Aktueller Inhalt von Alois1

  1. A

    [Problem] 1UND1 VoIP SIP Lancom 1781VA hinter Fritzbox 7590

    Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einen Lancom 1781VA Router über IPoE hinter einer Fritzbox 7590 angebunden. Der Lancom Router hat eine VoIP All-IP Option. Die Fritzbox stellt die 1UND1 VDSL Internetverbindung her. Surfen und Mailen funktioniert aus dem 10.0.0.x sowie aus dem 10.0.2.x...
  2. A

    [Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45453 vom 14.07.2017

    Bei der ersten Mesh-Labor Version FRITZ.Box_7580_Labor.153.06.88-45156 hatte ich die Heimnetzübersicht noch mit einer neuen Grafik angezeigt bekommen (Wie ein Verzeichnisbaum) Mit den nächsten Updates war diese Ansicht weg und ich bekomme wieder die normale tabellarische Ansicht. Weiß jemand warum?
  3. A

    [Info] Fritz Temperatur (kleines Tool für DECT Geräte)

    Hallo toffi, Du liegst mit deiner Vermutung schon richtig. Die Schnittstelle gibt leider keine Werte sondern nur 0/1 Informationen dazu her. So sieht ein empfanger Datensatz von einen COMET-DECT Heizungsregler aus. <device identifier="045565 02354450" id="21" functionbitmask="320"...
  4. A

    [Info] Fritz Temperatur (kleines Tool für DECT Geräte)

    Der untere Schieberegler ist wie du schon richtig erkannt hast der Abfrageintervall. Als Beispiel nehme ich deinen Screenshot. Alle 1,5 Minuten werden neue Daten geholt. Horizontal hat 1 x DIV (oder anders gesagt ein Kästchen) eine Auflösung von 30 Minuten. Bei jedem Graph werden horizontal...
  5. A

    [Info] Fritz Temperatur (kleines Tool für DECT Geräte)

    Ich nehme an das liegt an der Auflösung deines Bildschirms. Das Programmfenster hat eine Auflösung von 1014x774. Normalerweise ist das Bild erstmal leer. Erst nachdem Betätigen der "Login" Schaltfläche werden die Daten geholt. Die .exe Datei wurde mit UPX komprimiert. Kann sein das AVAST...
  6. A

    [Info] Fritz Temperatur (kleines Tool für DECT Geräte)

    Fritz Temperatur ist ein kleines Tool mit dem sich die Temperaturverläufe von bis zu 6 x DECT Geräte mit eingebautem Temperatursensor (COMET-DECT Heizungsregler, Fritz!DECT 200) auf einfache Weise aufzeichnen und darstellen lassen. Das Tool basiert auf der offenen API HTTP-Schnittstelle von...
  7. A

    [Gelöst] COMpact5000: IP wurde gesperrt: 192.99.44.159

    Hallo, der Auslöser für das Problem COMpact5000: IP wurde gesperrt: 192.99.44.159 war, das ich den Port 5060 im Router freigegeben hatte (Nachzulesen bei JAcotec). UDP-Port 5060 ist der SIP-Port des internen VoIP-Registrars !!! und benötigt in den meisten Fällen keine Verbindung zur...
  8. A

    [Gelöst] COMpact5000: IP wurde gesperrt: 192.99.44.159

    An Kaperung glaub ich nicht. Ich habe mal ein Firewall-Trace mit aufgezeichnet und konnte feststellen das die TK-Anlage über den Port 5060 mit der IP-Adresse 192.99.44.159 kommuniziert. Alle ca. 4 - 8 Minuten wird ein Block (Index 3 - 39) gesendet bzw. empfangen. Alles über den Port 5060 ...
  9. A

    [Gelöst] COMpact5000: IP wurde gesperrt: 192.99.44.159

    Ich kriege seit heute die Meldung "COMpact5000: IP wurde gesperrt: 192.99.44.159" Auerswald ITK-System COMpact5000 Statusmeldung(en): Neuer Eintrag in der IP-Sperrliste: Gesperrte IP-Adresse: 192.99.44.159 Sperrzeitpunkt: 19.08.2014 - 11:25 Uhr Sperrgrund: Fehlgeschlagene...
  10. A

    [Info] Release 6.4 für den COMmander 6000 und die Compact 5000 ist da

    Zur Vervollständigung: Am 14. 08. 14 ist eine neue offizielle Firmware v6.4A für COMpact 5000/5000R erschienen. http://www.auerswald.de/de/service/aktuelles-aus-dem-service/57-service/tk-anlagen/compacterserie/1370-compact-5000-de.html Firmware 6.4A Build 000 (14. 08. 14) Neue...
  11. A

    [Problem] COMpact 5000+ PhoneSuite CTI Client Pro LDAP Telefonbuch

    Hallo, ich teste gerade PhoneSuite CTI Client 3.0.016 Professional. Leider schaffe ich es nicht das Anlagentelefonbuch in PhoneSuite anzuzeigen. Ich sehe nur einen Eintrag cn=auerswaldschandelah,dc=auerswald und Telefonbuch Version 1 Was mache ich falsch? Auerswald COMpact 5000...
  12. A

    [Frage] (5020 VoIP) Wie am einfachsten schnurlose Telefone einbinden

    Nachdem ich die VOIP Anschlüsse in der Auerswald 5020-TK Anlage konfiguriert habe, wird von jedem Teilnehmer der nach draussen eine Festnetznummer oder Mobilfunknummer wählt beim Empfänger (Festnetztelefon oder Handy) eine Rufnummer im folgenden Format angezeigt...
  13. A

    [Frage] (5020 VoIP) Wie am einfachsten schnurlose Telefone einbinden

    Du gehst also davon aus, das es ein Problem meines Providers 1&1 ist und sich diese Einstellung nicht beeinflussen lässt. Nur merkwürdig... ich hatte an dem gleichen Anschluss vorher die Fritzbox mit VOIP gekoppelt. Die Telefonie-Geräte werden mit 1&1 Startcode automatisch eingerichtet. Und da...
  14. A

    [Frage] (5020 VoIP) Wie am einfachsten schnurlose Telefone einbinden

    Hi @rollo, du hast recht... leider :( Die Anzeige ausgehend hat sich damit nicht geändert. Kontrollanruf auf meinem Handy zeigt immer noch +49 Ortsvorwahl_ohne_Null + Rufnummer Egal was ich unter Rufnummernübermittlung (gehend) einstelle.
  15. A

    [Frage] (5020 VoIP) Wie am einfachsten schnurlose Telefone einbinden

    Ich habe es selbst herausgefunden. :) Nachdem ich in den Einstellungen Rufnummernübermittlung (gehend) alle möglichen Einstellungen mit- und ohne Landesvorwahl probiert hatte, was keinerlei Änderung an der angezeigten Rufnummer hatte, habe ich jetzt den richtigen Stellhebel gefunden: Art...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.