Aktueller Inhalt von aksnet

  1. A

    Magic Paket möglich bei 2 via WLAN gekoppelten FritzBoxen ?

    Perfekt das hat funktioniert, allerdings ist der Internet zugriff über die via WDS angeschlossene FritzBox den gefühlten Faktor 1000 langsamer als die Rechner an der Basisbox. Habe als Verschlüsselung WPA2 gewählt, kann es sein dass das so arg drosselt? So is nämlich eigentlich kein Arbeiten...
  2. A

    Magic Paket möglich bei 2 via WLAN gekoppelten FritzBoxen ?

    Hi, ich habe folgende theoretische Frage: Ich verwende eine 7270 als "Haupt"FritzBox und möchte eine 7050 oder 7110 als wlan repeater anschließen. Soweit kann ich mir das noch vorstellen. Wäre es aber nun möglich an die 7050 oder 7110 rechner via kabel zu hängen und diese dann via der...
  3. A

    1&1 wizard kriegt timeout wenn freetz installiert ist

    Hi Hermann, hier meine .config. Hab eben ein neues Image mit Freetz1.0.1 gebaut ist das selbe ergebniss, timeout beim wizard. Das mit dem openssl musst du mir kurz erklären. Ein make config-clean-deps mache ich vor jedem image bau um hier ganz sicher zu sein, so viel hab ich schon im forum...
  4. A

    1&1 wizard kriegt timeout wenn freetz installiert ist

    Hi, da ich gerade auf einen 1&1 komplettanschluss umsteige und das gerne über den Einrichtungswizard erledigen würde ist mir folgendes aufgefallen.... Wenn ich Freetz auf meiner 7270 installiert habe bricht der wizard immer mit einem timeout ab. Spiele ich die originale Firmware auf tut der...
  5. A

    samba startet nicht automatisch nach reboot

    Hi, ich hab auf meiner 7270 folgende FW laufen: 54.04.63freetz-devel-2484 Ich hab Samba mit reingenommen welches nach manuellem Service starten auch wunderbar läuft. Ich habe das starten auf automatisch gestellt, doch leider mag das nicht wenn die Box rebootet wird. Andere Dienste werden...
  6. A

    wiki für 7270 16mb

    danke ich werd dann meine erfahrungen schildern und das wiki hier ein bisschen vervollständigen
  7. A

    wiki für 7270 16mb

    Hi, ich bin frischer Besitzer einer 7270 mit 16MB und zudem auch ein sehr frischer User von Freetz. Ich habe bisher das ganze auf einer 7050 recht gut zum laufen bekommen. Ich habe nun schon einige Threads zum Thema 7270 in der 16MB Variante durchgelesen und weiß es gibt nen Patch dafür um...
  8. A

    7050 hängt sich mind. täglich auf

    Ich starte den callmonitor jede stunde neu
  9. A

    7050 hängt sich mind. täglich auf

    Hi, ich habe auch mit der Freetz 1.0 stable das selbe Problem auf der 7050. Hab dann nen cron job für jede Stunde restart eingerichtet und nun tuts. - andi