit. Die bald 4jährige Tochter eines Freundes will ein Telefon. - Ich dachte, ich besorg ihr ein einfaches IP-Telefon. Jetzt stell ich aber fest, dass ich in der Rufbehandlung die Einschränkungen nicht pro Telefon...
  3. A

    Umstellung ISDN zu VOIP, bereits vorhandene SIP-Nummern

    Hallo, seit langem befasse ich mich mit VOIP, und habe mir bei PlaceTel, SipGate, eventphone sowie über die VPN-Strecke VOIP-Rufnummern in der FritzBox eingerichtet. - Dieses sind im Gesamten sieben Rufnummern. Also *121# bis *127# sind bereits belegt. Nun werde ich in zwei Wochen bei der...
  4. A

    [Frage] Avaya 9620 an Fritzbox registrieren & benutzen ... ;-)

    Hallole, ich hatte mir vor einiger Zeit auch ein paar AVAYA 9630 ersteigert. Mit der SIP-Firmware, die es hier gibt: https://support.avaya.com/downloads/download-details.action?contentId=C2017510750369010_8&productId=P0553&releaseId=SIP%202.6.x Gibt auch Videos auf Youtube, wie man es...
  5. A

    FritzBox 7170 Pickup Übername am VOIP-Telefon

    Hallole, Ich hab eine FB 7170, an der mehrere VOIP-Telefone hängen, und ein Analoges Telefon auch am ISDN-Port eine Telefonanlage. So prinzipiell funktioniert alles einwandfrei. Werend die Gesprächübername mit *09 am Analog-Telefon und ISDN funktioniert, geht das wohl nicht über die...
  6. A

    [Anleitung] Adapter für Anschluss ISDN u Analog gleichzeitig

    Hallole, Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich wollte berichten, mir selber, ohne Löten und Krimpen die nötigen Steckverbindungen hergestellt zu haben. Und zwar bin ich im Besitz eines ISDN-BUS-Adapters (1 Stecker, 2 Buchsen mit Wiederständen), der interessanterweise 8-Adrig ausgelegt...
  7. A

    Simquadrat

    Hallole, ich hab mir letztes Jahr ne SIM-Karte von SIMQuadrat geholt. Seit dem es auch als VOIP in der FritzBox eingetragen werden kann, habe ich meine bekannten ISDN-Rufnummern zu SIMQuadrat umgeleitet. Dies kam mir letzte Woche zu gute, als die Telekom einen Technischen Fehler hatte, und ich...
  8. A

    AVM: Fritz!Box Monitor (Wunschliste)

    Hallole, ist zwar schon ein altes Thema, aber finde sonst mit der Suche nicht das Passende Thema. Und zwar suche ich die Möglichkeit, den Anrufmonitor so einzustellen, dass er nur noch bei Anrufen auf bestimmten Nummern reagiert, und nicht mehr auf allen Nummern. - Grund ist, dass mehrere...
  9. A

    [Sammlung] Sipgate one: Erste Eindrücke

    Hallole, was ich leider bis jetzt nicht raus lesen konnte: Wenn der einen "normalen" SIPGATE-Account die Sipgate-One-Rufnummer anrufe, was das kostet. Das ist mir nicht ganz klar. Danke. Grüßle AFu
  10. A

    "sipgate one": eine Rufnummer für Handy, Festnetz und Skype

    Hallole, gibt's noch die begehrten Einladungs-Codes???? Besten Dank im Vorraus... Grüßle AFu
  11. A

    Testbericht Gigaset DE380 IP R

    Hallole, bei mir gehts seit der letzten Firmware, bzw. aktuellen Laborversion an der FB 7170 sogar mit HD-Telefonie. - Ich kann Gespräche vom VOIP an ne ISDN-Nebenstelle weiterleiten. 1. Hold drücken 2. **Nebenstelle wählen 3. Wenn Teilnehmer abnimmt, mit "Transfer" übergeben. Grüßle AFu
  12. A

    [Problem] Parallelruf bei interner Rufmleitung FB 7170

    Hallole, vor einigen Jahren hatte ich mal hier angefragt, wie man Telefonanrufe filtern kann, was mittels der Rufumleitung auch funktioniert. Ich habe mir im Bereich Festnetz zwei zusätzliche Virtuelle MSNs eingerichtet, die mir als Ziel für Rufumleitungen dienen. So ist eine generelle...
  13. A

    Frage zu Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Hallole, ich bin vor zwei Jahren auch von 1&1 zu T-Home gewechselt. Das Telefon war immer schon beim rosa T. Das Internet war kanapp über eine Woche Unterbrochen (komischerweise von T zu 1&1 ging das ohne Unterbrechung....) Grüßle AFu
  14. A

    Filtern von Anrufen und zuteilen auf Anschlüsse

    Hallole, ich habe das obige Problem so gelöst, dass ich in der Telefonanlage einfach die "normalen" Telefonnummern gelöscht habe, und nur noch die Internent Nummern der Box eingetragen. Somit funktioniert es, da die Öffentliche Nummer von der Anlage selbst nicht verwertet wird. Grüßle AFu
  15. A

    Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.80 vom 25.02.2010

    Hallole, ich habe eben auch meine FB upgedatet. Was hier noch nicht steht (ich hab zumindest nichts dazu gefunden), ist dass man mit dem VOIP-Telefon (an SIP der FB gehängt) nun auch vermitteln/verbinden kann, was bislang bei mir nicht ging "Transfair fehlgeschlagen". Jetzt tut es. Eher...