Aktueller Inhalt von ahnungslos99

  1. A

    Asterisk als SMS Service Center

    Die SIP Endgeräte sind Gigaset DECT Handgeräte. Es soll eine Chatfunktion sein. Wie das ganze im Gesprächszustand funktioniert habe ich mir noch nicht überlegt. Jedoch sollte im Idealfall der Asterisk es x-Mal versuchen, bis die Leitung frei ist. Im echten Festnetz geht es ja auch irgendwie.
  2. A

    Asterisk als SMS Service Center

    Hallo zusammen, ich plane einen dedizierten Asterisk zum internen SMS Versand einzurichten. Externe SMS werden erstmal nicht benötigt. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch. Habe einen Asterisk 11 auf Ubuntu Server installiert nach folgender Anleitung...
  3. A

    FreePBX und IPv6

    Danke! Die Namensauflösung funktioniert jetzt. Nun gibt es bloß folgendes Problem: Bei einem Inbound Call sehe ich auf der Asterisk CLI dass von Sipgate der Call rein kommt, aber Asterisk leitet den Call nicht weiter. Stattdessen bekomme ich die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht...
  4. A

    FreePBX und IPv6

    Hallo zusammen, ich mache gerade meine FreePBX IPv6 tauglich. Habe eine feste IPv6 aus meinem Pool zugewiesen in der Config Datei des darunter liegenden Linux Systems. Mittels ping6 kann ich auch schon IPv6 Adressen anpingen. Was noch scheitert ist die Namensauflösung. nslookup liefert...
  5. A

    Kompatibilität: S650H an S675IP

    Hallo zusammen, betreibt einer von euch die obene genannte Kombination und kann mir sagen, welcher Funktionsumfang geht? Auf der Gigaset Seite lässt sich beim Kompatibilitätscheck die Kombination leider nicht auswählen. Schönen Sonntag.
  6. A

    Telekom VoIP an Asterisk (FreePBX)

    Sorry wenn ich den Thread nochmal hochhole. Ich plane auf Telekom Voip umzustellen und wollte wissen, ob wer erfolgreich die Nummern in FreePBX nutzt. Habe schon gesucht aber nichts groß gefunden.
  7. A

    [Gelöst] Funktion: Call completed elsewhere

    Ich bin auch ziemlich blöd.:blonk: Habe es eben probiert und die Funktion ist schon aktiviert. :D Zumindest funktioniert es wie es soll. Also gelöst :)
  8. A

    [Gelöst] Funktion: Call completed elsewhere

    Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Wie aktiviere ich in FreePBX die Funktion "call completed elsewhere"? :confused:
  9. A

    S675IP mit Asterisk -> Aussetzer im Gespräch

    Hallo zusammen, betreibe seit kurzem ein Gigaset 675IP an einem Asterisk. Das Gigaset ist über eine VPN Strecke verbunden, die aber nicht das Problem ist (Ping ist die ganze zeit zw 40-50ms, kein Verlust) Etwa alle 10-20s habe ich im Gigaset einen kurzen Aussetzer, der Gesprächspartner...
  10. A

    FreePBX (Asterisk) mit Fritzbox koppeln (in beide Richtungen)

    So ich bin schon ein bisschen weiter gekommen. Wenn ich mich per Telnet auf die Fritzbox schalte und "voipd -R" ausführe funktionieren eingehende Anrufe wieder. Nach 15min warten, tut das die Fritzbox von alleine scheinbar, zumindest funktioniert es dann auch. Meint ihr, es wäre schlau einfach...
  11. A

    FreePBX (Asterisk) mit Fritzbox koppeln (in beide Richtungen)

    Hallo Ninobox, ich habe alles nach deiner Anleitung konfiguriert, das ganze funktioniert aber nur einem Reboot der Fritzbox. Wenn ich in FreePBX irgendeine Einstellung vornehme und auf apply drücke, also immer wenn der Asterisk einen Reload macht, dann funktioniert das ganze nicht mehr. Abhilfe...
  12. A

    Gruppe Busy on Busy

    Klar habe ich das entsprechend der Dokumentation ausprobiert, nur leider lässt sich damit nur erreichen, dass wenn der erste Teilenehmer der Gruppe telefoniert (ringall-prim), ein besetzt signalisiert wird. Ich möchte es aber so umsetzen, dass sobald ein beliebiger Teilnehmer der Gruppe...
  13. A

    Gruppe Busy on Busy

    Hallo in die Runde, nachdem ich ich gerade einen Asterisk mit FreePBX aufgesetzt habe, tauchen nun noch einige Fragen zur Konfiguration auf. Voicemail habe ich schon zum laufen bekommen. ABER: Ich möchte eine Gruppe haben, die besetzt ist, sobald ein Teilnehmer telefoniert. Sinn des ganzen...
  14. A

    [Gelöst]FreePBX Voicemail auf deutsch umstellen

    Vielen Dank, nach längerer Suche habe ich die passenden Sprachbausteine gefunden. Hier der Link, falls ihn jemand auch sucht: http://web.archive.org/web/20080127174836/http://www.stadt-pforzheim.de/asterisk/dateien/ast_prompts_de_v2_0.tar.gz
  15. A

    [Gelöst] Anklopfton bei externen Gesprächen

    Hallo zusammen, ich richte mir gerade einen FreePBX Server ein und bin gerade bei folgendem Problem: Bei ausgehenden externen Gesprächen hört man alle 5 Sekunden eine Art Ankopfton. Bei eingehenden externen Gesprächen hingehen ist alles ok. Zuerst hatte ich die Mailbox in Verdacht, ein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.