Aktueller Inhalt von Alestrix

  1. A

    [HowTo] Ein Unify OpenStage/DeskPhone SIP an eine Fritz!Box Fon anmelden & konfigurieren

    Hi, vielen Dank für die Anleitung! Ohne die wäre Multiline unmöglich einzurichten (wie kommt Unify auf die Idee, das Feld für den Benutzernamen "Address" zu nennen? o_O) Ein paar Fragen bleiben aber noch: 1. Welche Bedeutung haben die unter System->Registration hinterlegten SIP-Session...
  2. A

    Telefonbuch: Kontaktbilder

    Ich bin hier mal der Blinde, der von Farben spricht. Aber ich denke, das Grandstream muss als LDAP Client an Deinem LDAP Server angemeldet werden. Im LDAP Server selbst sind dann Deine "Kontaktobjekte" mit all ihren Attributen hinterlegt.
  3. A

    [Problem] PhonerLite an Fritzbox 7490 anmelden: 404 not found

    Bin ich meiner Meinung nach nicht - meines Wissens ist das oben im SIP Header zu lesende "Phoner Lite" der Vorgänger vom mir getesteten CSipSimple. Aber selbst wenn nicht, geht es hier ja nicht um ein clientspezifisches Problem, sondern um eines der Fritzbox. Ich konnte das Problem übrigens...
  4. A

    [Frage] Telefon für 7490 mit Bluetooth

    Ich schreibe mal hier da ich etwas ähnliches gesucht habe und eine andere Variante gefunden habe: Wie wäre es mit einem gewöhnlichen Bluetooth Headset an einem bluetoothfähigen SIP-Standtelefon wie dem Grandstream GXP-2135 HD? Letzteres ist zwar schnurgebunden (=LAN), aber die Mobilität hat man...
  5. A

    [Problem] PhonerLite an Fritzbox 7490 anmelden: 404 not found

    Habe es mit zwei verschiedenen SIP-Clients probiert. Einmal Zoiper auf Android und einmal Jitsi auf Windows. Ich weiß, dass es früher auch schon mal mit beiden funktioniert hat, aber das ist schon 2-3 Jahre und sicherlich auch das eine oder andere FW-Update her. [EDIT: Vielleicht war es damals...
  6. A

    [Problem] PhonerLite an Fritzbox 7490 anmelden: 404 not found

    Genau das. Und trotz korrekter Anmeldedaten und ausreichend komplexem Passwort bekommt der SIP-Client von der FritzBox ein 404 zurück. Somit habe ich keine Möglichkeit, meinen SIP-Account über die Fritzbox per VPN oder Softphone zu nutzen.
  7. A

    [Problem] PhonerLite an Fritzbox 7490 anmelden: 404 not found

    Ich weiß, das ist ein uralt Thema, aber ich stoße gerade wieder auf dasselbe Problem. Ich bekomme auch ein 404, obwohl Benutzername und Passwort definitiv korrekt sind. Passwort ist auch über 8 Zeichen lang, Benutzername ist drei Zeichen lang, das kann bei meiner 7330 aber nicht geändert werden...
  8. A

    HD zwischen verschiedenen Anbietern und Sipgate

    Moin! O2 Mobilfunk (Drillisch in meinem Fall) zu sipgate geht ebenfalls in HD. Grüßle Alex
  9. A

    IP-Telefonie und LAN über bestehende Telefonkabel

    Hallo, Ich habe bei mir etwas Ähnliches umgesetzt. Über billigen Telefondraht (8 Adern) bekomme ich über zwei Stockwerke bei Benutzung von zwei baugleichen Gigabit Switches an beiden Enden etwa 200 Mbps. Viele Grüße Alex
  10. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30272 vom 14.04.2015

    Off Topic Bei mir funktioniert übrigens O2-> Sipgate ebenfalls in „HD“. Gegenrichtung konnte ich mangels Sipgate Guthaben nicht testen. Komischerweise geht Telefonica (O2) <-> Telefonica (Easybell) nicht mit HD-Voice.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.