Aktueller Inhalt von aleks-83

  1. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Ich habe es jetzt anders umgesetzt. Habe an meiner a/b Patchbox pro am zweiten Klingelkreis einen Xiaomi FensterKontakt angeklemmt. Dieser wird jetzt durch Betätigen der Klingel geschlossen und gibt dieses SIgnal dann direkt in meinen ioBroker weiter. Für mich die einfachste Lösung
  2. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Ich bin momentan unterwegs. Kann mich in nächster Zeit nicht wirklich darum kümmern. Aber danke dir schonmal fpr die ganzen Tipps. Eine 7490 mit S0 habe ich als Hauptsbox. Die 7270 (v3) könnte ich dann ja als Zweitbox nehmen. An diese schließe ich dann die TFE an?
  3. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Japp, VPN ist nix mehr :rolleyes: Das mit der zweiten FB klingt interessant, ich habe noch eine 7270 hier rumliegen. kann die das? Ich werde wie gesagt demnächst noch ein Gateway (UniFi USG) vor die Haupt FritzBox schalten. Würde mir das hier helfen oder Probleme bereiten?
  4. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Japp, ist wohl so. Eine weitere Leitung kostet 1,50€ pro Monat. Nein :confused:
  5. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Das ist ja genau mein Problem. Das bekomme ich nicht hin... Wenn die TFE die 11 wählt und an die 02******833 weitergeleitet wird, klingelt keines meiner Telefone obwohl alle auf die ***833 reagieren sollen. EDIT: Jetzt wird es mir klar. Meine Konfiguration ist schon richtig. Das...
  6. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit ! Ich habe das Ganze mal versucht nachzustellen. Meine Klingeltaste wählt jetzt die 11 und wird umgeleitet auf die 789 Unter der **789 habe ich im Telefonbuch diesen Eintrag Das mit " ***[email protected]öffentliche_IPv4_oder_DynDNS " habe ich nicht...
  7. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Richtig, hängt an FON1. Das ist genau das was ich vorhabe. Die TFE soll mit ausgehender Nummer ***604 die ***833 anrufen. habe extra die ***604 dafür eingeplant. aber irgendwo scheine ich einen Fehler in der Konfig zu haben den ich nicht finde.
  8. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Japp, in den erweiterten Support Daten. Dort taucht der "Klingelvorgang" aber gar nicht auf. Der letzte Eintrag (alle älteren habe ich entfernt) ist dieser. Warum steht dort bei "to:<sip:[email protected]"? Die 10.0.0.200 ist eine FritzBox die an meinem Drucker klemmt und für Fax zuständig...
  9. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Danke dir für die ausführliche Antwort. "Vertraut mit VoIP/SIP" wurde ich mich nicht beschreiben. Ich führe alles eigentlich nur nach Anleitung aus. Ich verstehe zwar teilweise was dort so passiert, aber ich bin für alles offen was mich hier weiterbringt. Deinen Vorschlag mit Softphones habe...
  10. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Ich komme einfach nicht drauf. Hat niemand eine Idee?
  11. A

    [Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

    Hi, ich habe alle Möglichkeiten aus diesem Thread ausprobiert, mir werden aber die "Anrufe" der Klingeltaste immer noch nicht in der Anrufliste angezeigt. Hier meine aktuelle Konfiguration: Mein a/b TFE wählt die 123. Alle Telefone im Haus klingeln und zeigen "= Haustür =" als Anrufer an...
  12. A

    [HowTo] Loopback Kabel = interne Anrufe als Ereignis anzeigen

    Hi, Hierzu habe ich keine direkte Lösung aber 2 Gedanken Anregungen für dich. 1. So wie ich es mache, Eine Rufumleitung automatisch einschalten wenn man das Haus verlässt. Hierfür ist aber ein kleiner Server mit der Software ioBroker notwendig. Das wäre recht aufwendig, und nur für diesen...
  13. A

    [Frage] Geräte untereinander nicht kommunizieren lassen ohne Gäste-WLAN

    Hi, ich habe an meiner F!B 7490 2 Ubiquiti APs die die WLANs aufspannen. Die F!B macht nur den Internetaufbau und DHCP. Es gibt auch noch einen managed switch der auch VLAN könnte, falls das hier hilft... Ich möchte aus verschiedenen Gründen kein Gäste-WLAN (mehr). Alle Geräte müssten das...
  14. A

    [Problem] Fritzbox LAN Geschwindigkeit (TCP/UDP)

    OK, werde ich mal bei Gelegenheit testen.
  15. A

    [Problem] Fritzbox LAN Geschwindigkeit (TCP/UDP)

    Liegt es dann also an iperf? Oder wird die FritzBox auch für die GlaFa Leitung zu langsam sein? Dann bliebe ja nur noch die 7590!? (Ja, ich bleibe bei FritzBox)