Aktueller Inhalt von aldri

  1. A

    Codecs der Fritzbox

    Ja, das wär echt mal ne Idee. Ich such mich hier noch kaputt nach Infos. Telnet?, Codecs ändern? - schön, aber wie??? Sorry, dass ihr euch mit so nem Greenhorn wie mir rumschlagen müsst, aber ich will endlich echo-frei telefonieren. Greetz und thx schon mal! aldri
  2. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Kann mir jemand sagen, wie ich den D-Link USB-Stick an nem alten Win98 (SE) Rechner zum Laufen bring? Hab da heut schon ne Weile dran gesessen und getan hat sich nix. Den Treiber hab ich problemlos installiert, aber das "USB Air Utility" lässt sich nicht starten!
  3. A

    Clip-wird-nicht-immer-angezeigt-Bug

    Ja, ist wirklich komisch. Tritt bei mir immer wieder sporradisch auf, dass CLIP nicht angezeigt wird. Dachte schon, das wär nur bei meiner Box so. Das wird sich hoffentlich mit dem nächsten FW-Update legen!
  4. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Habe eben das Problem, dass der Router genau da stehen muss, wo er jetzt ist! Ich hab mir jetzt so eine WLAN-Karte mit ext. Antenne besorgt. Ich denke mal damit wirds gehen. Wie Elmo schon gesagt hat, soll die Box ja eigentlich ein Router der besseren Klasse sein, was Reichweite und sowas...
  5. A

    Fritz!Box Fon WLAN: Tele klingelt aber bei Abnahme besetzt

    Such mal im Forum. Bin mir ganz sicher, dass ich das schonmal gelesen hab. War da nicht irgendwas mit vertauschten Kabeln?! Greetz aldri
  6. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Hier die Links: Karte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5727955192&ssPageName=STRK:MEWA:IT Antenne: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5727953785&ssPageName=STRK:MEBI:IT
  7. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Hab mich jetzt entschieden: Nehm ne 54er PCI-Karte und zusätlich noch ne 5dBi Antenne. Ich denk mal da komm ich mit so 40¤ hin. Geht OK. Was meint ihr? Bei einer 5dBi Antenne dürften doch eigentlich keine Probleme mehr da sein, oder??? Gruß, aldri
  8. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Ich glaube, ich hol mir doch gleich 54Mbit/s. Und sollte ich dann noch Empfangs-/SendeSchwierigkeiten haben, dann muss halt sowas herhalten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79504&item=5726793129&rd=1 Das sieht doch ganz nett aus, oder?
  9. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Naja, die 11Mbit/s wären mir egal. Ich brauch das Ganze nur zum fürs Internet über die Box und VoIP. Dafür reichts doch, oder? __________ Ich muss nach 3 Stunden Mitgliedschaft schon beeindruckt sagen: Ich liebe dieses Forum! THX für die ganze Hilfe
  10. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Hab grad was bei ebay gesehen. Kann sich einer das mal anschauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5727977941&ssPageName=STRK:MEWA:IT Taugt sowas???
  11. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Es kommt halt nur wenig bis garnix an! Eben noch schwach das Signal, dann schon wieder ganz weg. Ein gutes bis sehr gutes Signal ist schon mal garnicht zu sehen!
  12. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    @Martin_Ffm - sorry, war grad am schreiben als du gepostet hast!
  13. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Vertikal 3-4m, horizontal 5-6m
  14. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Das heißt wohl weg mit dem USB-Stick und her mit PCI-Karte!!! Oder hat jemand noch ne Idee?
  15. A

    Fehlende Reichweite überbrücken???

    Firmware ist die neueste drauf. Energiespar-Schnickschnack ist auch schon deaktiviert. Antenne hab ich schon mehrmals ausgerichtet, scheint mir am besten senkrecht zu funktionieren. Browser: IE vom SP2 (was neueres scheints ja noch nicht zu geben!) Kanäle alle durchgezappt! Nach...