Aktueller Inhalt von alien

  1. A

    Dial nach "nicht erreichbar"?

    Hilfe! Bin jetzt wirklich am Verzweifeln! Irgendwo hab ich noch einen (Denk?)Fehler drinnen: Also, ich möchte einen Anruf per Skript (von PHP) initieren. Per Callfile und AMI wird zumindest bei mir (Asterisk 1.0.7) DIALSTATUS nicht gesetzt, ist leer. Deswegen ruf ich per AIM einen lokalen...
  2. A

    Dial nach "nicht erreichbar"?

    Sorry, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :) Danke für die Hilfe! Werds mal ausprobieren und schauen wie weit ich komm. Denke aber, des ist genau des, was ich brauche! Schönen Nachmittag!
  3. A

    Dial nach "nicht erreichbar"?

    Hm, mit der AEL hab ich mich bis jetzt noch gar nicht außeinander gesetzt. Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp, sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Hab mich jetzt noch nicht wirklich eingelesen, aber nur Verständnis halber: ich starte meinen Anruf per Callfile, wie springe ich...
  4. A

    Dial nach "nicht erreichbar"?

    Hallo zusammen, bin gerade dabei, mir eine kleine Termin-DB zu bauen, die mich bei einem Termin anruft. Dabei will ich nicht das Gespräch am Handy abnehmen, sondern lediglich die Nummer am Display als verpassten Anruf haben. Mein Problem ist jetzt folgendes: wie kann ich abfangen, ob das...
  5. A

    Internet -fast- tod bei VoIP-Gespräch!?

    Hm, bei mir trat das Problem auch nicht reproduzierbar auf. Hab die Anlage neu gestartet, dann war eigentlich alles i.O. Hab zusätzlich noch VAD ausgeschaltet, vielleicht lags daran. Jetzt gehts auf jedenfall. Und davor hab ich nicht gemeint, dass die Internetverbinung in die Knie gegangen...
  6. A

    Internet -fast- tod bei VoIP-Gespräch!?

    Hallo zusammen, hab seit heute die neue Fritz!Box 7050 *freu* Bis jetzt funktioniert eigentlich alles super, nur ist mir vorhin aufgefallen, dass ich praktisch keinen Zugriff mehr aufs Internet habe, während ich per VoIP telefoniere!? DSL ist 2048... Tritt das Phänomen bei euch auch auf...
  7. A

    Kein Ruf nach draußen möglich

    Hallo zusammen, könnt ihr das Problem nachvollziehen: im Moment sind per 1und1 keine Rufe ins Festnetz möglich, zumindest hier in 094-Vorwahlbereich... Gruß -alien
  8. A

    ATA486 hinter FBF

    Hallo, keine Ahnung, ob ich jetzt den falschen Thread erwischt habe, kann aber nicht sagen, ob es jetzt ein Problem der Fritzbox oder des ATA ist. Folgende Konfiguration: habe die Fritzbox als Router und Modem, dahinter den ATA als Client (Version 5.10). Bis zum Firmware-Update der...
  9. A

    1&1 ENUM kompatibel?

    Wenn du von deinem 1und1-Anschluss deine Sipgate-Nummer wählst - bist du da sicher, dass der Anruf komplett per VoIP geroutet wird und nicht 1und1->Festnetz->Festnetz(Sipgate)->Sipgate?
  10. A

    1&1 ENUM kompatibel?

    Die Adresse im "Email-Format"...
  11. A

    1&1 ENUM kompatibel?

    @Keen: Korrektur zu dem Eintrag von Borg: Es ist richtig, dass du keine anderen SIP-User per Gateway, etc. von 1und1 erreichen kannst - du kannst aber jeden anderen SIP-User durch die Eingabe der SIP-URL erreichen, soweit deine Hardware/Software dies unterstützt.
  12. A

    Qualitätsprobleme seit 133

    Hallo zusammen, ich hab die 133er bei nem DSL 2000er Anschluss - seit dem Upgrade hab ich bei zwei abgehenden VoIP-Telefonaten einen recht deutlichen und störenden Hall-Effekt auf meiner Seite, der Angerufene hört nichts. Kann das jemand bestätigen? Schönen Nachmittag noch -alien
  13. A

    Stay connected und 1und1?

    Bei mir derweil schon... Gruß -alien
  14. A

    Firmware 06.01.133 gesperrt?

    Bei mir läuft sie bis jetzt auch noch einwandfrei...na hoffen wir mal, dass des auch noch ne Weile so bleibt!
  15. A

    VoIP bei 1&1 über Grandstream

    Hi nordpol, bei mir läufts mit deiner Konfiguration, so wie ich es jetzt auf die schnelle verstanden hab. Ich poste einfach mal Screenshots von meinen Einstellungen. Ohne Gewähr auf Richtigkeit, aber bei mir funzt telefonieren eigentlich. "Interngespräche" von Fritz zu ATA sind auch möglich, in...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.