Aktueller Inhalt von Ali@s

  1. A

    FB7270(v2) und T-Concept X310 / Doorline

    Nochmals vielen Dank, Telefonmännchen. Dann werde ich mir wohl schon mal einen TAE-F-Bausatz für den Fall zurechtlegen. Muss mich nun erstmal schlau machen, wie ich dann den FON1- bzw. FON2-Anschluss in der Fritzbox einzurichten habe. Nicht, dass die TFE munter bei einem Anruf mitbimmelt...
  2. A

    FB7270(v2) und T-Concept X310 / Doorline

    Vielen Dank Telefonmännchen :) Bis er sich wegen der anderen Doorline entschieden hat läuft derzeit die gesamte Telefonie über die Fritzbox. An der Concept X310-TK ist jetzt nur noch die Türklingel/TFE sowie ein Telefon (für die TFE) angeschlossen. Gibt es hier irgendwo im Forum...
  3. A

    FB7270(v2) und T-Concept X310 / Doorline

    Hallo Telefonmännchen, die Telefonie wird per Analoganschluss geführt, VOIP (IP-Anschluss Telekom) wird er sich wahrscheinlich im nächsten Jahr mal anschauen. Also kann ich wohl das mit dem Anschluss der X310 an der Fritzbox vergessen (Türöffnen ist aber möglich über R9). Bleibt ihm also...
  4. A

    FB7270(v2) und T-Concept X310 / Doorline

    Hallo zusammen, ich stehe hier bei einem Bekannten vor einem riesigen Haufen Telefonkabeln :confused: und bin dabei, diese zu entwirren (Anlage wurde vor ca. 14/15 Jahren installiert und lief anfangs über eine Eumex 208, die schon vor Jahren ausgemustert wurde und nur noch als Portrait an der...
  5. A

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Möglich, nur ist der ja laut den beiden (neuen, s. o.) Screenshots ausgeschaltet, wenn ich das richtig interpretiere. Das sieht so aus, als ob das Modem bei Nichtaktivität beim aktuellen Leistungsdurchsatz/Datenrate "runterfährt".
  6. A

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Huhu, tja, nun hast du mich erwischt... Ich meine, diese Option mal in den Einstellungen für das DSL gesehen zu haben. Habe leider hier (Arbeit) derzeit keinen Screenshot verfügbar. Aber womit könnte dann dieser veränderte Wert sonst in Verbindung gebracht werden? Sobald online etwas...
  7. A

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Hallo zusammen, kann es sein, das mit der neuen FW die Einstellung für den Energiesparmodus für das DSL "abhanden" gekommen ist? Ich finde diesen Menupunkt nicht mehr. Deshalb zeigt wohl meine 7390 bei den DSL-Infos anstatt der üblichen 17.000 nur ca. 900 kbit/s an. Dieser Wert ändert sich...
  8. A

    Switchaesthetik (Ehefrau-Akzeptanz-Faktor)

    Hm, evtl meinst du ja sowas hier: Link Suche nämlich auch so etwas in der Art (zur Not selbst crimpen), da wir aufgrund der Patchkabel die Tür einer an der Wand hängenden Netzwerkverteilung aufgrund der Switchbauweise nicht bzw. fast nicht zubekommen. Gibt es, glaube ich, aber nicht in Pink ;)...
  9. A

    Telekom kündigt alle T-ISDN Standard Anschlüsse zum 31.3.2011 oder später ...

    Das bedeutet dann also, dass bei einem Tarifwechsel (trotzdem werde ich wohl dann den Hinweis mit dem Port/Resale anbringen) alles "automatisch" funktionieren sollte? Würde, denke ich mal, so einige "beruhigen", die genau das Gleiche vorhaben/machen müssen. Gruß Frank
  10. A

    Telekom kündigt alle T-ISDN Standard Anschlüsse zum 31.3.2011 oder später ...

    Genau das lässt eine gewissen Beigeschmack zurück... Man sollte echt überlegen, ob man dann den Tarifwechsel nicht sogar schriftlich (nicht T-Punkt oder Internet oder Hotline) vornimmt. Eben mit diesem Hinweis auf den Resale-Anschluss/Port. Gruß Frank
  11. A

    Telekom kündigt alle T-ISDN Standard Anschlüsse zum 31.3.2011 oder später ...

    Hallo zusammen, genau vor dem Dilemma stehe ich nun auch. Habe meinen 1&1-Tarif Ende letzter Woche auf Komplett geändert, bekomme aber aufgrund der ländlichen Umgebung (sag ich jetzt mal) nur einen Regio-Tarif und muss halt warten, bis 1&1 den Komplett hinbekommt. Nun kommt es: Vorgestern...
  12. A

    DECT mit 2. Fritzbox

    Dann danke ich dir nochmal für deine Geduld und werde das wenn die Hardware die Tage kommt gleich testen. Gruß Frank
  13. A

    DECT mit 2. Fritzbox

    Nu ja, dadurch, das so gesehen 3 Parteien in dem Haus wohnen und über die FB (derzeit noch mit Festnetz, demnächst nur noch VOIP) telefonieren werde ich da nicht mit einer Labor-Firmware umherspielen. Aber nun habe ich doch noch eine frage zum SIP-Server. Derzeit sind in der FB 3 Rufnummern...
  14. A

    DECT mit 2. Fritzbox

    Hallo 3949354, vielen Dank für den Hinweis. Also entweder auf die richtige FW warten oder halt über SIP-Server. Wobei ich beim Repeater-Einsatz der 2. FB auch mit den Nachteilen leben muss (wobei die so gesehen eher zu vernachlässigen wären). Ich denke hier z.B. an Firmware-Updates für...
  15. A

    DECT mit 2. Fritzbox

    Hallo und guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage zum Einsatz von 2 Fritzboxen im Netzwerk: 1 Fritzbox (7390) wird im Keller (Zweifamilienhaus) direkt am Telefonanschluss (1. Telefondose) eingesetzt. Von hier wird auch das LAN mittels Switch im Haus verteilt. Derzeit sind an dieser...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.